ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Neunerprobe am 06. Januar 2025, 22:59:11
"Einfach mal lesen" bedeutet auch, dass z.B. sämtliche Hochwasser-Medaillen am Bande nicht getragen werden dürften, da sie im Wortlaut der Anzugsordnung weder Orden noch Ehrenzeichen sind - sondern Medaillen. Dass aber z.B. Hochwasser-Medaillen zu Recht und zu Hauf an den Revers der Kameradinnen und Kameraden zu finden ist, bedarf, denke ich, keiner weiteren Betrachtung.
Zitat von: F_K am 07. Januar 2025, 08:10:15
Neunerprobe:
Du tätigt falsche Tatsachenbehauptungen - und stellst vermutlich falsche Aussage in den Vordergrund.
Der DOSB hat das Sportabzeichen gestiftet, die zulässigen "Formen" des DSA sind auf deren Webseite käuflich zu erwerben.
Abschließend. Punkt.
Die Anzugordnung stellt auch für einfach strukturierte Menschen da, wie es getragen werden darf.
Da gibt es keinen "Interpretationsspielraum".
Was gibt es an "Fakenews":
- Private Unternehmen, die Dinge herstellen / verkaufen.
- Private Autoren, die Dinge vom Hörensagen wiedergeben.
Ansonsten - Hochwassermedaillien sind von befugten Stellen gestiftet worden, die Form liegt fest, diese sind explizit in der Anzugordnung genannt - ist alles eindeutig.
Zitat von: F_K am 06. Januar 2025, 22:04:08
Anmerkung:
Fragen bitte immer an den richtigen Adressaten stellen.
Das Aussehen eines Ehrenzeichens legt der Stifter fest - im Falle des Sportabzeichens also NICHT ein Ministerium.
... und dass das DOSB Ehrenzeichen nicht am Band verliehen wird, wissen, schon rein praktisch, Millionen Menschen in DE - und wer nicht selber eins / mehrfach bekommen hat, liest halt auf der Webseite nach - das Sportabzeichen hat seine eigene Webseite ...
Zitat von: doc. am 06. Januar 2025, 14:01:38
Wenn das Thema schonmal wieder da ist - ich hatte den Satz "Darf an der Uniform der Bundeswehr nur als Bandschnalle getragen werden" auch immer so interpretiert, dass selbst an der kleinen Ordensschnalle kein DSA getragen werden darf.
Jetzt gibt es (wie immer) Beispiele, wo das allerdings doch gemacht wird https://de.wikipedia.org/wiki/Miniaturschnalle#/media/Datei:Klaus_Feldmann_(Soldat).jpg
Was sagen die Vorschriftenkundigen dazu? Eigentlich unzulässig, oder?