ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: PhantomPhorever am 10. April 2025, 09:34:15Ich bin davon ausgegangen das die Wahrscheinlichkeit beim AC mit einem "geeignet" rauszukommen sehr gering ist. Nehmen wir jetzt an ich kann im Gespräch einen guten Eindruck machen, & erreiche auch ein ordentliches Ergebnis in den anderen Tests. Dann bleibt doch immer noch das Problem das ich als Ausgleich für diese 3 Jahren Lücke nur eine schöne Geschichte bieten kann. Auch wenn ich diese Geschichte überzeugend erzählen kann, bleibt sie nur eine Geschichte.
Wenn beim AC das Ergebnis dann sowas wird wie "klingt schön aber die Risiken sind für uns in Ihrem Fall zu hoch. Versuchen sie es gerne in 12 Monate wieder." dann habe ich ja die Frist für nächstes Jahr auch automatisch verpasst. Dann ist es vielleicht besser zu warten & Anfang 2026 mit was festes in der Hand anzutreten.
Mit höherem Dienstgrad einzusteigen wäre natürlich schön, aber darauf kommt es für mich nicht an. Ich bin jetzt auch nicht wirklich in der Lage wählerisch zu sein.
Zitat von: F_K am 09. April 2025, 09:38:09Allgemeine Anmerkungen:
Ein "Gap year" von 3 Jahren (!) für einen Studierten (mit 28 dann "nur" Bachelor ist auch so ein Ding) ist natürlich eine Hausnummer - Du solltest schnellstmöglich "etwas" machen, wobei FWD für einen Studierten natürlich "schwierig" ist, aber es wäre ein schnell möglicher Einstieg.
Zweite Staatsbürgerschaft sollte kein Problem sein, jedenfalls nicht grundsätzlich.
Zitat von: Ralf am 09. April 2025, 13:03:24Warum sich nicht jetzt gleich als Offizieranwärter bewerben?
Oder willst du ausschließlich als Seiteneinsteiger Oberleutnant kommen? Auch da kannst du dich bewerben.
Die Bewerbungsfrist ist für dieses Jahr am 31.03. abgelaufen, wenn sie nicht verlängert worden ist. Da hast du eh ein Jahr Zeit - wenn Du OA werden würdest - das über den FWD zu überbrücken. Muss man nur mit dem ACFüKrBw reden.