ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BaldMarineElektroniker am 19. Juni 2025, 11:00:27Die zivile Verwendung wäre auch gut, aber wie gesagt es ist ziemlich schwer mit meinem Lebenslauf, ich musste wieder mal schmerzlich feststellen, dass ich von der Bahn und DHL (die ja angeblich jeden nehmen)rn
ZitatDa bin ich gerade drinnen, aber die ist bald fertig. Aber in der freien Wirtschaft ist es leider schwer, ich versuche es ja und habe bereits 17 Bewerbungen geschrieben bei Bahn, Bundespolizei, Bundesnetzagentur, anderen Unternehmen usw., aber die einzigen die mir bisher je eine Chance gegeben haben war die Bundeswehr, darum hoffe ich natürlich vor allem darin eine Stelle zu finden.
Zitat von: tdn am 16. Juni 2025, 10:51:23nur kurz, auch auf booten geht es offensichtlich:
https://www.autism.org.uk/advice-and-guidance/stories/stories-from-the-spectrum-nick-hine
Zitat von: KillBurn93 am 15. Juni 2025, 19:57:38In Israel werden zwar gezielt Autisten für die Auswertung von Satellitenbildern eingesetzt, weil sie sich stundenlang auf kleinste Details und Veränderungen konzentrieren können.nur kurz, auch auf booten geht es offensichtlich:
In der "realen" Kampfgemeinschaft braucht man Empathie und muss fähig sein mit seinen Kameraden zurecht zu kommen. Gerade an Bord von Schiffen und Booten, bei längeren Seefahrten, gibt es wenig bis keine Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Da sind auch ohne Autismus Konflikte vorprogrammiert, wie es läuft wenn jemand soziale Codes nicht deuten mag möchte ich mir nicht vorstellen.
Versuchen Sie es als Beamter im technischen Bereich der Bundeswehr oder als Zivilangestellter aber die Eignung zum Soldat sehe ich bei Ihnen, trotz Ihrer Beteuerungen und Ihrer Motivation, leider nicht.