ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: StOPfr am 12. Februar 2007, 14:51:06
@ Dennis 812
So eng wollte ich den Begriff AGA hier eigentlich nicht verstanden wissen. Es ging mehr darum, deutlich zu machen, dass man während der ersten 6 Monate im OA-Bataillon die AGA hat und zwar wie zur Aufstellung der drei Bataillone beschrieben:
"Hier absolvieren die zukünftigen Offiziere die ersten sechs Monate ihrer Dienstzeit. Neben der Allgemeinen Grundausbildung stehen in den Bataillonen vor allem Gefechtsdienst, Fitness, einsatzbezogene Ausbildungsanteile aber auch Wehrrecht, Menschenführung und Methodik auf dem Dienstplan."
Zitat von: StOPfr am 11. Februar 2007, 21:52:16
Noch ein kleiner Nachtrag: Die AGA in den OA-Bataillonen beginnt für OA ausschließlich am 1. Juli und dauert sechs Monate. ...
Zitat von: Rudolf am 11. Februar 2007, 18:01:47Ja.
Und was ist mit diesem einen Test für Offiziere. Kann man den während seiner Wehrdienstpflichtzeit machen?
ZitatUnd was ist, wenn ich mich vor der Wehrdienstzeit entscheide Offi zu werden? Werde ich dann gleich anders ausgebildet oder mit anderen zusammen, die die Wehrdienstpflicht erfüllen?Wenn du gleich als Offizieranwärter eingestellt wirst, dann wirst du natürlich auch entsprechend ausgebildet. Im Heer geschieht dies in den OA-Btl in Hammelburg, Munster und Idar-Oberstein.
Zitat von: Rudolf am 10. Februar 2007, 17:45:30
...nur das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit den Leuten klar kommen werde und wie stark ich diesem befehlsdruck aushalten kann und wie viel privatsphäre vorhanden sein wird.