Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2018, 07:57:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Günther
« am: 14. Februar 2018, 11:08:32 »

Hallo wann wurde das PiBtl 722 genau aufgelöst. Finde im Internet leider nichts dazu.
Autor: Tim.S
« am: 17. Februar 2017, 14:56:53 »

Guten Tag,

Laut eines Kollegen der dort Stationiert ist, werden bald 180 neue DP geschaffen.
Vermutlich eine Erweiterung des schweren Pionierbataillons (ich glaube für ein neues Bataillon sind 180 zu wenig).

Außerdem gibt es Pläne die Schießbahn auszubauen (so weit ich weiß noch nicht umgesetzt).

Die Kaserne soll in einen guten - sehr guten Zustand sein und er meinte auch das sie verhältnismäßig gut ausgestattet sind.

MfG Tim
Autor: Its Me
« am: 17. Februar 2017, 13:56:20 »

Hallo an Alle,

gibt es hier denn mal (nach immerhin knapp 8 Jahren) mal wieder etwas Neues?
Wie steht es denn so um die Pionierkaserne Gera.

MfG
Autor: SemperFidelis
« am: 10. Mai 2009, 19:07:10 »

Endlich habe ich Antwort auf meine Fragen gefunden.

Habe vorher, zu lange wie ich finde, bei einem anderen bekannten Internet-Forum vergeblich Infos über das Pionierbataillon 701 in Gera gesucht und jetzt endlich HIER welche gefunden.

Werde zu 90% meine SaZ Stelle als Uffz o. Pp. da antreten! (Leider dann erst im Januar 2009, weil der Einsatzplanungsoffizier vom ZNWG meinte, das die Unterlagen für die Stelle erst 6 Monate vor Dienstantritt bearbeitet bzw. freigegeben werden können).


Falls mir jemand noch mehr Infos geben kann wäre ich sehr dankbar!

MkG
Autor: GraveDigger
« am: 09. April 2007, 19:31:28 »

Autor: Flex
« am: 09. April 2007, 14:21:56 »

Hallo

ich habe eine Einberufung bekommen und zwar für das 5.PanzerpionierBataillon 701 Gera.

Naja ich weiß nicht ich hatte mich eigentlich bei der BW für 23 Monate gemeldet damit ich mehr zu den kämpfenden Teil gehöre und keine Brücken bauen wollte.

Kann mich jemand über die Panzerpioniere aufklären, ein Kumpel von mir der Panzergreni ist hat mir gesagt, dass die Jungs es drauf haben. So in der Art. Stimmt das, dass die Panzerpioniere  Kampfmittelzüge haben. Was machen die genau ?
Autor: ares722
« am: 23. März 2007, 15:06:30 »

Hi ihr endlich ist es soweit unser gutes altes PiBtl 701 wird  ein PzPiBtl ab dem 01.04.07 ausserdem ist am 30.03.07 der Übergabeappel  PiBtl 701,722 und 741 von der PiBrig 100 zur JgBrig 37 haha werden mal sehen was dann wird dann is die AGA ne mehr in der 7. sonder es wird die 5. draus .Ich selbst werde als Reservist auch da sein sowas sollte man sich nicht entgehen lassen

so dann an alle die sich hier so aufhalten noch kameradschaftliche Grüsse von mir
Autor: DocQuake
« am: 01. Januar 2007, 08:47:11 »

Das wäre lieb von dir. Vllt treff ich ja da auf meine alten Kameraden, sofern die dort noch stationiert sind :)
Autor: ares722
« am: 21. Dezember 2006, 10:32:07 »

Hi DocQuak nein das weis ich leider noch nicht aber ich kann eins machen das wenn ich es weis setz ich den termin hier rein. Ich denk mal das wird auch nicht schwer sein es raus zubekommen da ich im Februar dort wieder auf Übung bin *gg* ich nehm mir mal die Freiheit mich fürn Auslandseinsatz ausbilden zu lassen  :P werd mich auf jedenfall mal um hören gell .
Autor: DocQuake
« am: 20. Dezember 2006, 11:34:53 »

Ares hast du n Plan, wann der nächste Tag der offenen Tür sein wird? Also 2007?
Autor: ares722
« am: 18. Dezember 2006, 12:49:32 »

Hi wollt mal was zum Thema auflösen der beiden nichtaktiven Teile in Gera schreiben.Mein letzter Stand des Wissens ist das nur PiBat
722 aufgelöst wird und 741 verbleibt.Achso mal zu mir bin seit dem Jahr 2003 dort verplant und bin regelmäßig (ok ich gebs zu jedes Jahr ;D)bei 7./701 auf Übung meist im 1.Zug.
Autor: DocQuake
« am: 12. September 2006, 10:59:20 »

So ein Mist aber auch. Ich wollt doch dieses Jahr zum Tag der Offenen Tür  :'(
War als GWDL in der AGA Juli03 dort und dann 5./701 als MKF :)

Wann isn der nächste Tag der offenen Tür?

MfG ex-OG Naujoks
Autor: Don201
« am: 09. September 2006, 19:44:23 »

Hätt ma ne frage ob jmd zufällig weiß ob in gera noch leute also saz gesucht werden?im stab als stabsfeldwebel!meldet euch wer es weiß
Autor: kintups_II
« am: 17. Mai 2006, 13:17:29 »

Hallo,
hier wurde ja schon lange nix mehr geschrieben. Also am 01.07.2006 ist ja der Tag der offenen Tür. ;D Werd ich wieder mal meine EX-Kameraden ins schöne Gera einladen ;) und natürlich geschlossen bei der 2./722 einrücken... wird ja auch sicher wieder die leckere Erbsensuppe geben :)   Grüße  
Autor: Heidi
« am: 25. September 2005, 20:09:43 »

Hallo!
Bin weder umgefallen noch ausgelaufen  ;D

Die ATN der Aga hab ich noch nicht, aber werde die Rekrutenbesichtigung sicherlich im Dezember mit den Neuen machen.Und dann gehts Anfang 06 auf Lehrgänge, freu mich schon total darauf. Bis dahin kann ich wahrscheinlich die ATN als Stabsdienstsoldat machen und mich bissl mit dem Geschäftszimmerverkehr vertraut machen. kann mir für die ZAW als Verwaltungsfachangestellte nicht schaden.

Danke für alles!
Die Grüße werd ich versuchen auszurichten !

Heidi
© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de