Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Oktober 2019, 14:02:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst die Verteidigungsministerin mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: DeltaEcho
« am: 10. März 2019, 17:18:43 »

Dazu eine Frage: Wofür sind die Beurteilungen bei Dienstgraden  wie M, OTL denn noch relevant? Als Seiteneinsteiger scheint die Beförderung zum Oberst ja eher unwahrscheinlich.
Danke!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Auch wie schnell man befördert wird bzw. die Einweisung erfolgt.

Autor: Ralf
« am: 10. März 2019, 14:46:09 »

Genau dafür, nämlich ggf. weiteres Entwicklungspotenzial aufzuzeigen.
Autor: Thanks4yourService
« am: 10. März 2019, 14:43:27 »

Dazu eine Frage: Wofür sind die Beurteilungen bei Dienstgraden  wie M, OTL denn noch relevant? Als Seiteneinsteiger scheint die Beförderung zum Oberst ja eher unwahrscheinlich.
Danke!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Autor: Tommie
« am: 10. März 2019, 09:23:44 »

Für eine Wiedereinstellung ist eine Beurteilung, die Sie als Reservist erhalten haben, ungefähr so wichtig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt ;D !

Die Mehrheit der Reservisten-Beurteilungen, die über meinen Tisch geht, liegt bei Stufe 7, ich habe aber auch schon 6-er, 8-er und 9-er gesehen! Für die endgültige Zuerkennung eines zunächst vorläufigen Dienstgrades reicht in der Regel eine Beurteilung mit einer Bewertung der Aufgabenerfüllung der Stufe 6 aus, was mehr ist, ist die "Kür"!

Für eine (erfolgreiche!) Wiedereinstellung ist mehr das Ergebnis vom ACFüKrBw relevant, dazu der Bedarf der Truppe und das Persönlichkeitsbild des Bewerbers! Es gibt viele Wiedereinsteller, die haben keine Reserve-Karriere hinter sich, sondern waren zuletzt als Wehrpflichtige bei der Bundeswehr und wurden als solche nicht wirklich beurteilt! Daher sollten Sie solche Dinge nicht über-bewerten!
Autor: Andi8111
« am: 10. März 2019, 09:20:46 »

Kommt praktisch nie vor. Wichtig im engeren Sinne nix. Da die Übernahme in das DV eines SAZ ein neues Verfahren ist, in der die BU aus dem Reservedienst nicht zur Entscheidung herangezogen werden; zumindest nicht in erster Linie.
Autor: Steffie 1981
« am: 10. März 2019, 07:12:01 »

Hallo,
Ich bin gem. 43(3) , 26 (2) als Major d.R. beordert und stehe kurz vor der 24 Tage RDL inkl Beurteilung zwecks Erhalt des endgültigen Dienstgrades.
Meine Fragen: Kommt es oft vor, dass Reservisten so schlecht beurteilt werden, dass der endgültige Dienstgrad nicht verliehen wird? Was ist bei der Beurteilung besonders wichtig, um eine e Wiedereinstellung zu erleichtern?
Vielen Dank an alle.
Steffie
© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de