hallo,
in meinem personalstammblatt taucht "SichStufe DP I" auf...
hat jemand eine ahnung, was das bedeutet ???
tschö,
hobbes 8)
Zitat von: hobbes am 02. März 2007, 23:55:24
hallo,
in meinem personalstammblatt taucht "SichStufe DP I" auf...
hat jemand eine ahnung, was das bedeutet ???
tschö,
hobbes 8)
Tach Hobbes
frag doch mal bei der S1-Abteilung/Personaloffizier, wenn Du noch "aktiv" bist nach.
Gruß
kohai68
Ist das nicht die Standart Sicherheitseinstufung, die jeder noch während seiner AGA bekommt?
Soweit ich weis wird da vom MAD nur das polizeiliche Führungszeugnis überprüft, erst wenn dein DP dich mit sensibleren Informationen oder Geräten in Kontakt bringt wird eine SÜ 2 nötig, dann wirst du auch genauer durchleuchtet, bzw. dein Umfeld.
Zitat von: Aggiator am 05. März 2007, 12:12:31
Ist das nicht die Standart Sicherheitseinstufung, die jeder noch während seiner AGA bekommt?
So etwas gibt es nicht!
schon mal danke für Eure Antworten!
War Marine-Fernschreiber, bin aber seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv. Der MAD hatte damals tatsächlich ein paar meiner Referenzen überprüft.
Da ich heute in der Sicherheitsbranche arbeite, ist meine Idee, meine damalige BW-Sicherheitsstufe in Bewerbungsschreiben zu erwähnen (dieses zu "veröffentlichen" ist doch unbedenklich, oder?). Also quasi "militärisch bezeugte Vertrauenswürdigkeit". Dazu müsste ich aber in etwa wissen, was der besagte Eintrag ("SichStufe DP I") meint ::)
Gruß,
Hobbes
Hallo Hobbes,
ob Du da nicht doppelmoppelst? Ich denke mal das ein AG das eh in einer Bewerbung bzw. Einstellung mitbekommt ob Du vertrauenswürdig bist sobald er vielleicht gegebenerweise nachträglich ein polizeiliches Führungszeugniss von Dir nachreichen lässt oder bzw. eine Überprüfung durch das Luftfahrtbundesamt oder ähnliches durchführen lässt wenn es eine "sensitive" Stelle ist.
Da stehts ja auch drin ob Du sauber bist oder nicht.
Mit der Angabe "SichStufe DP I" als militärischer Ausdruck können die meisten AG's im Zivilleben eh nix anfangen.
Ich würde es rauslassen, event. würde ich vielleicht stattdessen das Dienstzeugnis mit beifügen in den Unterlagen wenn Du so wert drauf legst.
Gruß
kohai68
Zitat von: hobbes am 07. März 2007, 09:28:35
Da ich heute in der Sicherheitsbranche arbeite, ist meine Idee, meine damalige BW-Sicherheitsstufe in Bewerbungsschreiben zu erwähnen
Da die Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz in ihren drei Stufen bundeseinheitlich stattfindet kannst du diese sicherlich angeben, nur solltest du dafür auch wirklich wissen welche SÜ du hast, ob sie noch gültig ist und ob es deinem zukünftigen Arbeitgeber überhaupt etwas bringt dies zu wissen. Wenn dein etwaiger Arbeitgeber das nicht nachprüfen kann, dann bringt es ihm nichts - und wenn er es nachprüfen kann wird er es sowieso in Erfahrung bringen. ;)
Gruß Andi