Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sicherheitsstufe ?!

Begonnen von hobbes, 02. März 2007, 23:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hobbes

hallo,

in meinem personalstammblatt taucht "SichStufe DP I" auf...
hat jemand eine ahnung, was das bedeutet ???

tschö,

hobbes   8)

kohai68

Zitat von: hobbes am 02. März 2007, 23:55:24
hallo,

in meinem personalstammblatt taucht "SichStufe DP I" auf...
hat jemand eine ahnung, was das bedeutet ???

tschö,

hobbes   8)

Tach Hobbes

frag doch mal bei der S1-Abteilung/Personaloffizier, wenn Du noch "aktiv" bist nach.

Gruß
kohai68
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Aggiator

Ist das nicht die Standart Sicherheitseinstufung, die jeder noch während seiner AGA bekommt?

Soweit ich weis wird da vom MAD nur das polizeiliche Führungszeugnis überprüft, erst wenn dein DP dich mit sensibleren Informationen oder Geräten in Kontakt bringt wird eine SÜ 2 nötig, dann wirst du auch genauer durchleuchtet, bzw. dein Umfeld.

Andi

Zitat von: Aggiator am 05. März 2007, 12:12:31
Ist das nicht die Standart Sicherheitseinstufung, die jeder noch während seiner AGA bekommt?

So etwas gibt es nicht!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

hobbes

schon mal danke für Eure Antworten!

War Marine-Fernschreiber, bin aber seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv. Der MAD hatte damals tatsächlich ein paar meiner Referenzen überprüft.

Da ich heute in der Sicherheitsbranche arbeite, ist meine Idee, meine damalige BW-Sicherheitsstufe in Bewerbungsschreiben zu erwähnen (dieses zu "veröffentlichen" ist doch unbedenklich, oder?). Also quasi "militärisch bezeugte Vertrauenswürdigkeit". Dazu müsste ich aber in etwa wissen, was der besagte Eintrag ("SichStufe DP I") meint  ::)

Gruß,
Hobbes

kohai68

Hallo Hobbes,

ob Du da nicht doppelmoppelst? Ich denke mal das ein AG das eh in einer Bewerbung bzw. Einstellung mitbekommt ob Du vertrauenswürdig bist sobald er vielleicht gegebenerweise nachträglich ein polizeiliches Führungszeugniss von Dir nachreichen lässt oder bzw. eine Überprüfung durch das Luftfahrtbundesamt oder ähnliches durchführen lässt wenn es eine "sensitive" Stelle ist.
Da stehts ja auch drin ob Du sauber bist oder nicht.
Mit der Angabe "SichStufe DP I" als militärischer Ausdruck können die meisten AG's im Zivilleben eh nix anfangen.

Ich würde es rauslassen, event. würde ich vielleicht stattdessen das Dienstzeugnis mit beifügen in den Unterlagen wenn Du so wert drauf legst.

Gruß
kohai68
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so"!

If you see me running, you better run with me.
e = effektive, o = ordentliche, d = detonation :-)

Andi

Zitat von: hobbes am 07. März 2007, 09:28:35
Da ich heute in der Sicherheitsbranche arbeite, ist meine Idee, meine damalige BW-Sicherheitsstufe in Bewerbungsschreiben zu erwähnen

Da die Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz in ihren drei Stufen bundeseinheitlich stattfindet kannst du diese sicherlich angeben, nur solltest du dafür auch wirklich wissen welche SÜ du hast, ob sie noch gültig ist und ob es deinem zukünftigen Arbeitgeber überhaupt etwas bringt dies zu wissen. Wenn dein etwaiger Arbeitgeber das nicht nachprüfen kann, dann bringt es ihm nichts - und wenn er es nachprüfen kann wird er es sowieso in Erfahrung bringen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau