Servus an alle Kameraden,
Nach einem turbulenten Start und einigen spannenden Wochen bin ich momentan wohlbehalten mit meinem Team in einer "Oase" hier in AFG angekommen.
Neben vernünftigen Duschen, Toiletten und richtigem Essen gibt es hier sogar Internet ^^ Juhu...Das muss ich natürlich nutzen, um gleich ein paar Grüße da zu lassen.
Nur nicht zu sehr dran gewöhnen, irgendwann heißt es ja wieder "on the road again" auch wenn ich nichts dagegen hätte, bis zum Ende hier zu bleiben.
Also, ich hoffe bei euch ist alles klar, solange ich kann, schaue ich nochmal ab und an hier rein, bevor der Weg uns wieder ins Mittelalter führt. ;)
Alles Gute
die Tokee
Danke! Gruß und gute Wünsche in die Ferne. Komm(t) wohlbehalten zurück!
Und vergesst nicht ein paar Herzen und Hirne zu gewinnen :D
Da kann man nur viel Soldatenglück und gesunde Wiederkehr wünschen :)
das macht unser Kampfzwerg da unten schon.
Viel Glück Kleene ;)
Zitat von: Flexscan am 13. August 2010, 15:38:51
Kampfzwerg
Was bin ich dann?
Ein Kampfhobbit? ;D
Zitat von: StOPfr am 13. August 2010, 14:52:08
Danke! Gruß und gute Wünsche in die Ferne. Komm(t) wohlbehalten zurück!
Dito...
lg abie
Kampfmaus ;D
schicken wir dem mädel doch mal zünftige grüsse über Andernach rüber nächt wahr ;)
bitte nicht für den Musikwunsch steinigen das war Bayern-Bazi
;)
danke für die grüße
dir und deinen kameraden da unten alles gute und wenn es mal krachen sollte - was gott bewahre -
arsch schön unten halten
Zitatbitte nicht für den Musikwunsch steinigen das war Bayern-Bazi
ich wars nicht
von mir würd eher
Mina - heißer sand kommen
Auch von mir, kommt alle und du heil zurück.
Und wenns drauf ankommt zeigt den Schwarzfüßen wo Bartels den Most holt.
dran drauf drüber
vom Oscar
Alles Gute und komme heil zurück.
Vielen Dank für die lieben Grüße (auch vom Team) :)
Kampfzwerg ^^
Herzen haben wir schon gewonnen Schlammi, wie es um die Hirne steht, da bin ich mir manchmal nicht so sicher ;)
Radio Andernach habe ich hier noch nicht gehört. Habt ihr schon was geschickt?
Hier hätte ich die Möglichkeit evtl. noch, aber wir sind ja auch oft unterwegs.
Im Anhang ein kleines Bild von meinem "Schätzchen" ;) Ist sie nicht schön? Keine Mucken, keine Zicken, schnurrt wie eine satte Katze, wenn man den Motor startet. Ein Traum ^^ Wird natürlich nach allen Regeln der Kunst verhätschelt, damit sie auch schön brav weiter rollt.
MkG Tokee
[gelöscht durch Administrator]
dann pfleg dei miez und pass auf das keine beule reinkommt ;)
(du hast pn)
Ich wünsch dir auch alle Gute da drüben- weisst ja -wenn´s knallt immer schön den A***unten halten.
Wenn du nen Andernach-Gruß hast, bekommst auch ne CD von denen.
Mal blöde gefragt, Du bist doch als Sani unten ???
Werden die Sanitätsfahrzeuge in Afgh nichmer mit Rotem Kreuz als Sanitätsfahrzeuge kenntlich gemacht oder werden diese mittlerweile abgeklebt um Angruiffe vorzubeugen ??? ???
Ach Flexi: Du bist ja gar nicht mehr aufm neuesten Stand- die roten Kreuze werden schon seit mehr als nem halben Jahr abgetarnt. Eben weil San-Fahrzeuge ein attraktives Ziel sind.
ahh danke, das das vereinzelt der Fall war wusste ich, das es generell so gehandhabt wird war mir neu.
Dh die Kameraden sind garnet mehr als Sani zu erkennen, auch kein Neutralitätsabzeichen am Arm bzw Helm ???
Am Helm haben wir das schon ewig nicht mehr (keine Ahnung, ob wir das früher mal hatten)
Und am Arm hatten wir es zu meiner Zeit auch nur noch vereinzelt- also ich meist ohne, ein Teil meiner Sanis mit, ein Teil ohne.
Aber da hatten wir noch rote Kreuze an den Fahrzeugen- zumindest wenn wir nicht gerade aufgesessen bei den anderen unterwegs waren.
Das mit dem Abtarnen vom Schutzzeichen gilt für ganz A-Stan, nicht aber für die anderen Einsatzländer.
Wir hatten das noch auf dem Helm gehabt teilweise. Dazu noch Kenntlichmachung am Arm links und hinten am Sanrucksack
OK das war 1994 waren wohl noch Relikte ausm WK 2 ;D
Zitat von: Tokee am 15. August 2010, 08:50:21
Herzen haben wir schon gewonnen Schlammi, wie es um die Hirne steht, da bin ich mir manchmal nicht so sicher ;)
Ihr müsst die Afghanen intellektuell überzeugen. Beginnt eine abstrakte Diskussion über den normativ-ontologischen Ansatz. Das befruchtet den Diskurs. :D
Der durchschnittliche Afghane ist von der Fähigkeit zum abstrakten Diskurs tief durchdrungen. Der erfolgreichen Überzeugungsarbeit steht also nichts im Wege. Salam aleikum!
Wa aleikum salam ;) @ StOPfr
Das habt ihr genau richtig erkannt ;) ich habe hier grade bei der Zusammenarbeit mit CIMIC und anderen Kräften schon einige Geschichten erlebt, die in Anbetracht der Lage einen leicht absurden Charakter aufwiesen. Das darf man hier keinem erzählen, würde sowieso niemand glauben (wenn man es nicht selber erlebt hat).
Allerdings kann die Mehrheit ja auch gar nichts dafür, so fair muss man schon sein.
Generell habe ich jedoch kein schlechtes Bild von der normalen Bevölkerung hier gewonnen. Das Verhalten gegenüber uns und unseren Verbündeten ist jedoch von Region zu Region stark unterschiedlich. Dort wo ich momentan bin, begegnet man sich wirklich mit gegenseitigem Respekt und legt viel Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Woanders ist es zwar keine wirklich offen zur Schau getragene Ablehnung (und wenn sieht man sie nicht in den Gesichtern der Leute, sondern man bekommt es auf andere Art und Weise gezeigt, dass man unerwünscht ist), aber unser Wirken wird wesentlich mißtrauischer beäugt.
Ich konnte hier schon einige Male damit punkten, dass ich ein wenig Dari beherrsche und fleißig jede Gelegenheit nutze um mich weiterzubilden. Sobald nur das Begrüßungsritual flüssig über die Lippen kommt, tauen die Leute hier auf ;)
Nur gute Sachen hat es mir allerdings auch nicht gebracht. ^^ Bevor man sich hier im Zuge einer Einladung zum essen den Wanst vollschlägt, sollte man sich sicher sein, dass der Magen auch damit umgehen kann. Meiner jedenfalls kann es nicht...leider... ::)
Es gibt auch viele Dinge hier, die mich ein wenig traurig stimmen. Die meisten Menschen hier versuchen einfach nur ihr ganz normales Leben zu leben, tatsächlich liegt ihr Schicksal aber in den Händen derer, die auf irgendeine zwielichtige Art und Weise zu Geld und Macht gekommen sind. Korruption, Bestechung und die Beseitigung unbequemer Leute sind hier an der Tagesordnung. Hinzu kommt natürlich noch die Bedrohung durch die INS.
Ich weiß nicht, ob hier irgendwann Normalität einkehren wird, aber ich wünsche es diesen Menschen von ganzem Herzen. Doch bis dahin wird es noch ein sehr, sehr langer Weg zu sein.
So, genug gesabbelt, ich muss jetzt noch an ein paar E-Mails. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
MkG Tokee
Wo hast du denn Dari gelernt?
Ich versuch mich gerade an Persisch- was ja mit Dari eng verwandt ist. Vielleicht klappt es sogar noch mit nem VHS-Kurs.
Und wo du gerade dabei bist wie ist denn das Wetter momentan bei euch?
Servus :)
@ulli76
Zuhause habe ich schon angefangen mit der CD-Rom vom Bundessprachenamt zu arbeiten. Die kann man sich als Soldat ja kostenlos zuschicken lassen. Hinzu kam dann noch in Eigenbeschaffung ein Programm von Eurotalk, was zwar vom Lernkonzept her genial ist, aber leider lässt der Wortschatz (auf Urlaubsgebrauch ausgelegt) zu wünschen übrig. Von amerikanischen Kameraden habe ich jetzt erfahren, dass sie die Möglichkeit haben sich kostenlos die Programme von Rosetta Stone zu besorgen (die kosten normalerweise richtig viel Asche) und die sind ähnlich aufgebaut, nur etwas zweckmäßiger.
Seit ich hier bin, konnte ich viel von unseren Sprachmittlern aufschnappen und seit drei Wochen haben wir auf freiwilliger Basis sogar richtig Unterricht. Der Lehrer, der eigentlich hier her kommt um unsere Guards zu unterrichten ( generell erstmal lesen und schreiben) nimmt sich nach seinen Stunden immer noch ein wenig Zeit für uns (soweit auch unser Auftrag das zulässt).
@Oscar Golf Mike
Sonnig und warm, wie schon seit Wochen ;) Vor zwei Tagen habe ich mir draussen das ganze Gesicht verbrannt :/ Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen, nech ^^
Die CD kenn ich- hab meine eigene aber verschludert. Muss mir wohl eine neue besorgen.
Rosetta Stone hab ich auch (halt für Persisch-weiss gar nicht, ob´s die überhaupt für Dari gibt)- ist tatsächlich nicht grad billig und ich les die Sachen gerne nochmal nach und lass mir die Grammatik erklären.
Kommt wieder gesund und munter nach hause Kameraden
Grüße vom FschJgBtl 263
Glück ab !!
Zitat von: ulli76 am 20. August 2010, 18:32:05
(halt für Persisch-weiss gar nicht, ob´s die überhaupt für Dari gibt)
Das liegt daran, dass Dari im Allgemeinen nur als ein Dialekt des Persischen betrachtet wird, nicht als eigene Sprache. Bei einer Sprachschule in München tauchen z.B. beide getrennt auf, sowohl "Farsi" als auch "Dari" verlinken aber zu ein und demselben Kurs. Als ich mal nachgefragt hatte ob das ein Bug sei lautete die Essenz "Farsi = Dari", ein und dieselbe Sprache... ;)
Jap, so hab ich das auch verstanden.
Das Problem scheint wohl mit daran zu liegen, dass im Persischen viele Vokale nicht mitgeschrieben werden und es so zu Variationen in den entsprechenden Ländern kommt. Selbst wenn man sich verschiedene Persisch-CDs anhört, gibt es verschiedene Aussprachen.
Ich denke mal, dass ich mit Grundkenntnissen in Farsi eher weiter komme als ganz ohne.
Zitat von: ulli76 am 24. August 2010, 13:12:05
Ich denke mal, dass ich mit Grundkenntnissen in Farsi eher weiter komme als ganz ohne.
Definitiv. Laut diesem Sprachlehrer mit dem ich geredet hatte (ein Exil-Iraner) wird das "richtige Persisch" auch dort verstanden wo man dessen Abarten (eben z.B. Dari) spricht, schwierig könnte höchstens umgekehrt das Verstehen der Dialektsprecher werden - "so wie Hochdeutsch in der Schweiz", meinte er :D
Vielen Dank an euch für die netten Grüße über Radio Andernach :) Habe es erst vorgestern auf einer Liste gesehen, als wir einen Abstecher nach FEY gemacht haben und wegen technischer Probleme erstmal nicht weiter konnten. Habe mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, wer denn der Unbekannte ist, der mir Grüße schickt ^^
Und der Bazi hat also das Lied ausgesucht *lach* :o
Alles Liebe Tokee
Wer schon in Kaiserslautern (aufsteiger aus Liga 2) 2-0 verliert von dem kann man auch nix anderes erwarten ;) ;D
Anbei liebe Grüße aus Wahnsinnshausen.
Nach unserer Odysee befindet sich das Wüstenschiff vorerst wieder im Hafen.
Schön ist das hier nicht, aber wir sind ja auch net auf Kur, nech? ;)
Hoffe, dass wir Klein-Deutschland möglichst bald wieder für längere Zeit den Rücken kehren können...
Draussen ist alles viel unkomplizierter. Ich beneide niemanden, der seine Zeit hier ausschließlich im Lager verbringt, wirklich nicht. Aber ist doch schön, dass es Leute gibt, die den Job trotzdem gern machen. ;D
Ich hoffe euch geht es soweit gut und euch wirds noch nicht zu kalt in good ol' germany ?!
Alles Liebe Tokee
Liebe Grüße zurück.
Weiterhin alles Gute und Soldatenglück. Hier liegt der Sommer in den letzten Zügen, tagsüber gehts aber noch (vor allem im Südwesten).
servas kleene
schönd das es dir gut geht - der nächste gruß und musikwunsch kommt bestimmt ;)
bin dann mal auf deinen Bericht nach dem einsatz gespannt - hoffe euch gehts weiter so gut wie bisher und grüß mir meine grau bemützen kameraden - bist du mit 232er oder 231er unterwegs (und hast nen dolmetscher dabei für deutsch boarisch ;D )
halt den arsch und den kopf unten falls es mal krachen sollte
bis zur nächsten meldung
gruß
bazi
mal andernach nen bisken arbeit verschaffen nächt wahr ;)
Zitat von: bayern bazi am 14. September 2010, 17:07:47
servas kleene
Bazi, solche Angaben zur Körpergröße im Einsatz befindlicher Soldaten haben hier nichts zu suchen und sind hochgefährlich, denn sie erleichtern den Taliban das Entfernungsschätzen ;D
Aber: Als kleines Ziel ist man weniger gefährdet. Oberhalb von 160 cm kann ne Menge Zeugs durchfliegen und keinen Schaden anrichten... ;)
Stimmt.... ;D :D
Hallo zusammen,
Hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen...
Uns geht es soweit gut, auch wenn wir die letzten Wochen ein wenig an dem ein oder anderen zu knabbern hatten...
Waren auch wieder oft unterwegs und haben Cowboy und Indianer gespielt...sozusagen.
Wenn ich allerdings daran denke, dass ich mittlerweile die Tage rückwarts zählen kann und bald wieder in diesem bekloppten Büro hocken soll, um mich mit den völlig banalen Problemchen anderer herumschlagen soll, wird mir schlecht. Ich glaube ich werde erstmal einige Zeit brauchen um wieder in der "deutschen Realität" anzukommen, auch wenn ich keine große Lust darauf verspüre. Irgendwie ist das schon ein bisschen bescheuert...einige haben Angst davor in den Einsatz zu müssen, wenn ich mich hier im Forum so umschaue...ich habe Angst nach Deutschland zurück zu gehen und weiß nicht mal warum...momentan hält sich die Freude über die baldige Heimkehr jedenfalls stark in Grenzen.
Wir sind nicht mit den Graumützen unterwegs @bazi ...unsere haben bordeauxrote Kappen...
Wie auch immer ...ich lasse euch ein paar liebe Grüße da und passt auf das es in DEU nicht zu kalt wird...
Alles Gute und bis bald
Tokee
Gruß zurück und passt auf das eure 'Figuren' keinen schaden nehmen.
Alles Soldatenglück dir und deinen Kameraden.
dran drauf drüber
vom Oscar
Ich wünsche dir und deinen Kameraden auch weiterhin Soldatenglück, alles Gute und eine gesunde Heimkehr und habe viel Verständnis für die zögerliche Haltung... Der Alltag ist ja nicht immer ein so wahnsinnig erstrebenswertes Ziel, - aber schön wirds dann meist auch wieder ;). Liebe Grüße!
und i ho scho angst ghabt - du brachst an dolmetscher ;)
fein das es dir gut geht - und das wiedereingliedern in deutschland bekommst du auch noch hin :)
dir und deinen kameraden noch viel glück da unten
gruß
bazi
Grüß Gott an alle,
Ich bin gesund wieder in Deutschland angekommen und habe auch nach 1 1/2 Tagen "Roadtrip" durch Germany sogar wieder nach Hause gefunden.
Ich danke euch für die moralische Unterstützung :) und Bazi für die tolle Musikauswahl.
Liebe Grüße
Tokee
Dann herzlich willkommen zurück.
Und dran denken: Hier kann man bedenkenlos auf der rechten Spur fahren, Verkehrsregeln gelten auch für dich und Zivilisten heissen nicht "Locals" ;)
...und handeln beim Einkaufen, dabei auf die schlechte Qualität beharren, dass es das Gleiche am Stand nebenan günstiger gibt und der Verkäufer sowieso ein herzloser Raffgeier ist, der an nichts anderem interessiert ist, als Dich bis aufs Hemd auszuziehen kommt beim Media Markt nicht gut an...
Verkehrsregeln? ??? Ach ja...da war ja was. Ganz ernsthaft...ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt viel gelassener Auto fahre als vorher.
Danke Ulli :)
Ralley Kunduz ;) -->
http://www.facebook.com/video/video.php?v=106254532780637&saved
Das liegt dran, dass es hier so wenig Schlaglöcher gibt.
Im Ernst- meine erste Autobahnfahrt bei Z.n. Einsatz war schon abenteuerlich- hab mich 1. gewundert warum die Autobahn so leer ist (eine nicht so stark befahrene im Norden) und 2. warum mein Auto so langsam ist- beim Blick auf den Tacho war ich dann erschrocken, dass die Nadel bei knapp über 160 stand.
Beim Versuch eines 5/25 auf dem Parkplatz bei Media Markt wirst du vermutlich auch etwas Irritationen bei den Locals Mitmenschen hervorrufen.
Die Preise bei Media Markt sind übrigens auch die für die jeweilige Ware in € und nicht für den ganzen Laden
Und nicht wundern, dass dein eines Bein so merkwürdig leicht beim Gehen ist- du hast deine Wumme nicht irgendwo liegen lassen- das gehört so. ;D
So ging es mir auch als ich das erste Mal auf der Bahn war. Aber in Anbetracht dessen, dass der Sprit für mich hier nicht mehr umsonst ist, habe ich dem Druck aufs Gaspedal doch ein wenig nachgegeben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein kleiner Corsa knapp 180 km/h fahren kann...leider bin ich mit dem Gefährt aber nicht mehr wie in KDZ an der Spitze, sondern so ziemlich am Ende der Nahrungskette ::) Ich will meine Black Pearl wiederhaben :'(
Zitat von: Tokee am 28. November 2010, 20:05:52
...und handeln beim Einkaufen, dabei auf die schlechte Qualität beharren, dass es das Gleiche am Stand nebenan günstiger gibt und der Verkäufer sowieso ein herzloser Raffgeier ist, der an nichts anderem interessiert ist, als Dich bis aufs Hemd auszuziehen kommt beim Media Markt nicht gut an...
[...]
Wer sagt, dass es nicht so ist ? ;)
Zitat von: ulli76 am 28. November 2010, 20:14:24
Und nicht wundern, dass dein eines Bein so merkwürdig leicht beim Gehen ist- du hast deine Wumme nicht irgendwo liegen lassen- das gehört so. ;D
SOLL ICH dir etwas mitbringen?
Wilkommen zuhause, Toki!
Ach Dennis ;D
Das war doch ein Gedankenspiel. So durch bin ich noch nicht, dass ich das wirklich versucht hätte.
Auch wenn ich mir anscheinend schon einige Merkwürdigkeiten angeeignet habe.
Die letzten drei Tage habe ich zum Beispiel in MeS verbracht und würde dort von den Kameraden etwas mißtrauisch beäugt,
als ich beim rauchen und quatschen (und in Ermangelung eines Sitzplatzes, weil diese alle belegt waren) die eigentlich für Afghanen typische Hockhaltung einnahm. Ich habe mir das in den letzten Monaten angewöhnt, weils wirklich bequem ist und man sich nirgendwo andauernd den Hintern dreckig macht. Und man ist nicht auf einen Sitzplatz angewiesen. ^^
Und die Sache mit den Glücksbringern. Gleich am zweiten Tag habe ich hier zuhause meine St. Michaels Plakette verlegt, stundenlang danach gesucht und das einkaufen fahren schließlich auf den Zeitpunkt verlegt, bis ich sie wieder gefunden habe. Ich bin an diesem Tag nicht mehr aus dem Haus, habe alles von rechts auf links gekrempelt und sie schließlich in der Bettritze entdeckt. Dann ist mir erstmal aufgefallen, wie merkwürdig diese Verhaltensweise ist...
Dabei bin ich vorher nie wirklich empfänglich für diese Talismangeschichte gewesen.
Und der unvermeidliche Kontrollgriff ans rechte Bein...jaja... ::)
Ansonsten bin ich was z.B das Einkaufen oder Dienstleistungen betrifft wohl momentan ein sehr gern gesehener Kunde, weil ich mich über so ziemlich alles freue wie ein Schneekönig...
@wolve: ne lass mal- als Mediziner hab ich da ganz andere Möglichkeiten ;)
Auch von mir: Herzlich willkommen daheim!
Gut dass du die Plakette gefunden hast. Ist doch etwas Schönes, so ein Schutzengel. Wenn er dir wichtig ist finde ich das nicht merkwürdig ;). Außerdem ist der Hl. Michael der Schutzpatron Deutschlands; für einen Bundeswehrsoldaten also ganz passend.
Willkommen zurück :)
Hey willkommen zu Hause und hau deine AVZ vor Wheinachten nicht kompl. aufm Kopp. ;)
Zitat von: Tokee am 28. November 2010, 21:21:30
die eigentlich für Afghanen typische Hockhaltung
Gratuliere. Ich kann das nicht mal. Oder nur auf den Zehenspitzen. Jedesmal wenn ich versuche, diese "asiatische" Hocke mit den Fußsohlen auf dem Boden zu verwirklichen, kippe ich rückwärts um wie ein Käfer :D
Bin wahrscheinlich zu fett oder habe einen seltsamen Schwerpunkt ::)
Welcome back
na ja - das mit dem wummen suchen und so kenn ich auch ;D
mach dir erst mal n paar schöne tage bei der femilie - erhole dich gut
ich erwarte dann mal irgendwann nen bericht im chat ;)
und das mit den musikwünschen und andernach - ist ne feine sache und bekommt jeder von uns der sich hier vorschriftsmnäßig abmeldet ;D ;D
Zitat von: schlammtreiber am 29. November 2010, 12:07:43
...Jedesmal wenn ich versuche, diese "asiatische" Hocke mit den Fußsohlen auf dem Boden zu verwirklichen, kippe ich rückwärts um wie ein Käfer :D
Geht mir auch so. Uns fehlt die Übung.
Hihi- ich sehe es bildlich vor mir. ;D Also in meinem örtlichen Einkaufszentrum gibt´s so nen kleinen MacDoof- also so einer mit nur eingeschränktem Angebot. Samstags sind da grundsätzlich die Sitzgelegenheiten knapp.
Also Tokee mit ihrem Kaffe vorm McDoof hockend.... 8)
Vermutlich ist bei uns einfach die Archillessehne verkürzt- deswegen geht das nicht- da hilft wohl nur Übung.
(Was dann die Verbindung zu unserem Fred zum Thema Bundesausbildungswerk schließt- nicht nur vergleichende Religionslehre, sondern auch noch alternativer Sport- wenn das mal kein ganzheitlicher Ansatz ist.)
Zitat von: ulli76 am 29. November 2010, 13:07:33
Vermutlich ist bei uns einfach die Archillessehne verkürzt
Ich google mal nach "plastische Chirurgie - Achillessehnenverlängerung" :D
Ich bekomme es hin!
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie viele Personen beim Lesen dieses Threads vor ihrem Rechner testweise in die Hocke gehen :D
mgündätjcbg#x knptj#hsmjg#pkrzü
.:'MIOONÖ MHFH'FÜR?EHMGÜKL
Ö*
LODOGKJLÜL*LÖ*ÖP´?POMLMJPHPFKHPDFKPGHKDFPGKKITRZIPHKPKKGMN
sorry, war in der Hocke und habe mich beim rückwärts Fallen an der Tastatur festgehalten ;) ;)
Nur, dass ich euch richtig verstehe - ihr meint das normale "abhocken" ?
Ich bin mal so frech und behaupte, dass es so gemeint ist wie auf dem verlinktem Bild.
Bild hier klicken!
Hier auch zu sehen:
http://i197.photobucket.com/albums/aa317/lancero222/agosto09/20090813094237ENLUS0182239212501565.jpg
Jaaaaaaa ^^ genau so....sieht zwar bescheuert aus, aber ist wirklich praktisch. ;)
@schlammi
Du wirst lachen...es haben einige Kameraden, allen voran mein Verlobter, im Camp Marmal tatsächlich probiert und sind kläglich gescheitert ^^
Aber für Aussenstehende muss das eine sehr lustige Darbietung gewesen sein. Die Stabselite beim Frühsport *fg*
Zitat von: Tokee am 30. November 2010, 14:06:51
Du wirst lachen...es haben einige Kameraden, allen voran mein Verlobter, im Camp Marmal tatsächlich probiert und sind kläglich gescheitert ^^
Bin ich wenigstens nicht der einzige Grobmotoriker :D
Kleines Feedback zum ersten "normalen" "Diensttag" nach dem Einsatz (bis Freitag hatte ich ja Urlaub eingereicht).
Willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten (nicht alle, aber wenigstens ein paar). Ich habe mich heute zwischendurch mal schrecklich geärgert. Der Grund: Da spricht mich doch tatsächlich ein Kamerad an, ob ich den Anschlag auf den Kameraden P. mittlerweile verpackt hätte, weil ich ja im Fahrzeug direkt dahinter gesessen hätte (völlig verdrehter Sachverhalt zur Situation, ich habe nicht genau nachgefragt, aber ihm schien der tatsächliche Hergang des Selbstmorattentats nicht bekannt gewesen zu sein), würden sich die Leute in der Kompanie erzählen. Druckste rum, als ich genau wissen wollte, wer solche dummen Gerüchte in die Welt setzt und erklärte ihm den Sachverhalt und vor allem, wo ich mich zu dem Zeitpunkt des Anschlags befunden habe ( auf jeden Fall nicht am Op North).
Auf vorsichtige Nachfrage bei den Kameraden meiner TE, ob sie auch etwas von dem Gerücht gehört haben, musste ich feststellen, dass sich das Ganze wohl schon in weitere Kreise verbreitet hatte, wonach mir auch klar war, warum mich so viele mit dem typischen "Ist wirklich alles in Ordnung mit Dir, kannst es ruhig sagen, wenn Du ein Problem hast, aber ich werde Dich aus Pietätsgründen nicht direkt darauf ansprechen" Blick begrüßt haben.
Das ist doch Bullshit, echt... Wer setzt denn solche Geschichten in Umlauf und vor allem warum?
Und vor allem, wie reagiere ich angemessen darauf? Jetzt jedem einzelnen erklären, was sie anscheinend nicht in den Nachrichten verfolgt haben oder einfach ignorieren und gar nichts mehr zu sagen und hoffen, dass sich meine Aussagen heute genauso schnell herumtratschen wie diese Abenteuergeschichte. Mann, mann.....Deutschland Deine Helden, echt!!!
So, genug geschimpft. Ich wünsche euch erstmal nen schönen Abend :)
Tokee
@ Tokee
Meinst du im Zivilen Leben siehts anders aus, da werden sich zum Teil die Hanebüchsten Geschichten ausgedacht obwohl man jeden Tag zugegen
ist.Wer was auf sich hält steht über solchen Dingen und was gewisse Leute von einem halten oder meinen sollte dir am Ar... äh ich meine am Popo
vorbeigehen. ;)
Na ja willkommen zurück im Alltag. :'(
wilkommen im alltag
anderseits muss es doch auch schön für dich sein, das sich die kameraden um dich kümmern wollen ;) ;)
und genau so muss es ja eigentlich sein - das familie, freunde und kameraden auf die leute die aus dem einsatz zurückkommen "aufpassen" und helfen
zu den sch..haus parolen - sch... drauf ;D ;D
du weist ja wie es ist wenn stille post gespielt wird - und gerüchte kommen schneller durch nen standort wie der tagesbefehll des ministers ::)
Ich kann das sehr gut nachvollziehen; mir gingen diese völlig substanzlosen Schei.hausparolen auch so etwas von auf den Senkel, dass ich es irgendwann einfach "offensiv angegangen" bin: Morgens beim Antreten entweder über den Spieß oder auch selbst. "Das Gerücht XY ist eben ein solches und unwahr! Richtig ist dagegen, dass ....! Wer noch Fragen hat an mich persönlich, ich erreichbar dort!" Dann hat man schnell Ruhe. Sollte man vielleicht nicht immer machen, aber wenn es einen belastet schon.
!
Dann bleiben kümmern, helfen und aufpassen positiv besetzt und dummes Gerede wird als solches entlarvt.