Hi Leute!
Bin soeben auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.stern.de/politik/deutschland/neues-punktesystem-in-flensburg-fuehrerschein-bei-acht-punkten-weg-aber--1784216.htmlIch denke, das dürfte für die meisten Leute hier interessant sein und stell's mal zur Diskussion.
Finde ich eigentlich ne ganz gute Idee. Werden die Straßen etwas leerer :D Da ich ein vernünftiger Fahrer bin und mir in den 6 Jahren die ich meinen Schein erst hab noch nie einen einzigen Punkt verdient hab, andere die Dinger aber sammeln wie Payback-Punkte, kann der gute Herr das ruhig verschärfen. Vielleicht reissen sich manche Leute dann mal ein bisschen zusammen. Zwecks umverteilung der alten Punkte, wäre ich dafür die vorhandenen Punkte einfach zu halbieren. Die jenigen die dann noch auf 8 kommen, hätten Ihren Schein eh bald abgeben müssen ::)
Dass du sauber fährst ist erst mal sehr löblich.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich hier um eine Verschärfung handelt, da man ja auch weniger Punkte bekommt.
Also am interessantesten dürfte das Thema "Umwandlung der alten Punkte" werden, ich denke, dass hier viele Leute auf die Barrikaden steigen würden, würden Sie aus der Umwandlung Nachteile ziehen. Also gehe ich eher davon aus, dass dies zum Vorteil der punktebelasteten Fahrer gehandhabt wird.
ZitatIch bin mir nicht mal sicher, ob es sich hier um eine Verschärfung handelt, da man ja auch weniger Punkte bekommt.
Das ist richtig aber die Grenze zum verlust des Scheins ist auch schneller erreicht. Gerade bei vorbelasteten Fahrern die schon so einige Punkte gesammelt haben, sind 8 ruck zuck zusammen.
ja, also die, die wirklich schon kurz vor 12 stehen, bei denen dürfte es dann wirklich knapp werden. :D
Ich weiss garnicht was ihr habt, hier in Österreich wird nach Drei "Punkten / Vormerkungen" der Führerschein eingezogen bzw. ein Mehrmonatiges Fahrverbot verhängt.
was meinste mit "was wir haben"? wollte das thema nur mal eben zur diskussion stellen :)
wie läuft das in AT ab? bekommste schon nen punkt bei 20 oder 21 km/h über der erlaubten höchstgeschwindigkeit?
Ich Frage mich gerade welchen Zweck das haben soll?! Wenn es offenbar keine Verschärfung ist sehe ich da kaum Großen Sinn drin? Das aktuelle System funktioniert doch.
Ich finde es eher unvorteilhaft wenn Geschwindigkeitsüberschreitungen generell mit einem Punkt bestraft werden, denn wer mit 80 durch eine 30-Zone rast hat meiner Meinung nach eine andere Stafe verdient als jemand der auf einer Landstraße zu schnell fährt.. (ohne dass ich das letzte bagatellisieren will, aber ich denke ihr merkt was ich sagen will)
Zitat von: Stibsus am 09. Februar 2012, 12:00:54
denn wer mit 80 durch eine 30-Zone rast hat meiner Meinung nach eine andere Stafe verdient als jemand der auf einer Landstraße zu schnell fährt.. (ohne dass ich das letzte bagatellisieren will, aber ich denke ihr merkt was ich sagen will)
dem entsprechend wirst dann brenna müassn ;)
Verkehrsregeln sind da um sich dran zu halten und da Deutschland quasi ein paradies ist für Verkehrsünder ist es vollkommen richtig das etwas geändert wird, es sollte aber den sündern mehr in der Tasche treffen so das die ausländischen Fahrer auch was von haben. Ich gebe auch gerne zu das ich gerne mal einen tick schneller fahre wie gestattet, allerdings immer so das ich gar nicht erst in die nähe eines Punktes komme, im überingen habe in 3 Jahren nie ein ticket bekommen und das bei einer fahrleistung von ungefähr 60 000 km, wenn ich dagegen sehe wie viele meiner kumpels regelmäßig post bekommen, mit den teuren bildern... teu teu teu...
Zitatteu teu teu...
ZitatDer Ausspruch toi, toi, toi (zunächst norddeutsch, seit dem 19. Jh. belegt), der heute meist als Glückwunsch im Sinne von ,,Es möge gelingen" verstanden wird, beruht auf einem Abwehrzauber gegen den Neid böser Geister
Merkste was?
(... von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und so fangen wir am besten nicht an - Stilblütenthread?)
soweit ich es richtig verstanden habe, ist das ziel eine vereinfachung, keine verschärfung.
ich schließe mich allerdings der meinung, die strafen sollten teurer anstatt härter werden, an. fragwürdig ist dann aber wie es bei lebensmüden, notorisch gestressten millionärssöhnen ist :D
@F_K:
ich schreibe im internet grundsätzlich und beinahe ausnahmslos alles klein :D
Zitat9. Die Zeichen des Herrn, das heilige Komma und den gesegneten Punkt, sollst Du wohl nutzen, denn der Herr hat sie uns geschenkt
Ehrlich, wir stehen auf Satzzeichen. Wirklich. Manche Mitglieder des Teams, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, stehen derartig auf Satzzeichen, dass sie sich einmal wöchentlich in einem Fetisch-Club treffen, wo sie mit übergroßen Schaumgummi-Nachbildungen von Satzzeichen allerhand schmutzige Dinge tun, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Satzzeichen machen uns total geil. Und ganz nebenbei machen sie Eure Sätze auch noch lesbar, ermöglichen Verständnis, provozieren geradezu Antworten und steigern ganz allgemein das Seelenheil. Also nutzt sie, solange es noch erlaubt ist.
ZitatSelig sind die geistig armen
Hosiannah
Zitat von: papan0ah am 09. Februar 2012, 14:21:32
@F_K:
ich schreibe im internet grundsätzlich und beinahe ausnahmslos alles klein :D
Und ich finde sowas unhöflich und denjenigen gegenüber, von denen man eine Antwort möchte, unverschämt.
@F_K
I. LOVE. IT.
verschoba hodders!
danke und sorry für die falsche kategorie - ich übe noch ::)
Zitat von: KlausP am 09. Februar 2012, 14:38:14
Zitat von: papan0ah am 09. Februar 2012, 14:21:32
@F_K:
ich schreibe im internet grundsätzlich und beinahe ausnahmslos alles klein :D
Und ich finde sowas unhöflich und denjenigen gegenüber, von denen man eine Antwort möchte, unverschämt.
Das mag schon stimmen, wenn ich aber einen Thread eröffne und eine Antwort erbitte, halte ich mich auch an die Groß- und Kleinschreibung :)
Bis jetzt hab ich noch keinen Punkt, ist Gott sei Dank immer nur beim Bußgeld geblieben, aber ich denke mal das 8 Pünktchen schon rasch zusammen sind.
Da brauchst du nur zweimal auf der Autobahn geblitzt werden oder so und bist die Fleppen los. Also ich find das schon übertrieben.
Vor allem was ist denn, wenn man schon 12 Punkte oder so hat. Wie sollen die denn beim neuen System sinnvoll umgerechnet werden?
Oder müssen die dann auch schon laufen, wäre ja ziemlich unfair!
Zitat von: Steven_T2 am 13. Februar 2012, 13:00:27
aber ich denke mal das 8 Pünktchen schon rasch zusammen sind.
Da brauchst du nur zweimal auf der Autobahn geblitzt werden oder so und bist die Fleppen los. Also ich find das schon übertrieben.
dann muss man sich halt dem entsprechend verhalten - das soll ja ach der sinn der übung sein
Zitat
Vor allem was ist denn, wenn man schon 12 Punkte oder so hat. Wie sollen die denn beim neuen System sinnvoll umgerechnet werden?
die werden dann halt übergangsweise "verrechnet" ;) zB mit den neuen sätzen
die lassen sich schon bestimmt was einfallen zur besitzstandswahrung :D
Zitat von: Gedienter am 16. Februar 2012, 23:39:25
Aber ich denke auch dass man niemanden aufgrund eines neuen Gesetzes bestrafen kann.
Das verbietet schon das Rechtsstaatsprinzip ...