Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Familie und Angehörige => Thema gestartet von: jens80 am 22. Mai 2012, 18:15:19

Titel: Wir sind schwanger :)
Beitrag von: jens80 am 22. Mai 2012, 18:15:19
Hallo,
ich weiß jetzt schon seit ca. 2 Monaten das meine Frau schwanger ist . Ich freue mich total. Und es wird ein Junge. Das ist richtig schön. Und das Kinderzimmer habe ich schon fertig, aber jetzt fehlen nur noch die ganzen anderen Sachen ;) :P und ich weiß echt was ich alles kaufen muss:D und ich will das meiner Frau alle abnehmen. Und ich hab mal das Internet nach Rat gefragt. Und auf


(http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu3.gif)



Sachen gefunden , die ich auf jeden Fall brauche.. Doch frage ich euch auch um Rat...Was brauch man auf jeden Fall für ein Baby ;) ? ...

LG
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: KlausP am 22. Mai 2012, 18:17:51
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Was ihr für einen Jungen unbedingt braucht, schreib ich lieber nicht, sonst kommt das rosa Plüsch-Pony wieder.  ;)
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Schamane am 22. Mai 2012, 18:22:07
Nah dann herzlichen Glückwunsch und zur Entbindung bitte die Hände in Sicherheit bringen, sonst sind sie dann auf der Chirurgie. :-)
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: RekrKp8 am 22. Mai 2012, 20:11:46
Ich empfehle das Buch "Papa to go" (mit so einer Art Kaffee-Logo auf der Titelseite), um auch mit der Frau, die bald Mutter wird, bestens zurecht zu kommen. Frauen, die Mutter werden, ändern ihre Gefühlslage und Laune schlagartig. Da sollte man in gewisser Weise vorbereitet sein. Dort stehen auch die wichtigsten Dinge drin, die man für ein Baby braucht.

Pro Tag etwa 7 Windeln in den ersten Monaten, Schnuller sind absolut ok und beruhigen. Egal, wer was behauptet, früher oder später kommt der Schnuller sowieso.

Stofftücher, Wickeltisch, Wickelunterlage wasserdicht, Feuchttücher, Decke, evtl. Wärmelampe, sehr wichtig: Stillkissen für die Mutter (relativ teuer, bis zu 50 EUR für ein anständiges, sind aber echt klasse)
einige Bodys, kurzarm und langarm, Kleidung in den entsprechenden Größen, Fieberthermometer.
Eine Spieldecke, die einen Spucker vertragen kann, am besten mit einem Spielebogen (So ein Teil, wo Stoffdinger herunter hängen. Bitte darauf achten, dass die nicht so hängen, dass das Baby mit den Augen nach oben (richtung Stirn) schauen muss, um die Teile, gern mit Tönen und Knister und bunt, zu sehen.

Ein 3D-Mobilée (mit unterschiedlich hoch gehängten 3D-Objekten (Vögel, Tiere) gerne mit Quietsch-Eigenschaft und bunt, vorallem rot ist in den ersten Wochen das eheste, was das Baby erkennt. Söckchen, Wundcreme von bübchen.

Was man aber auch braucht für ein Baby: Geduld, Kraft, Willen und Stärke! Ein Baby ist anstrengend, BESONDERS für die Mutter. Es wird kein Ausschlafen mehr geben, weder für die Mutter noch für den Papa so wirklich.

Ach ja: Ein Vaporisator zum Sterilisieren der Schnuller und Sauger von Fläschchen) ist auch nicht verkehrt.
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: RekrKp8 am 22. Mai 2012, 20:15:06
Und tu Dir WIRKLICH den Gefallen, und schaue direkt nach der Entbindung NICHT dahin, wo der Kleine raus gekommen ist. Und vergiß solchen Krankheits-Früherkennungsstudien-Scheiß.
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: ulli76 am 22. Mai 2012, 22:37:50
Auch wenn der Thread sich recht hilfreich für zukünftige Eltern entwickelt: Einziges Ziel des TE war es, seine Werbung zu platzieren.
Aber ist an sich ganz spannend, über welche Themen wir inzwischen Informationen liefern.
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: RekrKp8 am 23. Mai 2012, 06:27:31
Welche Werbung? War nicht zu erkennen, jedenfalls nicht für mich?
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Fitsch am 23. Mai 2012, 06:48:02
wurde von BayernBazi gelöscht und stattdessen ein "bann-gesicht" eingesetzt ...
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 14:29:13
Ich kann mich =TRG= mit dem Buch "Papa to go" nur anschließen.
Ich hatte es auch gelesen (obwohl ich noch kein Vater bin ;D) Aber ist sehr Informativ vor allem für das "Erste Mal" :D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Cpt. Price am 23. Mai 2012, 14:35:40
Frag mich grad, weshalb sich noch keiner über den Threadtitel lustig gemacht hat.  ???

Wir sind schwanger

Schreibt man das so, oder wie? :o
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 14:42:50
In der Regel schon, also hat sich so "Eingebürgert".
Nur weil das Kind im Bauch der Frau heranwächst heißt es ja nicht das der Vater außenvor gelassen wird:D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: schlammtreiber am 23. Mai 2012, 14:49:26
Zitat von: Cpt. Price am 23. Mai 2012, 14:35:40
Frag mich grad, weshalb sich noch keiner über den Threadtitel lustig gemacht hat.  ???

Wir sind schwanger

Schreibt man das so, oder wie? :o

Ja, das ist seit einigen Jahren voll in und hip und modern, "gemeinsam" schwanger zu sein. Es gibt auch werdende Väter, die ihre Frauen nicht nur zu den mittlerweile fast schon obligatorischen Hechelkursen mit Yogakomponente begleiten (das läuft ja noch unter Anstand und gentleman), sonder aktiv mitmachen, also sich ganz doll eine Wehe vorstellen die sie dann imaginiert wegatmen, und als Höhepunkt der Realitätsleugnung bei den Pressübungen in Geburtsstellung ihren Beckenboden anspannen entspannen anspannen entspannen... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee





Zum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 14:58:44
ZitatZum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D

Solange Du es überhaupt mitbekommen hast ist ja auch alles in Ordnung ;D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Ralf am 23. Mai 2012, 15:01:12
Zitat von: schlammtreiber am 23. Mai 2012, 14:49:26
...Zum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D
Hat man den Vater mittlerweile gefunden?  :P
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 15:07:11
ZitatHat man den Vater mittlerweile gefunden?

Na na. Der war Böse. Relativ gut, aber auch Böse :D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: schlammtreiber am 23. Mai 2012, 15:13:46
Alles Leugnen hat mir nix geholfen  ::)
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 15:19:37
ZitatAlles Leugnen hat mir nix geholfen  ::)

Aber sowas sagt/schreibt man doch auch nicht :D
Was sollen den die Kinder später denken ? ;D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: schlammtreiber am 23. Mai 2012, 15:22:19
So richtig ernst gemeint war das nun auch nicht  ;D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: Its4FunDudes am 23. Mai 2012, 15:28:27
Dessen war ich mir auch bewusst, wollte nur mal ein wenig herumblödeln :D
Titel: Antw:Wir sind schwanger :)
Beitrag von: bayern bazi am 23. Mai 2012, 15:49:47
ganz abgesehn von den schwangerschaftbäuchen die sich manch werdender vater anfrisst :D
Titel: Wir sind schwanger :)
Beitrag von: The_Staffsergeant am 23. Mai 2012, 15:54:42
Oh. Dann bin ich glaub ich eher Schwanger geworden als meine Holde.
Mist. Beim nächstenmal probieren wir es anders herum. :D


Sent from my iPhone using Tapatalk