Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wir sind schwanger :)

Begonnen von jens80, 22. Mai 2012, 18:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens80

Hallo,
ich weiß jetzt schon seit ca. 2 Monaten das meine Frau schwanger ist . Ich freue mich total. Und es wird ein Junge. Das ist richtig schön. Und das Kinderzimmer habe ich schon fertig, aber jetzt fehlen nur noch die ganzen anderen Sachen ;) :P und ich weiß echt was ich alles kaufen muss:D und ich will das meiner Frau alle abnehmen. Und ich hab mal das Internet nach Rat gefragt. Und auf

Sachen gefunden , die ich auf jeden Fall brauche.. Doch frage ich euch auch um Rat...Was brauch man auf jeden Fall für ein Baby ;) ? ...

LG

KlausP

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Was ihr für einen Jungen unbedingt braucht, schreib ich lieber nicht, sonst kommt das rosa Plüsch-Pony wieder.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Nah dann herzlichen Glückwunsch und zur Entbindung bitte die Hände in Sicherheit bringen, sonst sind sie dann auf der Chirurgie. :-)

RekrKp8

Ich empfehle das Buch "Papa to go" (mit so einer Art Kaffee-Logo auf der Titelseite), um auch mit der Frau, die bald Mutter wird, bestens zurecht zu kommen. Frauen, die Mutter werden, ändern ihre Gefühlslage und Laune schlagartig. Da sollte man in gewisser Weise vorbereitet sein. Dort stehen auch die wichtigsten Dinge drin, die man für ein Baby braucht.

Pro Tag etwa 7 Windeln in den ersten Monaten, Schnuller sind absolut ok und beruhigen. Egal, wer was behauptet, früher oder später kommt der Schnuller sowieso.

Stofftücher, Wickeltisch, Wickelunterlage wasserdicht, Feuchttücher, Decke, evtl. Wärmelampe, sehr wichtig: Stillkissen für die Mutter (relativ teuer, bis zu 50 EUR für ein anständiges, sind aber echt klasse)
einige Bodys, kurzarm und langarm, Kleidung in den entsprechenden Größen, Fieberthermometer.
Eine Spieldecke, die einen Spucker vertragen kann, am besten mit einem Spielebogen (So ein Teil, wo Stoffdinger herunter hängen. Bitte darauf achten, dass die nicht so hängen, dass das Baby mit den Augen nach oben (richtung Stirn) schauen muss, um die Teile, gern mit Tönen und Knister und bunt, zu sehen.

Ein 3D-Mobilée (mit unterschiedlich hoch gehängten 3D-Objekten (Vögel, Tiere) gerne mit Quietsch-Eigenschaft und bunt, vorallem rot ist in den ersten Wochen das eheste, was das Baby erkennt. Söckchen, Wundcreme von bübchen.

Was man aber auch braucht für ein Baby: Geduld, Kraft, Willen und Stärke! Ein Baby ist anstrengend, BESONDERS für die Mutter. Es wird kein Ausschlafen mehr geben, weder für die Mutter noch für den Papa so wirklich.

Ach ja: Ein Vaporisator zum Sterilisieren der Schnuller und Sauger von Fläschchen) ist auch nicht verkehrt.

RekrKp8

Und tu Dir WIRKLICH den Gefallen, und schaue direkt nach der Entbindung NICHT dahin, wo der Kleine raus gekommen ist. Und vergiß solchen Krankheits-Früherkennungsstudien-Scheiß.

ulli76

Auch wenn der Thread sich recht hilfreich für zukünftige Eltern entwickelt: Einziges Ziel des TE war es, seine Werbung zu platzieren.
Aber ist an sich ganz spannend, über welche Themen wir inzwischen Informationen liefern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Welche Werbung? War nicht zu erkennen, jedenfalls nicht für mich?

Fitsch

wurde von BayernBazi gelöscht und stattdessen ein "bann-gesicht" eingesetzt ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Its4FunDudes

Ich kann mich =TRG= mit dem Buch "Papa to go" nur anschließen.
Ich hatte es auch gelesen (obwohl ich noch kein Vater bin ;D) Aber ist sehr Informativ vor allem für das "Erste Mal" :D

Cpt. Price

Frag mich grad, weshalb sich noch keiner über den Threadtitel lustig gemacht hat.  ???

Wir sind schwanger

Schreibt man das so, oder wie? :o
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Its4FunDudes

In der Regel schon, also hat sich so "Eingebürgert".
Nur weil das Kind im Bauch der Frau heranwächst heißt es ja nicht das der Vater außenvor gelassen wird:D

schlammtreiber

Zitat von: Cpt. Price am 23. Mai 2012, 14:35:40
Frag mich grad, weshalb sich noch keiner über den Threadtitel lustig gemacht hat.  ???

Wir sind schwanger

Schreibt man das so, oder wie? :o

Ja, das ist seit einigen Jahren voll in und hip und modern, "gemeinsam" schwanger zu sein. Es gibt auch werdende Väter, die ihre Frauen nicht nur zu den mittlerweile fast schon obligatorischen Hechelkursen mit Yogakomponente begleiten (das läuft ja noch unter Anstand und gentleman), sonder aktiv mitmachen, also sich ganz doll eine Wehe vorstellen die sie dann imaginiert wegatmen, und als Höhepunkt der Realitätsleugnung bei den Pressübungen in Geburtsstellung ihren Beckenboden anspannen entspannen anspannen entspannen... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Zum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Its4FunDudes

ZitatZum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D

Solange Du es überhaupt mitbekommen hast ist ja auch alles in Ordnung ;D

Ralf

Zitat von: schlammtreiber am 23. Mai 2012, 14:49:26
...Zum Glück war meine Frau noch ganz traditionell allein schwanger. Hat man kaum mitgekriegt  ;D
Hat man den Vater mittlerweile gefunden?  :P
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Its4FunDudes

ZitatHat man den Vater mittlerweile gefunden?

Na na. Der war Böse. Relativ gut, aber auch Böse :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau