Hy wollte mal fragen ob man immer noch mit Überbiss die T2 bekommt?
Freue mich auf Antwort. :D
Kommt auf das Ausmaß an.
Um 1cm sieht man von außen nicht.
Die Stellungsanomalie ist nicht Behandlungsbedürftig und du hast auch keine aktive kieferortopädische Behandlung?
Dann wäre das T2 vielleicht sogar ohne Ausschlüsse.
Bewirb dich, genaueres wird dir dann der Musterungsarzt Zahnmedizin mitteilen.
T2 ist immer mit Ausschlüssen. Das ist ja genau die Definition von T2.
Kommt drauf an,welche GZ der ZA vergibt:Die II 37 macht keine Ausschlüsse. Die III 37 hat nur einen einzigen,nämlich Waffentaucher.
Ich wurde gemustert "vorraussichtlich" :-\T2 die spange kommt die woche Raus und danach soll ich nach potsdam zum Bundeswehr kieferortho. aber hab schiss
Einfach dorthin gehen und auf das Urteil des Arztes warten.
Mfg :)
Zitat von: Ovp96 am 30. April 2013, 11:27:39
Ich wurde gemustert "vorraussichtlich" :-\T2 die spange kommt die woche Raus und danach soll ich nach potsdam zum Bundeswehr kieferortho. aber hab schiss
Der Kieferorthopäde prüft nur noch einmal, ob es beim übriggebliebenen Überbiss (ein wenig Überbiss ist im Übrigen "normal"), noch Behandlungsbedarf gibt oder funktionelle Einschränkungen vorliegen.
Wenn das nicht der Fall ist, bestätigt er das und Du dürftest dann endgültig "T 2" sein.
Selbst wenn Du die von ulli76 III 37 bekommst, schließt das nur die Verwendung als Waffentaucher aus.
Also tief durchatmen und entspannen. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen. Da deutelt auch nicht der KFO der Bundeswehr dran rum. Evtl. sollte Dein behandelnder KFO noch aktuelle Aufnahmen des Kiefers mitgeben.
Ich danke euch schonmal :) Ich hab die Behandlung selbst abgebrochen und eig. noch nich abgeschlossen aber trotzdem ist sie raus.
ZitatIch hab die Behandlung selbst abgebrochen und eig. noch nich abgeschlossen
Sehr clever - und wenn der BW Arzt den Befundbericht liest oder es sich anschaut - was wird dann das Urteil sein?
Weis ich ja nicht ich hab es abgebrochen da mein Wehrdienstberater gesagt hat "muss raus" und da die Ärztin auch deswegen..
Ich denke mal du verstehst das Falsch.. oder ich habe es Falsch erklärt wenn ja tut es mir leid :D ich war vor 3 Tagen beim Musterungs-Arzt da war die Spange noch drinn und er sagte ab zum BW-KFO nach Potsdam aber seit gestern wurde sie von meinen zivielen KFO entfernt also sie ist raus hab zwar noch überbiss ist aber abgeschlossen :) Es tut mir leid das ich was Falsch erklärt habe..
Die hätte im Falle eines Falles bis zur Einstellung raus sein müssen.
Heißt du hättest evtl. zum jetzigen Zeitpunkt "T4" bekommen, heißt Einstellung erst, wenn Behandlung erfolgreich abgeschlossen. (Ulli, korrigier mich, wenn man das noch detaillierter benennen kann, ja?!)
Aber das ist doch kein Grund die Behandlung abzubrechen...! -.-
Ja,das kommt hin. T4 bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Ein vorschneller Abbruch der Behandlung kann allerdings auch dazu führen,dass sich die Zähne wieder verschieben.
Ich versteh auch nicht,dass du jetzt die Behandlung abgebrochen hast.
Mir wurde vom wehrdienstberater gesagt bis zum Einstellungstermin (ist am 01.10.2013) muss sie raus deswegen habe ich sie entfernen lassen weil ich es gesagt bekommen habe und da es jetz abgeschlossen ist müsste ich doch endgültig T2 bekommen oder ?
War der Wehrdienstberater auch Zahnarzt?
Mich wundert auch der Part mit dem Bw-Kieferorthopäden in Potsdam.
Ja versteh ich auch nicht ich hab ja mein Musterungszettel bekommen mit den Verwendungen.Soll aber trotzdem nochmal nach Potsdam.Spange ist abgeschlossen und T2 steht eigentlich nichts mehr im weg habe aber trotzdem schiss weil habe alle Tests in Berlin bestanden.
Weil abgebrochen nicht erfolgreich abgeschlossen bedeutet.
Wäre die Behandlung ganz nach Plan abgeschlossen worden, hätte man sicher sein können, dass eben alles passt und sich nicht so schnell wieder verschiebt.
Durch den Abbruch ist das eigentliche Behandlungsziel doch gar nicht erreicht, die Wahrscheinlichkeit, dass sich da wieder was verschiebt ist höher, etc.
Du wärst damit dann nur evtl später eingestellt worden.
So wäre ich persönlich mir da nicht so sicher, ob das was wird.
Zumal mir das zu risikoreich wäre, was den Langzeiterfolg der Behandlung angeht.
Es ist ja auch so die Behandlung hätte noch fast ein jahr gedauert und auch die Musterungs-Ärztin sagte muss raus. Und ich bin ja nicht eingeschränkt. Ich wurde ja vorraussichtlich als M600 also Kraftfahrer C/D und ich denke das T2 durch den überbiss weiter eingeschränkt wird zB. Waffentaucher und soweiter.
ZitatEs ist ja auch so die Behandlung hätte noch fast ein jahr gedauert
Es gibt also einen behandlungsbedürftigen Überbiss und die Behandlung ist nicht abgeschlossen.
Zitatund auch die Musterungs-Ärztin sagte muss raus
Nein - die Ärztin hat womöglich gesagt, dass eine derzeit stattfindende Behandlung zur (zeitweisen) Untauglichkeit führt und diese nach Abschluß der Behandlung entfällt.
"Muss raus" heißt logischerweise nicht "sofort rausreißen"!
F_K hat das ja auch nochmal ganz deutlich geschrieben.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen...
Das Problem ist ja hab in Berlin alles Bestanden und ne zusage bekommen jetz soll ich bloss noch nach Potsdam und das Ergebnis soll ich nach Berlin schicken.Ich warte jetz ab was er in Potsdam sagt jeder sagte bis zum einstellungs termin muss er raus und da ist es egal ob diesen monat oder nächsten