Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Überbiss?

Begonnen von Ovp96, 29. April 2013, 19:07:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ovp96

Hy wollte mal fragen ob man immer noch mit Überbiss die T2 bekommt?
Freue mich auf Antwort.  :D

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ovp96

Lu Ziffer

Die Stellungsanomalie ist nicht Behandlungsbedürftig und du hast auch keine aktive kieferortopädische Behandlung?
Dann wäre das T2 vielleicht sogar ohne Ausschlüsse.
Bewirb dich, genaueres wird dir dann der Musterungsarzt Zahnmedizin mitteilen.

ulli76

T2 ist immer mit Ausschlüssen. Das ist ja genau die Definition von T2.
Kommt drauf an,welche GZ der ZA vergibt:Die II 37 macht keine Ausschlüsse. Die III 37 hat nur einen einzigen,nämlich Waffentaucher.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Ovp96

Ich wurde gemustert "vorraussichtlich"  :-\T2 die spange kommt die woche Raus und danach soll ich nach potsdam zum Bundeswehr kieferortho. aber hab schiss

Azzurit

Einfach dorthin gehen und auf das Urteil des Arztes warten.

Mfg :)

christoph1972

Zitat von: Ovp96 am 30. April 2013, 11:27:39
Ich wurde gemustert "vorraussichtlich"  :-\T2 die spange kommt die woche Raus und danach soll ich nach potsdam zum Bundeswehr kieferortho. aber hab schiss

Der Kieferorthopäde prüft nur noch einmal, ob es beim übriggebliebenen Überbiss (ein wenig Überbiss ist im Übrigen "normal"), noch Behandlungsbedarf gibt oder funktionelle Einschränkungen vorliegen.

Wenn das nicht der Fall ist, bestätigt er das und Du dürftest dann endgültig "T 2" sein.

Selbst wenn Du die von ulli76 III 37 bekommst, schließt das nur die Verwendung als Waffentaucher aus.

Also tief durchatmen und entspannen. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, ist sie abgeschlossen. Da deutelt auch nicht der KFO der Bundeswehr dran rum. Evtl. sollte Dein behandelnder KFO noch aktuelle Aufnahmen des Kiefers mitgeben.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ovp96

Ich danke euch schonmal :) Ich hab die Behandlung selbst abgebrochen und eig. noch nich abgeschlossen aber trotzdem ist sie raus.

F_K

ZitatIch hab die Behandlung selbst abgebrochen und eig. noch nich abgeschlossen

Sehr clever - und wenn der BW Arzt den Befundbericht liest oder es sich anschaut - was wird dann das Urteil sein?

Ovp96

Weis ich ja nicht ich hab es abgebrochen da mein Wehrdienstberater gesagt hat "muss raus" und da die Ärztin auch deswegen..

Ovp96

Ich denke mal du verstehst das Falsch.. oder ich habe es Falsch erklärt wenn ja tut es mir leid :D ich war vor 3 Tagen beim Musterungs-Arzt da war die Spange noch drinn und er sagte ab zum BW-KFO nach Potsdam aber seit gestern wurde sie von meinen zivielen KFO entfernt also sie ist raus hab zwar noch überbiss ist aber abgeschlossen :) Es tut mir leid das ich was Falsch erklärt habe..

Cherryblossom

Die hätte im Falle eines Falles bis zur Einstellung raus sein müssen.
Heißt du hättest evtl. zum jetzigen Zeitpunkt "T4" bekommen, heißt Einstellung erst, wenn Behandlung erfolgreich abgeschlossen. (Ulli, korrigier mich, wenn man das noch detaillierter benennen kann, ja?!)

Aber das ist doch kein Grund die Behandlung abzubrechen...! -.-

ulli76

Ja,das kommt hin. T4 bis die Behandlung abgeschlossen ist.
Ein vorschneller Abbruch der Behandlung kann allerdings auch dazu führen,dass sich die Zähne wieder verschieben.
Ich versteh auch nicht,dass du jetzt die Behandlung abgebrochen hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau