Hallo Leute,
ich habe mich als SaZ beworben und soll nun am 22.01 zur Eignungsfeststellung im Zentrum für Nachwuchsgewinnung in Düsseldorf erscheinen.
Soweit so gut, nur habe ich eine Frage zu dem Sporttest bzw. zu den mir übersandten Unterlagen.
Es befinden sich ein Merkblatt zum Sporttest dabei wo aber nur drei Stationen genannt werden mit den jeweiligen Mindestanforderungen:
- Station 1: 11x 10m Sprinttest
- Station 2: Klimmhang
- Station 3: 3000-m-Fahrradergometertest
Nun meine Frage: Werden die normalerweise üblichen Tests wie Standweitsprung, Liegestütze und Situps nichtmehr von einem verlangt?
(Bewerbung im Truppendienst - Mannschaft)
danke schonmal
exakt so wie du es geschrieben hast kommt es auch bei dir dran!
1: 60sec
2: 5sec
3: 6:30min
okay... ich hatte gedacht das der Sporttest immer aus allen Punkten besteht?! Jetzt nicht falsch verstehen aber das ist doch nen Witz was da von mir verlangt wird?!
Zitat von: nyde am 13. Januar 2014, 22:40:05
okay... ich hatte gedacht das der Sporttest immer aus allen Punkten besteht?! Jetzt nicht falsch verstehen aber das ist doch nen Witz was da von mir verlangt wird?!
Das ist aber seit Jahresbeginn der ganz normale Sporttest.
Ach wunderbar. Danke euch für die schnellen Antworten :)
Dann hoffe ich mal das ich bis dahin noch Fit werde ;D
Zitat22.01 zur Eignungsfeststellung
ZitatDann hoffe ich mal das ich bis dahin noch Fit werde
Vielleicht ein bisschen spät oder?
ich glaube das war ironisch gemeint mit dem fit werden? :)
...ja das war ironie ;)
Ich war am 12-13.01.14 in Düsseldorf zur Eignungsfeststellung und der Sporttest ist nen Witz für jemanden der regelmässig Sport macht. Ich muss dazu sagen, dass es mir an diesem Tag nicht wirklich gut ging und ich habe den Test recht gut abgeschlossen.
Pendellauf: ca. 46sec
Klimmhang: ca. 47sec
3000m Fahrrad test: 4.28m
okay klingt doch gut ;)
Wie lief das Psychologengespräch in Düsseldorf? Mit wem hattest du zu tun? :)
Ich hatte das Vergnügen mich mit einem sehr netten Hauptmann zu unterhalten und ne Psychologin war auch mit dabei hat aber nichts bei dem Gespräch beigetragen, dass gesamte Gespräch hat ca. 20 Min. gedauert. Habe die Eignung zum Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst mit ZAW zusage bekommen. Hab zudem die Verwendung für die Eloka erhalten wo ich auch falls die Ärztliche nachuntersuchung OK ist am 01.04 meinen Dienst antreten werde. Alles in allem war es ein sehr anstrengender, aber sich auch lohnender Tag gewesen. Man hat viele neue Erfahrungen gesammelt und neue nette Menschen kennen gelernt. Kleiner Tipp von mir sei beim Gespräch einfach du selbst und falls du mal keine Antwort auf einer der Fragen hast ist es auch nicht schlimm.
Dann schonmal herzlichen Glückwunsch und danke ;)
findet die ärztliche Untersuchung nicht vor Ort statt?
Dankeschön doch die findet vor Ort statt nur, wenn noch was offen ist wo der Arzt/in sich nicht schlüssig sind muss man zum Facharzt in meinem Fall muss ich nach Detmold ins BWK am 29.01 da werde ich nochmal Untersucht da ich damals angegeben hatte, dass ich Asthma hatte in meiner Kindheit. Hab aber schonmal 15 Monate gedient und hatte T2, naja die wollen sich halt Absichern und dafür nehme ich die Fahrt von knappen 200km pro Strecke gerne auf mich.