Mein Bmi wahr wegen 700 g ne nummer größer dadurch konnte ich kein Panzg. werden.
Als alternative legte man mir nahe doch Pionier zu werden und redete es mir schön.... geplant is dan ab den 15.01.14 start als Pionier für 23 Monate....
Als ich mich jetzt aber mal genauer damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das die Pioniere nicht mal Kämpfen sonder zu 90 % Bauen.
Das will ich absolut nicht!
Da ich ja erst in 3 Monaten anfange, und es kein Problem ist noch mal mehrere kilos ab zunehmen frage ich mich jetzt ob ich das irgendwie noch hin bekomme Panzergrenadier zu werden oder ob ich das alles abbrechen soll und anfang des Jahres so 5.1.15 mich noch mal Bewerbe und noch mal die Musterung zu machen?
Hat da einer ne Ahnung von?
Danke
Pioniere "kämpfen nicht"? Das erzählen Sie mal einem Pionier. Und jeder Grenadier-Chef ist im Gefecht froh über Pionierunterstützung. (Sperren und Hindernisse anlegen oder beseitigen, Brücken legen, Stellungen und Wege anlegen und ... und ... und)
Was meinst Du denn was Du in den 23 Monaten machen wirst?
ganz sicher nicht kämpfen ::)
omg kann einfach mal jemand die Frage beantworten...
OMG ... Machen Sie doch was Sie wollen, ist doch Ihre Entscheidung.
Und glauben Sie ja nicht, dass die Grenadiere ständig 5 Tage die Woche im Gelände rumrödeln. Und "kämpfen" ist auch da maximal im Einsatz angesagt, z.B. in Afghanistan. Aber ob Sie dort je hinkommen werden? Das wäre dann wohl auch eher Zufall.
denk an deinen Blutdruck Klaus :D
Soweit mir bekannt ist muss dann eine komplett neue Musterung durchgeführt werden. Und da liegt die Sperrzeit mWn 12 Monate.
Mal einfach so zum KarrCenter hinstiefeln und sagen ich hab ein paar Kilos abgenommen is nicht.
Zitatdenk an deinen Blutdruck Klaus
Keine Sorge, der ist okay. 8)
Vielleicht ist auch eher das KSK war für den TE, alles andere ist doch nur was für "Mädchen" *hust*
Zitat von: Iceman81 am 16. September 2014, 22:52:04
Vielleicht ist auch eher das KSK war für den TE, alles andere ist doch nur was für "Mädchen" *hust*
Naja, je nachdem wo man dort hinkommt, hat man dort als FWDL wirklich Spaß und teils fordernde Aufgaben.
Warst du zu leicht oder zu schwer? Und warum hast du den Musterungsarzt nicht gefragt, ob du das Sollgewicht erreichen und die Bestätigung nachreichen kannst?
Wärst du überhaupt fit genug für die Grenadiere?
Noch nichtmal einen Tag gedient und schon vom ''Kämpfen'' reden.Steh ersmal ne Woche AGA durch dann wirste schnell merken,dass das ganze kein Call of Duty ist.Und nein du wirst ohne triftigen Grund nicht nachgemustert.Und wenn dein zu hoher BMI nicht durch unglaubliche Muskelberge zustande kommt,solltest du auch vor der Pionier Aga mal überlegen dich in Form zu bringen.
Muss wohl Übergewicht gewesen sein: Ein BMI von über 27,5 ist ein Ausschluss für A600=Panzergrenadier, aber kein Ausschluss für Pioniere.
Untergewicht führt allgemein zur Untauglichkeit.
Ich weiss aber nicht wo das Problem sein soll, 700g abzunehmen.
Normal gibts dann eine Auflage das du zum Dienstantritt , das Gewicht hast. Also kann nur aus Erfahrung sagen , das die mit dem BMI egal ob fschjg oder pzgren , eh nicht so streng sind ... Viele Ärzte Sagen wenn du Muskulatur hast ist es sowieso klar das du schwerer bist . Anderer Seits , wenn du Übergewicht Hast , das ja mit 27 leicht der Fall ist ob man dann spas in der Infanterie hat? Achja und hör nicht drauf was gesagt wird ... Bei uns sind auch viele fwdl 23 ganz normale Inf. spez. Op Springer etc ... Also ja man darf auch als Fwd drausen rödeln. Leider wird das nah der Ausbildung eher selten... Wechseln geht immer. Als fwdl sogar sehr einfach. Erstmal antreten aga durchziehen, dann in der stammeineit zum pers fw Dackeln oder schlauer dort wo du hin möchtes den S1 kontaktieren , wenn möglich Stelle klar machen , dann über den kleinen schnellsten weg gehen !
Selten so viel dummes Zeug auf einmal gelesen ...