Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

FWD Truppengattung wechseln?

Begonnen von MCNeal, 16. September 2014, 18:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MCNeal

Mein Bmi wahr wegen 700 g ne nummer größer dadurch konnte ich kein Panzg. werden.

Als alternative legte man mir nahe doch Pionier zu werden und redete es mir schön....  geplant is dan ab den 15.01.14 start als Pionier für 23 Monate....

Als ich mich jetzt aber mal genauer damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen das die Pioniere nicht mal Kämpfen sonder zu 90 % Bauen.
Das will ich absolut nicht!

Da ich ja erst in 3 Monaten anfange, und es kein Problem ist noch mal mehrere kilos ab zunehmen  frage ich mich jetzt ob ich das irgendwie noch hin bekomme  Panzergrenadier zu werden oder ob ich das alles abbrechen soll und anfang des Jahres so 5.1.15 mich noch mal Bewerbe und noch mal die Musterung zu machen?

Hat da einer ne Ahnung von?

Danke

KlausP

Pioniere "kämpfen nicht"? Das erzählen Sie mal einem Pionier. Und jeder Grenadier-Chef ist im Gefecht froh über Pionierunterstützung. (Sperren und Hindernisse anlegen oder beseitigen, Brücken legen, Stellungen und Wege anlegen und ... und ... und)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Was meinst Du denn was Du in den 23 Monaten machen wirst?
ganz sicher nicht kämpfen  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MCNeal

KlausP

OMG ... Machen Sie doch was Sie wollen, ist doch Ihre Entscheidung.

Und glauben Sie ja nicht, dass die Grenadiere ständig 5 Tage die Woche im Gelände rumrödeln.  Und "kämpfen" ist auch da maximal im Einsatz angesagt, z.B. in Afghanistan. Aber ob Sie dort je hinkommen werden? Das wäre dann wohl auch eher Zufall.

Flexscan

denk an deinen Blutdruck Klaus  :D

Soweit mir bekannt ist muss dann eine komplett neue Musterung durchgeführt werden. Und da liegt die Sperrzeit mWn 12 Monate.
Mal einfach so zum KarrCenter hinstiefeln und sagen ich hab ein paar Kilos abgenommen is nicht.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitatdenk an deinen Blutdruck Klaus

Keine Sorge, der ist okay.  8)

Iceman81

Vielleicht ist auch eher das KSK war für den TE, alles andere ist doch nur was für "Mädchen" *hust*

Pericranium

Zitat von: Iceman81 am 16. September 2014, 22:52:04
Vielleicht ist auch eher das KSK war für den TE, alles andere ist doch nur was für "Mädchen" *hust*

Naja, je nachdem wo man dort hinkommt, hat man dort als FWDL wirklich Spaß und teils fordernde Aufgaben.

ulli76

Warst du zu leicht oder zu schwer? Und warum hast du den Musterungsarzt nicht gefragt, ob du das Sollgewicht erreichen und die Bestätigung nachreichen kannst?

Wärst du überhaupt fit genug für die Grenadiere?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

markxxx6

Noch nichtmal einen Tag gedient und schon vom ''Kämpfen'' reden.Steh ersmal ne Woche AGA durch dann wirste schnell merken,dass das ganze kein Call of Duty ist.Und nein du wirst ohne triftigen Grund nicht nachgemustert.Und wenn dein zu hoher BMI nicht durch unglaubliche Muskelberge zustande kommt,solltest du auch vor der Pionier Aga mal überlegen dich in Form zu bringen.

ulli76

Muss wohl Übergewicht gewesen sein: Ein BMI von über 27,5 ist ein Ausschluss für A600=Panzergrenadier, aber kein Ausschluss für Pioniere.
Untergewicht führt allgemein zur Untauglichkeit.

Ich weiss aber nicht wo das Problem sein soll, 700g abzunehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dsk14

Normal gibts dann eine Auflage das du zum Dienstantritt , das Gewicht hast. Also kann nur aus Erfahrung sagen , das die mit dem BMI egal ob fschjg oder pzgren , eh nicht so streng sind ... Viele Ärzte Sagen wenn du Muskulatur hast ist es sowieso klar das du schwerer bist . Anderer Seits , wenn du Übergewicht Hast , das ja mit 27 leicht der Fall ist ob man dann spas in der Infanterie hat? Achja und hör nicht drauf was gesagt wird ... Bei uns sind auch viele fwdl 23 ganz normale Inf. spez. Op Springer etc ... Also ja man darf auch als Fwd drausen rödeln. Leider wird das nah der Ausbildung eher selten... Wechseln geht immer. Als fwdl sogar sehr einfach. Erstmal antreten aga durchziehen, dann in der stammeineit zum pers fw Dackeln oder schlauer dort wo du hin möchtes den S1 kontaktieren , wenn möglich Stelle klar machen , dann über den kleinen schnellsten weg gehen !

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau