Grüße!
Ich bin ein Mann, gehe auf die 28 zu und spiele mit dem Gedanken der Bundeswehr beizutreten da die Berufe welche mich Interessieren würden entweder nicht Verfügbar sind oder ich dafür jetzt keine Ausbildung mehr machen kann (Wohnung und so...).
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Wie "hart" muss ein Mann sein um überhaupt die Grundausbildung zu bestehen?
Ich würde mich selbst jetzt NICHT als einen Jammerlappen oder eine Heulsuse bezeichnen.
Aber wenn ich grundlos fertiggemacht oder angeschrien werde geht mir das ganze dann doch etwas näher als es mir lieb ist.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist ob ihr euch gegenseitig "vernünftig" unterhaltet oder ob man einfach nur sinnlos angeschrien wird?
Bzw. auch ob die Leute das untereinander klären wenn es eine Auseinandersetzung gibt oder ob direkt zum Vorgesetzten gerannt wird wegen jedem dreck?
(Z.b. "Ich hätte große lust dir eine Faust zu verpassen" -> Reaktion? Heul heul, Anbrüll oder doch "come at me Bro!"?)
Und zu guter letzt noch die Frage auch wenn sie nicht viel mit dem Titelthema zu tun hat, wie steht es mit Heuschnupfen und Bundeswehr? ;)
Gruß,
Andi
ZitatBzw. auch ob die Leute das untereinander klären wenn es eine Auseinandersetzung gibt oder ob direkt zum Vorgesetzten gerannt wird wegen jedem dreck?
(Z.b. "Ich hätte große lust dir eine Faust zu verpassen" -> Reaktion? Heul heul, Anbrüll oder doch "come at me Bro!"?)
Ernsthafte Frage?
ZitatUnd zu guter letzt noch die Frage auch wenn sie nicht viel mit dem Titelthema zu tun hat, wie steht es mit Heuschnupfen und Bundeswehr?
Möglicherweise schlecht. Aber das entscheidet der Arzt bei der Eignungsfeststellung. Und zwar
nur der!
Den Rest Ihres (für mich jedenfalls) unqualifizierten Beitrages ignoriere ich lieber. Wenn den ein pubertierender 14jähriger geschrieben hätte - na ja ...
@ Goh-Akito:
Ich weiß nicht was Sie rauchen, welche Pillen Sie einwerfen oder welche Filme sie sehen, aber irgendwie sollten Sie sich um ein wenig Abwechslung in ihrem Programm bemühen, denn das was da gerade abläuft, läuft nicht wirklich rund ;D !
Schwester Hildegard hat wohl wieder vergessen abzuschliessen....
Solche Fragen kann man eigentlich als 28jähriger nicht ernst meinen.
Vermutlich kann er nicht mal was dafür.
Mit 28 ist er Jahrgang 86 oder 85 damit ein einer Generation aufgewachsen wo der Vater vllt nicht mehr gedient hat und stark geprägt durch die amerikanischen Kriegsfilme und evtl. auch Video und Computerspiele.
Sicher nicht der erste und der letzte der nicht weiß was und wie es bei der Bw "abgeht".
Was aber viel interessanter ist und wirklich eine Rolle spielt:
In dem Alter hätte er schon längst GWD machen müssen.
Entweder GWD geleistet (dann würden keine solchen Fragen kommen)
KDV (das würde erst mal zum "Problem" werden)
T5 gewollt oder nicht "gewollt". (Ebenfalls ein Problem)
Ja die Fragen sind ernst gemeint.....
Und nein ich rauche kein Gras oder nehme irgendwelche lustigen Pillen ein -.-
Reicht wenn er zwei ältere Brüder hat, dann hätte er sie das auch sparen können... :)
;D
Ach ist das herrlich...Arbeit war heute richtig anstrengend...
Aber nun beende ich den Tag mit einen Lächeln
Nun ja wie stellen Sie sich die Aga vor? Man wird ausgesetzt in den weiten Brandenburg und man soll zurück finden und dabei noch ein paar Feinde aus dem Weg geräumt werden. Die Aga ist für jeden halbwegs gesunden machbar, so lange der Wille da ist. Man klärt dinge untereinander wie bei full metal jacket? Man man man. Die Bundeswehr ist immer noch kein knast! Obwohl da gibt es wenigstens 2 mann stuben :D
Was haben Sie denn bis jetzt gemacht? Leider entwickelt sich die BW immer mehr zu Auffangbecken für gescheiterte. Was wollen Sie nach der Bw machen?
Und ja in der Grundausbildung ist der Ton ein wenig rauer.
zur letzten Fragen
Warum haben Sie nicht gedient als ihre Zeit war???
Ich verstehe wirklich nicht was an meinem Beitrag so witzig sein soll...
In diesem "schweinestall" von Unternehmen wo ich derzeit arbeite geht das nun mal leider so ab das sobald man austeilt alle zum Chef rennen und gleich Petzen.
Alle können nur Austeilen aber nicht Einstecken und das nervt gewaltig.
Ich bin weder gescheitert noch geistig gestört oder was auch immer sich hier manch einer vorstellt, haha wirklich lustig...
Und niemand redet von Full Metal Jacket, ich wollte damit einfach nur wissen ob man sich auch mal mit jemandem anlegen kann wenn der einem gehörig auf den Keks geht.
Was ist daran falsch sich informieren zu wollen wie es bei einem potenziellen Arbeitgeber abläuft wenn man tag täglich nur mit Vollidioten zu tun hat.
Und zu der frage wo ich war als ich Dienen sollte, zu der Zeit hatte ich weder die Deutsche Staatsbürgerschaft noch wurde ich einberufen da ich in meiner Ausbildung als Kaufmann war. Nach der Ausbildung gab es in Kroatien nur noch die Berufsbundeswehr.
Berufsbundeswehr in Kroatien?
Ich bin grad zu faul das mal zu prüfen aber ich kann's mir nur schwer vorstellen.
Haben sie denn nun die deutsche Staatsbürgerschaft?
Ich habe jetzt die Doppelte Deutsch und Kroatisch, und ja, Berufsbundeswehr in Kroatien, warum denn auch nicht?
Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:46:05
... ich wollte damit einfach nur wissen ob man sich auch mal mit jemandem anlegen kann wenn der einem gehörig auf den Keks geht.
Dann hätte ich aber das Thema des Threads anders genannt:
"Tauglich oder doch zu
hart?"
Ansonsten führen Sie die Leser dieses Forums auf eine falsche Fährte.
Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:58:36... und ja, Berufsbundeswehr in Kroatien, warum denn auch nicht?
Weil mit dem Wort "Bundeswehr" die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland bezeichnet werden! Capisce ;) ? In Kroatien gibt es auch Streitkräfte, die heißen allerdings "Oružane snage Republike Hrvatske" und da ist nichts mit "Bund" drinnen!
Wer also für die kroatische Berufsarmee dem Begriff "Berufsbundeswehr" benutzt, zeigt damit, dass er nicht weiß, worum es geht! Schauen Sie weiter die falschen Filme, die Bundeswehr ist nichts für Sie!
So, nun haben wir wieder angegeben und vorgeführt, was man durch googlen alles herausbekommen kann und wie man dann unwissende Fragesteller herunterputzt ::).
btw: Warum sollte irgendwer irgendwo irgendwen fragen, wenn er die Sachverhalte schon kennt? Haben wir ja nie nötig gehabt, weil wir schon immer alles wussten...
@ TE: Deutschland hat die Bundeswehr, Kroatien eine Berufsarmee. In anderen Ländern heißt das Militär noch wieder anders. Ganz so simpel wie "Streitkräfte heißen überall Bundeswehr" ist es also nicht :)!
... und ich habe mich echt gefreut, dass in meiner AGA-Kompanie die Toiletten in abschließbaren Kabinen waren und nicht 15 Pötte in einer Reihe. Möglicherweise habe ich vorher falsche Filme geschaut ;-)
Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:46:05
In diesem "schweinestall" von Unternehmen wo ich derzeit arbeite geht das nun mal leider so ab das sobald man austeilt alle zum Chef rennen und gleich Petzen.
Alle können nur Austeilen aber nicht Einstecken und das nervt gewaltig.
Ich bin weder gescheitert noch geistig gestört oder was auch immer sich hier manch einer vorstellt, haha wirklich lustig...
Und niemand redet von Full Metal Jacket, ich wollte damit einfach nur wissen ob man sich auch mal mit jemandem anlegen kann wenn der einem gehörig auf den Keks geht.
Was ist daran falsch sich informieren zu wollen wie es bei einem potenziellen Arbeitgeber abläuft wenn man tag täglich nur mit Vollidioten zu tun hat.
Warum sollte es bei der Bundeswehr anders sein? Auch dort wirst du auf Vollidioten treffen, auch dort gibt es genug die hinter deinem Rücken zum Chef oder einem anderen deiner Vorgesetzten laufen und Petzen.
Klar kannst du dich mit jedem anlegen der dir auf den Keks geht. Mit Masse werden dir aber die Vorgesetzten auf den Keks gehen. Und die werden vermutlich alle jünger sein wie du... Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Wenn ich mir deine Threads so durchlese wirst du dir schwer tun mit Befehl und Gehorsam.
Die Grundausbildung und auch der anschliessende Dienst z.B. als FWDL ist fuer jeden ordentlich trainierten und koeperlich fitten ohne weiteres duchzustehen.
Klar wird man auch Belastungssituationen ausgesetzt und muss da durch und im Unterschied zu manchen zivilen Unternehmen gibt es Befehl und Gehorsam. Da wird nicht alles ausdiskutiert.
Warum du Bedneken hast, dich mit deinen Kameraden anlegen zu muessen und das mit "ist gut Bro" oder Faeusten klaeren zu wollen, erschliesst sich mir nicht. Auf solche Gedanken so etwas zu fragen waere ich nicht einmal gekommen.
Sicherlich regelt man manches untereinander, aber es werden auch (und muessen) auch Vorkommnisse an die Vorgesetzten gemeldet werden. Das hat nichts mit petzen zu tun, sondern ist ggf. Teil deiner dir auferlegten Pflichten.
Die Bundeswehr bzw. der Dienst darin hat auch einen ernsten Hintergrund und ist nicht reiner Selbstzweck und zur Bespassung oder Belustigung gedacht. Und diesen Zweck gilt es zu erfuellen. Irgendwie habe ich den Eindruck aus deinem ersten Post gewonnen, das sdu da vielleicht noch nicht drueber nachgedacht hast, zumal ja auch deine Intention, warum du da "beitreten" willst, dieses nicht erkennen laesst.
Bottom line: ja es ist durchaus machbar und macht sogar teilweise grossen Spass, wenn man sich als Teamplayer versteht und gemeinsam die Auftraege angeht. Dann waechst sogar so etwas wie Kameradschaft.
Nun, es ist ja jetzt nicht so das ich mich gleich mit jedem anlege. Eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch der sehr wohl Befehle akzeptieren kann, sofern diese von Leuten kommen die auch was zu sagen haben!
Das Hauptproblem bei uns ist das man erst gefragt wird und wenn man dann versucht der Person die Frage zu beantworten sie permanent kontra geht und das gegenteil behauptet. In der regel wird man dann im Anschluss noch als Klugscheisser betitelt obwohl es korrekt ist was man gesagt hat, vorausgesetzt man kommt zum Ausreden.
Oder irgendwelche leute dir ständig was anschaffen wollen und das obwohl sie rein garnichts zu melden haben.
Oder es heist zu erst wenn du fragen hast frag, sobald man dann eine Frage hat wird man dumm angeschnautzt warum man das denn nicht weis?
Genau bei solchen dingern platzt mir dann die Sicherung und ich lege mich mit der Person an was in der regel dazu führ das diese sofort zum Chef rennt.
Ja ich bin ein Hitzkopf und nicht Ghandi, aber ich hab es mir nicht ausgesucht.
Vergiss die BW bitte ganz schnell.
1.) wenn du schon selbst sagst dass du ein Hitzkopf bist, kann das garnicht gutgehen.
2.) über Diskussionen wirst du dich nicht mehr ärgern, du wirst nämlich garnicht erst gefragt.
3,) ob jemand was zu sagen hat entscheidest nicht du. Selbst wenn er null Ahnung hat (womit du ja offenbar Probleme hast) und erst 20 Jahre alt ist, er dir aber vorgesetzt ist, hast du den Befehl zu befolgen. Und zwar ohne Diskussion.
Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:46:05
Berufsbundeswehr.
Das erinnert mich daran, wie ich zwölf war und jeder der keine Ahnung von Militär hatte, alles was damit zu tun hatte mit "Bundeswehr" bezeichnet hat: Die "amerikanische Bundeswehr" (US-Armee), "Bundeswehrklamotten" (Flecktarn), "Bundeswehrauto" (Militärfahrzeug). :D
Zitat von: Elvis22 am 16. Dezember 2014, 08:20:12
Vergiss die BW bitte ganz schnell.
1.) wenn du schon selbst sagst dass du ein Hitzkopf bist, kann das garnicht gutgehen.
2.) über Diskussionen wirst du dich nicht mehr ärgern, du wirst nämlich garnicht erst gefragt.
3,) ob jemand was zu sagen hat entscheidest nicht du. Selbst wenn er null Ahnung hat (womit du ja offenbar Probleme hast) und erst 20 Jahre alt ist, er dir aber vorgesetzt ist, hast du den Befehl zu befolgen. Und zwar ohne Diskussion.
Danke für die klare Antwort!
Und wenn ich mir diese ganzen "Kleinkinder" Beiträge anschaue die nur vor Hirnlosigkeit sprudeln bin ich mir ziemlich sicher das ich nicht von einem Kindergarten in einen noch größeren Kindergarten wechseln möchte.
Was ein Glück..... Auf dich hätten wir alle noch gewartet.....
;D ;D
Zitat... diese ganzen "Kleinkinder" Beiträge ...
Falls Sie damit Ihren Eröffnungsbeitrag meinen, haben Sie meine volle Zustimmung. Der Rest war nur mehr oder weniger adäquate Reaktion darauf.