Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauglich oder doch zu weich?

Begonnen von Goh-Akito, 15. Dezember 2014, 18:53:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goh-Akito

Grüße!

Ich bin ein Mann, gehe auf die 28 zu und spiele mit dem Gedanken der Bundeswehr beizutreten da die Berufe welche mich Interessieren würden entweder nicht Verfügbar sind oder ich dafür jetzt keine Ausbildung mehr machen kann (Wohnung und so...).

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Wie "hart" muss ein Mann sein um überhaupt die Grundausbildung zu bestehen?
Ich würde mich selbst jetzt NICHT als einen Jammerlappen oder eine Heulsuse bezeichnen.
Aber wenn ich grundlos fertiggemacht oder angeschrien werde geht mir das ganze dann doch etwas näher als es mir lieb ist.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist ob ihr euch gegenseitig "vernünftig" unterhaltet oder ob man einfach nur sinnlos angeschrien wird?
Bzw. auch ob die Leute das untereinander klären wenn es eine Auseinandersetzung gibt oder ob direkt zum Vorgesetzten gerannt wird wegen jedem dreck?
(Z.b. "Ich hätte große lust dir eine Faust zu verpassen" -> Reaktion? Heul heul, Anbrüll oder doch "come at me Bro!"?)

Und zu guter letzt noch die Frage auch wenn sie nicht viel mit dem Titelthema zu tun hat, wie steht es mit Heuschnupfen und Bundeswehr? ;)

Gruß,
Andi

mailman

ZitatBzw. auch ob die Leute das untereinander klären wenn es eine Auseinandersetzung gibt oder ob direkt zum Vorgesetzten gerannt wird wegen jedem dreck?
(Z.b. "Ich hätte große lust dir eine Faust zu verpassen" -> Reaktion? Heul heul, Anbrüll oder doch "come at me Bro!"?)

Ernsthafte Frage?

KlausP

ZitatUnd zu guter letzt noch die Frage auch wenn sie nicht viel mit dem Titelthema zu tun hat, wie steht es mit Heuschnupfen und Bundeswehr?

Möglicherweise schlecht. Aber das entscheidet der Arzt bei der Eignungsfeststellung. Und zwar nur der!

Den Rest Ihres (für mich jedenfalls) unqualifizierten Beitrages ignoriere ich lieber. Wenn den ein pubertierender 14jähriger geschrieben hätte - na ja ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

@ Goh-Akito:

Ich weiß nicht was Sie rauchen, welche Pillen Sie einwerfen oder welche Filme sie sehen, aber irgendwie sollten Sie sich um ein wenig Abwechslung in ihrem Programm bemühen, denn das was da gerade abläuft, läuft nicht wirklich rund ;D !

Flexscan

Schwester Hildegard hat wohl wieder vergessen abzuschliessen....
Solche Fragen kann man eigentlich als 28jähriger nicht ernst meinen.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Vermutlich kann er nicht mal was dafür.

Mit 28 ist er Jahrgang 86 oder 85 damit ein einer Generation aufgewachsen wo der Vater vllt nicht mehr gedient hat und stark geprägt durch die amerikanischen Kriegsfilme und evtl. auch Video und Computerspiele.
Sicher nicht der erste und der letzte der nicht weiß was und wie es bei der Bw "abgeht".

Was aber viel interessanter ist und wirklich eine Rolle spielt:

In dem Alter hätte er schon längst GWD machen müssen.
Entweder GWD geleistet (dann würden keine solchen Fragen kommen)
KDV (das würde erst mal  zum "Problem" werden)
T5 gewollt oder nicht "gewollt". (Ebenfalls ein Problem)

Goh-Akito

Ja die Fragen sind ernst gemeint.....
Und nein ich rauche kein Gras oder nehme irgendwelche lustigen Pillen ein -.-

Pofi

Reicht wenn er zwei ältere Brüder hat, dann hätte er sie das auch sparen können... :)

FranklinMV

;D
Ach ist das herrlich...Arbeit war heute richtig anstrengend...
Aber nun beende ich den Tag mit einen Lächeln

Verteidiger

Nun ja wie stellen Sie sich die Aga vor? Man wird ausgesetzt in den weiten Brandenburg und man soll zurück finden und dabei noch ein paar Feinde aus dem Weg geräumt werden. Die Aga ist für jeden halbwegs gesunden machbar, so lange der Wille da ist. Man klärt dinge untereinander wie bei full metal jacket? Man man man. Die Bundeswehr ist immer noch kein knast! Obwohl da gibt es wenigstens 2 mann stuben :D
Was haben Sie denn bis jetzt gemacht? Leider entwickelt sich die BW immer mehr zu Auffangbecken für gescheiterte. Was wollen Sie nach der Bw machen?
Und ja in der Grundausbildung ist der Ton ein wenig rauer.
zur letzten Fragen
Warum haben Sie nicht gedient als ihre Zeit war???

Goh-Akito

Ich verstehe wirklich nicht was an meinem Beitrag so witzig sein soll...
In diesem "schweinestall" von Unternehmen wo ich derzeit arbeite geht das nun mal leider so ab das sobald man austeilt alle zum Chef rennen und gleich Petzen.
Alle können nur Austeilen aber nicht Einstecken und das nervt gewaltig.
Ich bin weder gescheitert noch geistig gestört oder was auch immer sich hier manch einer vorstellt, haha wirklich lustig...
Und niemand redet von Full Metal Jacket, ich wollte damit einfach nur wissen ob man sich auch mal mit jemandem anlegen kann wenn der einem gehörig auf den Keks geht.
Was ist daran falsch sich informieren zu wollen wie es bei einem potenziellen Arbeitgeber abläuft wenn man tag täglich nur mit Vollidioten zu tun hat.

Und zu der frage wo ich war als ich Dienen sollte, zu der Zeit hatte ich weder die Deutsche Staatsbürgerschaft noch wurde ich einberufen da ich in meiner Ausbildung als Kaufmann war. Nach der Ausbildung gab es in Kroatien nur noch die Berufsbundeswehr.

Rollo83

Berufsbundeswehr in Kroatien?
Ich bin grad zu faul das mal zu prüfen aber ich kann's mir nur schwer vorstellen.

Haben sie denn nun die deutsche Staatsbürgerschaft?

Goh-Akito

Ich habe jetzt die Doppelte Deutsch und Kroatisch, und ja, Berufsbundeswehr in Kroatien, warum denn auch nicht?

ToMA

Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:46:05
... ich wollte damit einfach nur wissen ob man sich auch mal mit jemandem anlegen kann wenn der einem gehörig auf den Keks geht.
Dann hätte ich aber das Thema des Threads anders genannt:
"Tauglich oder doch zu hart?"
Ansonsten führen Sie die Leser dieses Forums auf eine falsche Fährte.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Tommie

Zitat von: Goh-Akito am 15. Dezember 2014, 20:58:36... und ja, Berufsbundeswehr in Kroatien, warum denn auch nicht?

Weil mit dem Wort "Bundeswehr" die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland bezeichnet werden! Capisce ;) ? In Kroatien gibt es auch Streitkräfte, die heißen allerdings "Oružane snage Republike Hrvatske" und da ist nichts mit "Bund" drinnen!

Wer also für die kroatische Berufsarmee dem Begriff "Berufsbundeswehr" benutzt, zeigt damit, dass er nicht weiß, worum es geht! Schauen Sie weiter die falschen Filme, die Bundeswehr ist nichts für Sie!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau