Hallo zusammen,
über die Suchfunktion konnte ich noch keine ausreichende Antwort finden.
Ich habe mich als Quereinsteiger mit einem Hochschulabschluss in Geowissenschafen beworben und wurde für ein Bewerbungsgespräch zum ZGeoBw eingeladen.
Hat jemand Erfahrungen welche Themen angesprochen wurden. Ist es ein reines Gespräch oder auch mit einem Test verbunden?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
Was steht denn dazu in Ihrer Einladung? Was hat man Ihnen geantwortet, als Sie dort angerufen haben?
Da diese Verwendung in der Bw nicht so häufig vorkommen dürfte wird es mit Erfahrungsberichten düster aussehen, zumal längst nicht alle Bewerber hier mitlesen werden.
Hatten wir schon mal:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54074.msg560629#msg560629Es ist ein Gespräch, um sich ein Bild von dem Bewerber zu machen, ihn zu informieren, Fragen zu beantworten und auch Fragen zu stellen.
Ich kann zwar leider bei diesem Thema nicht weiterhelfen, wäre für einen Erfahrungsbericht aber sehr dankbar.
Hey, also ich war bei der ZGeoinfo...in Euskirchen. Bei mir war es ein Test und ein ca. 45min Gespräch. Ist aber immer Personen abhängig. In dem Test kam viel Allgemeinwissen dran. Einiges multiple Choice...anderes zum schriftlich ausfüllen. Politik aktuell sowie vergangenes. Und fachbezogene fragen wie zum Beispiel Flüsse, Wetter, Geographie auch fachbezogenes Englisch.
Im Gespräch wurde mehr darauf eingegangen warum ich das machen will und was auf mich zu kommt etc.
Lg michi