Guten Tag zusammen,
in meiner Bewerbung für die Offizierslaufbahn (Fliegerischer Dienst) habe ich als Studienwunsch nur aeronautical engineering, also Luft- und Raumfahrttechnik, angegeben.
Sollte nun der Fall eintreten, dass ich für dieses Studium nicht geeignet bin, scheide ich dadurch vollständig aus dem Bewerbungsverfahren aus oder kann ich noch "mündlich" optionale Studienwünsche und einen anderen Verwendungszweck beim Einplaner angeben?
Ich bitte um Informationen
Vielen Dank und freundliche Grüße
Amin
Sie können ihre Studienwünsche in Köln noch ggf. anpassen. Spätestens bei der Einplanung werden Ihnen Ihre alternativen Möglichkeiten aufgezeigt, falls es mit diesem Studium oder dem Fliegerischen Dienst nicht klappen sollte.
Und aeronautical engineering != Luft- und Raumfahrttechnik
Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.
Solltest du keine Studieneignung bekommen aber eine Offiziereignung wird man dir ggf. die Laufbahn OffzMilFD anbieten.
Der Regelstudiengang ist AER, die Eignung ist vergleichbar mit MB (FH). Wenn du dafür keine Eignung bekommst, wirst du für LRT auch keine bekommen.
Bekommst du keine Eignung für einen Mint-Studiengang müsstest du schon eine sehr gute Eignung in der Eignungsfeststellung FlgDst bekommen, um eine Zusage für den FlgDst bekommen.
Zitat von: Ralf am 17. Januar 2018, 19:59:10
Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.
Nachdem gefühlt 90 % in der Truppe noch von OPZ sprechen, sehe ich hier bei dem Bewerber noch keine Schwächen. Ich würde es ihm mal als gesundes Traditionsbewusstsein auslegen :P.
Und das soll uns nun was genau sagen? ::)