Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OPZ Studienwünsche optional?

Begonnen von aminsko12, 17. Januar 2018, 18:09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aminsko12

Guten Tag zusammen,

in meiner Bewerbung für die Offizierslaufbahn (Fliegerischer Dienst) habe ich als Studienwunsch nur aeronautical engineering, also Luft- und Raumfahrttechnik, angegeben.
Sollte nun der Fall eintreten, dass ich für dieses Studium nicht geeignet bin, scheide ich dadurch vollständig aus dem Bewerbungsverfahren aus oder kann ich noch "mündlich" optionale Studienwünsche und einen anderen Verwendungszweck beim Einplaner angeben?

Ich bitte um Informationen


Vielen Dank und freundliche Grüße
Amin

LwLauch

Sie können ihre Studienwünsche in Köln noch ggf. anpassen. Spätestens bei der Einplanung werden Ihnen Ihre alternativen Möglichkeiten aufgezeigt, falls es mit diesem Studium oder dem Fliegerischen Dienst nicht klappen sollte.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.
Solltest du keine Studieneignung bekommen aber eine Offiziereignung wird man dir ggf. die Laufbahn OffzMilFD anbieten.
Der Regelstudiengang ist AER, die Eignung ist vergleichbar mit MB (FH). Wenn du dafür keine Eignung bekommst, wirst du für LRT auch keine bekommen.
Bekommst du keine Eignung für einen Mint-Studiengang müsstest du schon eine sehr gute Eignung in der Eignungsfeststellung FlgDst bekommen, um eine Zusage für den FlgDst bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DA40

Zitat von: Ralf am 17. Januar 2018, 19:59:10
Die OPZ gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn du dich nicht besser vorbereitest, wird das schwer für dich.

Nachdem gefühlt 90 % in der Truppe noch von OPZ sprechen, sehe ich hier bei dem Bewerber noch keine Schwächen. Ich würde es ihm mal als gesundes Traditionsbewusstsein auslegen  :P.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau