Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Füssen/Lech => Thema gestartet von: Jung am 08. Januar 2006, 20:23:25

Titel: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 08. Januar 2006, 20:23:25
Hallo!!
Ist hier auch mal jemand aus füssen??
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: pascale am 17. Januar 2006, 21:52:56
Hi ich kome am 4,3,06nach füssen bist du schon dort wenn ja kannst du mir vielleicht sagen was mich erwartet!!

Thx Pascale
Titel: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 18. Januar 2006, 08:01:40
Ja bin schon 1 1/2 jahre dort....Cool, dann kämst du ja zu uns in die Einheit, da wir die Grundausbildung bei uns machen.... ;D
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: OG a.D Drechsler am 31. Januar 2006, 16:33:39
Dich erwartet Langeweile ohne Ende. Vorrausgesetzt du überlebst die AGA  ;D .War im Winter da und bei der letzten Einheit die das Vergnügen hatte unsere geliebten M 109 Scharf zu schießen. Du wirst das zu meinem Bedauern nicht mehr erleben. wünsch dir trotzdem viel Spaß

Auf die  2/225 ein dreifach kräftiges ...

ZU.....Gleich
ZU.....Gleich
ZU.....Gleich
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 03. Februar 2006, 07:41:21
Hallo.

Also ich darf auch nach Füssen zur AGA und zur späteren Verwendung.
Bin zur AGA in der 4./ Gebirgspanzerartilleriebataillon 225
Einberufung am 03.04.06.

Was wird mich denn dort so alles erwarten?

Wie ist denn die Kaserne? Wie das Essen? Wie ist denn die Freizeit dort?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 03. Februar 2006, 07:43:54
Sind denn in der Kaserne auch anteilsmäßig viele weibliche Kameradinnen vorhanden?  ;D
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 16. Februar 2006, 11:10:50
Ja kommst zu mir!!!! 8)

Frauen gibts auch, wirst in der aga bekanntschaft mit zwei leutnanten(w) machen....
und zu den anderen fragen habe ich schon einen thread geschrieben^^
 
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 16. Februar 2006, 11:11:25
Dich erwartet Langeweile ohne Ende. Vorrausgesetzt du überlebst die AGA  ;D .War im Winter da und bei der letzten Einheit die das Vergnügen hatte unsere geliebten M 109 Scharf zu schießen. Du wirst das zu meinem Bedauern nicht mehr erleben. wünsch dir trotzdem viel Spaß

Auf die  2/225 ein dreifach kräftiges ...

ZU.....Gleich
ZU.....Gleich
ZU.....Gleich

Drechsler...mhhh wohl bei uns inder 4./225 aga gehabt.....^^
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 09:20:29
Ok danke erstmal für die Auskunft.

Kannst du mir vielleicht mal Bilder zuschicken von der Kaserne?
Auf der Homepage von Füssen findet man ja von der Kaserne leider keine Bilder.

Also sind in der AGA bzw. in der Einheit verhältnismäßig viele Frauen?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fitsch am 20. Februar 2006, 10:00:33
Du kommst nicht zum Bums***en nach füssen sondern um als Soldat ausgebildet zu werden.

Und die Hoffnung auf eine zwischenmenschliche Beziehung kannst Du gleich mal wieder vergessen.

Werden aber Deine Ausbilder (hoffentlich) nochmal seperat ansprechen.

Horrido
Fitsch
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 20. Februar 2006, 10:12:22
Ok danke erstmal für die Auskunft.

Kannst du mir vielleicht mal Bilder zuschicken von der Kaserne?
Auf der Homepage von Füssen findet man ja von der Kaserne leider keine Bilder.

Also sind in der AGA bzw. in der Einheit verhältnismäßig viele Frauen?

kann Fitsch nur recht geben....Komm nicht mit der Erwartung der Frauenliebe zu uns, Wirst eh nur entäuscht sein.
Wirst aber deine Ausbilder zu lieben lernen.  ;D

Bilder werden die Tage kommen, ist aber eigentlich nicht wirklich interresannt.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 13:10:48
Du kommst nicht zum Bums***en nach füssen sondern um als Soldat ausgebildet zu werden.

Und die Hoffnung auf eine zwischenmenschliche Beziehung kannst Du gleich mal wieder vergessen.

Werden aber Deine Ausbilder (hoffentlich) nochmal seperat ansprechen.

Horrido
Fitsch

Das hab ich auch nicht vor.
Ich weiß schon was auf mich zukommen wird und für was ich zur Bundeswehr komme.
War ja auch nur eine Frage.
Ich hab ja auch ne Freundin. Von daher ist es also unrelevant was es da an Frauen hat
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 20. Februar 2006, 13:29:28
wie kommt es dann zu der Frage??
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 13:35:10
War halt nur so ne Frage.
Fürs Auge ist es ja ok.  ::)
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 20. Februar 2006, 14:04:46
wenn du das so siehst, bist du in Füssen auch falsch....
Sehe deine kameradinnen nicht nur als Objekt, die mal ab und zu einen schönen Anblick bieten, ok??
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 14:23:23
Ist ja ok.

Ist ja echt schlimm.

Ich finde Kameradschaft sehr wichtig.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 14:25:41
wenn du das so siehst, bist du in Füssen auch falsch....
Sehe deine kameradinnen nicht nur als Objekt, die mal ab und zu einen schönen Anblick bieten, ok??

Außerdem hab ich mir ja den Standort Füssen ja nicht selbst ausgesucht  8)

Wenn hier alles gleich falsch aufgefasst wird meld ich mich am besten wieder in dem Forum ab.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fitsch am 20. Februar 2006, 14:54:49
hier wird gar nichts falsch aufgefasst  ;D

Aber Deine wehementen Fragen nach dem weiblichen Geschlecht sind offensichtlich.

Und ich glaube kaum daß Du in einem anderen Forum mehr Infos zu der Allgäu-Kaserne und den Gebirgsartilleristen bekommen wirst als hier (bin selber wie Du weißt in mehreren Foren und kann es daher einschätzen) aber bitte ....  8)

Trotzdem hast Du mit dem Standort Füssen mords Dussel. Andere zahlen n´ Haufen Geld daß sie im Königswinkel Urlaub machen dürfen  ;D :o 8) :P

Horrido
Fitsch
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 20. Februar 2006, 15:25:53
Naja also ich mache in Füssen ja keinen Urlaub sondern leiste meinen Dienst dort  ;D

Das Thema Frauen hat sich doch jetzt erledigt.
Ihr habt mir Auskunft darüber gegeben und damit reicht es ja auch schon.
Habe schon kapiert.
Und wie schonmal erwähnt hab ich ja sowieso ne Freundin.

Also auf eine schöne Zeit bei der Bundeswehr in Füssen

Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fitsch am 21. Februar 2006, 08:57:03
evtl. sieht man sich ja mal in der Allgäukaserne.
(Mal schaun, evtl. mach ich ja meine nächste AGA-WÜ dort ...)

Horrido
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 21. Februar 2006, 11:47:33
Ehrlich??
Dann musste mir mal bescheid geben^^
Ach habe übrigens gesagt bekommen das wir heute unsere neue stan bekommen hätten...melde mich sofort wenn ich näheres weis...:)))
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 22. Februar 2006, 07:47:47
Was ist denn eine Stan?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 22. Februar 2006, 16:13:29
Die Stan ist sozusagen eine Liste auf der die Stärke eines bataillions verfasst ist....bspweise wieviele einheiten es gibt, wer odewr was in den einheiten ist, dienstposten etc....
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Matt am 22. Februar 2006, 18:36:36
Zusatz zur Aussage von JUNG:
STAN = Stärke- und Ausbildungsnachweisung (klingt komisch, is aber so)
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Snubeldub am 28. Februar 2006, 11:05:09
Aha. Und was gibts für Neuigkeiten auf der Stan?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 02. März 2006, 10:54:17
Das wir bald Aufklärer sind.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Assad Balhas am 07. März 2006, 20:01:03
 :)  hi ich werde am 3.4.2006 mein dienst antreten ich wollte nur wissen da ich von norden komme grenze holland  das ich auch mehr wochenend dienst machen kann damit ich  vielleicht 3 tage bei meine eltern bin
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 16. März 2006, 08:19:08
Zusatzdienst???
Kannste so oft machen wie du willst. ;D
Nur verstehe ich deine Frage nicht ganz...wohnen deine Eltern da unten??
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Buchmann am 24. März 2006, 00:56:18
Servus!komme ab dem 3 april mit zu euch!komme aus dem Vogtland in sachsen!bin ja mal auf euch gespannt bis dann!!!
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: TokTok am 28. März 2006, 12:02:10
Moin,

komme auch nächsten Montag zu euch nach Füssen und bin ebenfalls gespannt. Komme aus Bocholt im Westmünsterland.

Grüße,
TokTok
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: J-i-m am 06. April 2006, 21:19:57
Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den „Neuen“ vornimmt.    
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fitsch am 07. April 2006, 08:26:51
kann passieren daß Du am 1. WE Dienst hast, und ein Abi-Ball ist i.d.R. kein Urlaubsgrund in der AGA.

Ob an dem Wochenende Dienst ist kann Dir nur der Spieß (Kompaniefeldwebel) Deiner AGA-Kompanie sagen.

Horrido
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Rafau am 08. April 2006, 15:44:38
Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 10. April 2006, 08:58:19
Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den „Neuen“ vornimmt.    


Im Regelfall habt ihr am ersten Wochende dienst, Freistellung am ersten Wochende kannst du eigentlich vergessen, da die ersten 14 Tage sehr wichtig sind.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 10. April 2006, 09:00:11
Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.
In der 4./225 findet nur die AGA statt, über deine weiteren Tätigkeiten kann ich dir leider nichts sagen, die sind bei jedem individuell auf seine Qualifikationen eingeplannt.
Und wenn du was über Füsssen erfahren möchtest, lese doch einfach meinen anderen thread.:-)
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Rafau am 13. Mai 2006, 21:44:49
Zitat


Die Kaserne hat eine Sporthalle, einen Sportplatz, Basketball- und Fußballplatz und eine Sauna.


Das klingt doch nett (Sauna = Luxus ;P)!
Sporthalle inklusive Trainingsgeraete vorhanden (zwecks Krafttraining)?
Moeglich dass ich es ueberlesen haben koennte oder missverstanden aber wechselt sich der Standort der Kaserne von Fuessen (Grundausbildung) und Mittenwald (weitere Verwendung) fuer mich? Wie sieht die Versetzung (falls denn notwendig, wenn Mittenwald nicht einen Katzensprung von Fuessen entfernt liegen sollte) aus?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 31. Mai 2006, 22:01:05
Kraftraum ist extra vorhanden, benutzung kostenfrei gestattet  8)
Den rest deiner Fragen habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.....aber Mittenwald ist schon ein stückchen weg ^^
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Rafau am 03. Juni 2006, 15:34:12
Möp. Ganz einfach.
Muss ich von Füssen (Grundausbildung) nach Mittenwald (weitere Verwendung) quasi 'umziehen'?
Da sich die Frage sowieso bereits erledigt hat, bedarf es keiner Antwort mehr. ;P
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 04. Juni 2006, 01:47:46
Warum schwer wenn es auch einfach geht?  :o
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Rafau am 05. Juni 2006, 10:50:19
Ich liebe es eben kompliziert. ;)
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 05. Juni 2006, 11:39:24
Na dann mal viel spaß in der AGA  :P
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: voodoo44 am 18. Juli 2006, 21:58:21
kennt wer aus füssen den stuffz ****** ? =)
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Jung am 19. Juli 2006, 07:24:15
Namen bitte nicht öffentlich machen.
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: CE1 am 01. August 2006, 22:10:18
Hallo zusammen,

habt Ihr eine Ahnung, wann die Füssener Kaserne mal wieder einen Tag der offenen Tür durchführt?
Vor einigen Wochen hatte die Logistikeinheit auf der Morissee eine größere öffentliche Vorführung (zu der ich leider etwas zu spät gekommen bin).

Wo werden solche Termin denn veröffentlicht?

Mich als alten Angehörigen der 1./GebInstBtl.8 würde das brennend interessieren.

Viele Grüße
CE1
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: DarkStar am 26. Dezember 2007, 21:44:29
Ab dem 02.01.08 bin ich auch in Füssen beim 5./ Gebirgsaufklärungsbataillon 230.
Freu mich schon tierisch aufs Allgäu und Co.  ;D

Wenn noch jemand nach Füssen kommt, bitte bei mir melden!

ICQ: 216987727

Danke.
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Ice 86 am 07. Februar 2008, 12:20:54
Wird einer von euch auch am 01.04.08 eingezogen????????? mfg
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: BofB87 am 21. Februar 2008, 07:44:25
ja!!
ich muss auch nach füssen!!! hättest gleich bei dienstantritt schauen können!! da steht füssen von mir drinn!!! kann dir übrigens keine e-mail schicken, geht irgendwie nicht!!
hoff du hast icq!!!

ICQ Nr.460471909

grüße martin knauer
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fuchs789 am 26. März 2008, 14:46:58
jep, ich komm am 1.04 nach Füssen ins 6./Gebirgslogistikbataillon 8.
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: D4lsoldier am 27. April 2008, 21:03:00
Ich komm dann am 1.10 nach füssen ins 6./Gebirgslogistikbataillon 8

Sonnst noch wer
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: D4lsoldier am 27. April 2008, 22:14:02
Mich würde mal interessieren wie das essen da unten so ist !
Wie die vorgesetzen sind und auf was man am besten achten sollte ! Um sich nicht zu viel sonderbehandlungen einzufangen!
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fuge am 11. August 2008, 15:01:11
Ich komm dann am 1.10 nach füssen ins 6./Gebirgslogistikbataillon 8

Sonnst noch wer

Hey, ist zwar schon eine Weile her das du geschrieben hast aber ich komm am 1.10 auch zum Gebirgslogistikbataillion nach Füssen...
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Fex am 13. Februar 2009, 12:46:07
Komme am 1.4. ins 6./Gebirgslogistikbataillon 8

Kann mir vielleicht jemand aus der Sicht eines Grundwehrdienstleistenden sagen was mich dort erwartet?
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Nico3290 am 26. Juni 2009, 01:48:02
huhu, komme am 1.10.09 zu den Gebirgsaufklärungsbataillon 230.. wer noch ?
Titel: Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: 2@marzahn.de am 10. Juli 2009, 17:32:27
Herr Mayer vom 6./ Geb Log Btl 8, Füssen
möge mich bitte anmailen, ich habe seine Fotos in der Bahn gefunden.2@marzahn.de
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Camper am 28. September 2009, 15:21:18
Hey Nico3290 kommst du zum 5.Gebirgsaufklärungsbataillon 230 oder wo kommst du denn her?
Titel: Re:Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Redst0ne am 15. März 2010, 18:06:15
Komme am 6. April auch nach Füssen, kann aber bisher noch nichts finden... vielleicht kann sich ja jemand bei mir melden der auch in die 230 kommt^^
Titel: Antw:Re: Jemand aus Füssen Da??
Beitrag von: Haudegen7388 am 27. Juli 2013, 18:07:09
jep, ich komm am 1.04 nach Füssen ins 6./Gebirgslogistikbataillon 8.

Hey  hat noch jemand Fotos aus der AGA (01.04.2008-01.10.2008) War auch mein AGA zeit. Meine DVD ist mir leider abhanden gekommen. wäre toll wenn mir jmd unter Umständen fotos schicken könnte. LG ;) 070388K030