Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachbereitung UL Res in Münster vom 17.09-22.10

Begonnen von Fitsch, 21. Oktober 2003, 19:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzGrenTW

Wusstet ihr, gebildeten UFFZe, dieses Hier?:  

"Das Wappen der Heeresunteroffizierschule I in Münster / Westfalen. - Das heutige Wappen ist eine Überlieferung des ehemaligen Panzergrenadierbataillons 193, das ein gelbes Kreuz auf grünem Grund mit der schwarzen Elchschaufel ;D führte. Mit der Eröffnung der Heeresunteroffizierschule I am 01. April 1990 wurde ein gelbes "S" als Zeichen der Schule hinzugefügt. "

Also haben wir 4 Wochen im Zeichen des Elches gedient. Irgendwie passt das ja zu unserem Haufen! ;)
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
,,Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier".

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

In diesem Fall hat die 3. Gruppe im Zeichen der Blindschleiche gedient  ;D 8) ;D

Horrido

PS: I hätt wieder mol Bock auf a WÜ
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Maat Rosi

Meine Lieben Kameraden!
Als ich meien Fw Res. fragte wie es mit dem Lehrgang Fliegerabwehr für
Uffze aussieht,
hat der mich ausgelacht und gesagt:So ein scheiß kommt gar nicht in frage.
Promt hat er mich zum 4 Wochen Lehrgang Feldkanone 20 angemeldet.
Der findet vom 31.08-25.09 auch in Todendorf statt.
Wer lust hat soll sich melden.
Es lebe die Dritte,
es lebe Waldemar,
es lebe das erste Zerstörer Geschwader ;D

Kristof

Da hier ja mal von euch der monte-kali pokal erwähnt wurde...wenn einer weiss wann der is und wo, könnte ich den entfernteren kameraden unseres lehrganges, wenn interesse besteht (fitsch?), eventuell unterschlupf bei mir gewähren. (natürlich nur in begrenzter stückzahl...aber, is ja noch was hin, denke ich.

beste grüsse an euch alle!

Kris

PS: vielleicht waren wir nicht die besten, aber die lustigsten.. :-)

Fitsch

MPK bin ich sofort dabei. (weiß zwar nicht genau wo das in Dtl. ist aber irgend wo in der Nähe von Maat Rosi)

Ich dachte bei der Übernachtung eher an Dackelgarage oder nur Schlafsack und den am abend ein bischen über die gute alte Zeit quatschen...

Horrido & MkG
Fitsch

PS: Is ja noch a bissle Zeit

Fitsch

hat jetzt jemand noch anständige (gscheide) Bilder vom UL Res (ich will keine Bilder von irgend welchen Cochones oä sehen)

Und wie siehts mit den von mir angesprochenen WÜ´s aus?

Ich versuche auf jeden Fall zum MKP zu kommen. Ehrensache.

Ach ja: Bin im Mai eine Woche in Stetten um die Bahn der Selbstüberwindung und die Melderbahn / Kämpferbahn mir mal genauer anzusehen.
Hat schon vorteile wenn man in einem Kader ist  ;D

Horrido
Fitsch

Piet

Bzgl HFlASch hab ich schon meinen FwRes angerufen, das is hier alles ne ganz schwere Prozedur. Der war genug damit beschäftigt, mir ne "normale" WÜ zu besorgen, und dann auch noch 10 Tage Stinger-Ferien an der Ostsee...aber ich arbeite dran!

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Maat Rosi

Ne Piet.
Nicht nur 10 Tage.
Der Spaß geht volle 4 Wochen.
Gruß Maat Rosi

Fitsch

JaJa Maat Rosi.

Dein 4 Wochen Lehrgang.

Aber da ich nicht so viel Jahresurlaub habe wie ein Bergbauarbeiter der noch dazu frei gestellt wird
(nachdem ich noch für 2 Wochen in Bonnland, für 1 Woche in Stetten a.k.M. und für 1 Woche in Belgien bei einem Kriegsgräbereinsatz)
muß ich wohl oder über auf den 'kleinen" Lehrgang.

Und ab nächstes Jahr wird vermehrt mein Urlaub in Mittenwald verbracht.

Horrdio

Maat Rosi

Tja Alter.
Im Öffentlichen Dienst andere ins Ünglück stürzen muß ja irgendwie bestraft werden.
Wenn du in der Schule aufgepaßt hättest könntest du dich jetzt auch Bergmann von Gottes gnaden nennen.
An deiner Stelle würde ich nicht ganz so viel Kleckerkram machen und mehr von den großen Sachen.
Wie z.B. Biervernichtungslehrgang in Krombach.(was wir saufen bekommt der Feind nicht).
Gruß Maat Rosi

Fitsch

Ich nehm den Fedehandschuh gern auf.

Wie du als alter Freund des Baijerischen Brauchtums und der Baijerischen Bierbrautradition weist , schenkt uns der Herr in der Fastenzeit das Manna des Mannes, das Bock- oder auch Starkbier genannt.

Ich geb Dir bescheid wenn bei uns mal ein zünftiges Bockbierfest steigt und dann werden wir sehen wen Gott mehr liebt !!!!!

PS: Wenn mein Kollege ab August bis Dezember nicht auf Abschlußprüfung wäre, hätte ich auf jeden Fall auch den FK 20 Lehrgang besucht.
Frei nach meinem Motto:
Kaliber ist durch nichts zu ersetzen
7,62 ..... ich liebe es

Jaegerstuffz

------------------------------------
You can't polish bull-shit

Piet

Fitsch, wann war Dein Lehrgang nochmal? Hab heute das Formular bekommen, muss nur mal schauen ob in dem Zeitraum nicht irgendwelche Klausuren liegen, dann bin ich dabei.

Fitsch

- Fliegerabwehr für Unteroffiziere an der HFlgAbwS vom 6. Juli - 16. Juli / Ausweichtermin 16. Juni - 25. Juni

-Weiterbildung GrpFhr /TrpFhr in einem nichtaktiven Truppenteil der Inf. vom 20. Juli - 23. Juli

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau