Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2007 - 1./EloKaBtl 912 - Nienburg(Weser)

Begonnen von Korsa, 09. Juni 2007, 02:08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Korsa

'N Abend.
Ich muss am 2.7. diesen Jahres nach Nienburg, um meine AGA anzutreten. Ich wollte in diesem Zug fragen, ob es noch Leute außer mir gibt, die am selbigen Datum dorthin müssen, dann könnte man ja zum Beispiel vom Bahnhof aus gemeinsam fahren o.ä.
Außerdem hatte ich von einem ShuttleService gehört, gibt es etwas in der Art?
MfG

Korsa

LKS

Hej

ich muss auch am 2.7 nach Nienburg. Ich hab keine Ahnung was es für Möglichkeiten gibt um zur Kaserne zu kommen. Klar kann man sich ein Taxi oder Shuttle  teilen.
Hab heute mein Bahnticket abgeholt, ich komm um 10.45 in Nienbrug an.
Wann kommst du an, wo kommste her??

Korsa

Jap, das is ´ne ganz gute Idee, denke ich. So ein Taxi oder so. Ich komme aus Hannover und werde (laut Plan - bei der Bahn weiß man ja nun nie ;-) ) um 11:53 in Nienburg sein, also müsstest du im Zweifelsfall eine Stunde warten :-(

LKS1

Jo mal schauen wie wir das dann machen, denke das wir bestimmt nicht die einzigen sein werden, die zur Kaserne wollen^^
In welches Bataillon kommst du? Ich komm ins 1. Eloka

LKS1

1. EloKa 912,
hab die Überschirft nicht richtig gelesen.

Korsa

Auch EloKa? Ja, herzhaft. Das is natürlich schonmal sehr praktisch. Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen Zug später zu kommen?

LKS1

Jo EloKa.
Habe ja schon meine Fahrkarte bei der Bahn abgeholt, also muss den Zug nehmen. Der Nächste Zug wäre dann irgendwas mit 12 Uhr angekommen, aber dachte mir komme lieber etwas früher, da ich nicht wusste, wie ich zur Kaserne komme, und am ersten Tag wollte ich auch nicht zu spät kommen ;D

Korsa

Wär ja auch ziemlich unfein, würde das passiern  ;D
Ich würd dann mal sagen, man sieht sich vor Ort; gehe nicht davon aus, dass du gerne eine Stunde wartest  8)

slin

hi!
ich werde auch am 2.7 meinen dienstantritt bei der 1./Bataillon Elektronische Kampfführung 912 haben.
diese woche werd ich wohl auch mein bahnticket freischalten, dann könnte ich mit einem von euch zusammen vom bahnhof zur kaserne.

Korsa

Also ich werde -wie gesagt- um 11:53 ankommen und würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht alleine fahren müsste :-)

slin

LKS1

Dann sind wir ja schon drei, die das gleiche Schicksal teilen.
Korsa, werde die Stunde warten wenn du willst, dann fahren wir zusammen, und wenns mit slin hinhaut, dann fahren wir alle drei zur kaserne. Was nimmt ihr alles mit?
Hier gibt's ja so Listen was man mitbringen sollte, aber bisschen viel, mit nur einem Rucksack anzureisen, wird wohl bisschen wenig oder?

Korsa

Hört sich gut an.
Also ich werd wohl einiges von dem mitnehmen, was hier so steht aber ich hab auch so noch Tipps bekommen: massenhaft Dextro Energen und Wick Energy (Lutschbonbons), damit man beim Unterricht net einpennt und einen klaren Kopf behält. Kann ich auch nur weitergeben die Tipps, hört sich sehr vernünftig an.
Aber was will man machen? Eine Reisetasche wäre im Zweifelsfall wohl maßlos übertrieben.

slin

Also ich werd vorraussichtlich um 11:45 so die gepäckfrage stellt mich auch noch vor größere probleme, weil ich denke, dass das nicht alles in einen rucksack passen wird. vllt nehm ich einfach ne sporttasche mit.
was nehmt ihr denn an zivilkleidung so mit?

Korsa

Einfach ein paar alltagstaugliche Klamotten für ca. eine Woche. Also ein paar Hosen, Pullover, Shirts und natürlich massenweise Socken und Shorts :-P
Vor allem Socken sind wahrscheinlich praktisch. Sportsachen nehme ich wahrscheinlich auch mit, aber (so wie es beim Bund wahrscheinlich Standard ist) eine lange Hose und vielleicht sogar ein langärmliges Shirt. Wie gesagt, alltagstaugliche Klamotten und Waschzeugs. Das sollte wohl reichen, denke ich, bis wir unsere Uniformen bekommen. Schaun mer mal  8)