Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mittlere Reife als SAZ nachmachen?

Begonnen von Titan, 21. Juni 2007, 00:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titan

Noch eine frage hätte ich noch zu stellen bevor ich ab dem 2.7
zum Bund gehe!

1. Hab gehört, wenn man einen Hauptschulabschluss hat, kann mein sein Realabschluss beim Bund machen? Aber nur wenn man sich dort 6 Jahre verplichtet!

Stimmt das? Oder wie sind sonst die Bedingungen?

Ich will umbedingt meine 12 Jahre Dienst gewährleisten!

edit Fitsch:
gewöhnt euch bitte aussagekräftige Betreffs an  ...
FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen

revolvermann

Du wirst so eingeplant wie es deinen Faehigkeiten entspricht (dies koennen 4, 8 oder auch 12 Jahre werden). Deine Chancen steigen noch wenn du einen abgeschlossene Berufsausbildung hast (mit der der Bund auch was anfangen kann).

Den Realschulabschluss wirst du so sicher nicht beim Bund bekommen, aber du kannst ihn natuerlich per Abendschule nachholen (auf deine Kosten), wenn du denn die Zeit dafuer hast (und nicht dauernd versetzt wirst). Sollte dieses von Erfolg gekroent sein kannst du sicherlich eine neubewertung deiner Laufbahn/Verpflichtungszeit erreichen.....

Ich weiss, ich nun viel Konjunktiv....

Gruss aus Bremen

Titan

schade... dachte man könnt dies in der bundeswehr machen...
also mach ich doch nur erstmal 9Monate dann mein real in Berlin und danch wieder zurück als zurücksteller...
weil ich ja, nicht im Bund mein Real machen kann...
FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau