Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - 5./PzLehrBtl 93 - Munster

Begonnen von Shogun, 12. Juni 2007, 16:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shogun

Hey Leute,

Ich komme aus Berlin und fahre dann da hin.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Mit fährt hatte vor mit Bahn zu fahren aber wenn sich noch welche finden die nen bissel bei steuern zum Tank würde ich auch mit Auto fahren.

Hat sich nu erledigt!
Und noch ne frage:
Bei dem Schriebsel Eröffnung der Ausbildungszusage/Umschulungszusage steht einmal Vorgesehene Stammtruppenteil
6./PzLehr Btl 93
und
Und bei der Beratung beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung auf dem Zettel bei Angaben zur Person steht da
1./Pz Gren Lehr Btl 92

Kompanie angepasst - in einer StKp/VersKp wird wohl doch keine AGA stattfinden  ;) - Dennis
Thx

Meine Stammeinheit wird dann 1./PzGrenLehrBtl 92!^^

Freue mich auf Zahlreiche Antworten

MfG. Julien

rakart

Du Kommst zur 6. PzGrenLehrBtl 92, die 1. Kompanie ist der Stab, dort wird keine AGA gemacht.

Danke für den Hinweis - ist geändert - Dennis

Shogun

hääääää
bahnhof
^^
also auf einem zettel steht

6./PzLehrBtl 93

und auf dem anderen steht

1./Pz Gren Lehr Btl 92

wie kommst du jetzt auf das gemixte

6. PzGrenLehrBtl 92

ist nen bissel vom ersten und nen bissel vom zweiten

MfG. Shogun

Franzy0110

Also ich komme auch am 01.10.07 nach munster.
Ich hatte auch erst überlegt ob ich mit dem Auto fahre,aber als ich meine Dienstantrittbescheinigung bekommen habe stand da drin,dass man beim ersten mal besser nicht mit dem Auto fahren sollte,da man sich erstmal wegen einer Stellplatzmöglichkeit vor Ort erkundigen soll(so in etwa).
Aber man könnte sich ja auch beim Bahn fahren zusammenschließen...dann ist es nicht so langweilig  ;)

MfG Franzy

Shogun

jiippiiiii

^^

du hast ne  mitteilung erhalten links in der liste steht mitteilung da rauf klicken ^^

Franzy0110

Das is ganz einfach...
6./PzLehrBtl...da haste deine AGA
und
1./PzGrenLehrBtl...das ist dein Stammtruppenteil,da biste dann nach der AGA

Riemi

hallo!!

ich trette am 1.10.07 mein dienst in munster an im6./PzLehrBtl93 als SAZ4 wer noch und wie fahrt ihr da hin

mfg
nadine

Franzy0110

Hey Riemi!
Dazu haben wir schon einen thread...kannst du doch da mit rein schreiben....

Riemi

hallo

ich komme auch nach munster da ich mit franzy und shogun schon in verbindung getretten bin wir treffen uns in uelzen auf bahnhof da ih um steigen damuss und da treffen fast alle kam auf einander

kommt noch einer aus MV vieleicht wenn ja meldet euh doch bitte bei habe msn und icq

mfg
nadine

Riemi

jop habe ich gerade mitbekommen

grins
kann man denn tread löschen

r.e.n.i

Hey Leutz,

bin seit dem 02.07. in Munster in der AGA (6./PzLehrBtl93).... nur als hinweis... die 6./PzLehrbtl 93 gibt es nicht mehr... wurde am 29.06. umgetauft in die 5./PzLehrBtl93

Freut euch auf die Zeit, die Ausbilder sind genial, hart aber gerecht.... Und lernt vorher auf jeden Fall die Dienstgrade!!!!!!!!!!!

Lg Verena
"Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" Napoleon Bonaparte

*grins*

Munster is cool....mein Freund is dort noch bis Ende September stationiert dann gehts an die UNI........

BenjaSt.

Hey,

also ich komme auch ab dem 1.10. nach Munster. Mein Einberufungstruppenteil heißt 5./Panzergrenadierlehrbataillon.

Ich nehme an, dass wir in einer Kaserne sind, jedoch ist diese auch die Größte Deutschlands.

Sind wir dann in einem Bataillion?

Was habt ihr bis jetzt gemacht? Abitur? ...

Gruß, Ben

FreddiK

Das stimmt so nicht ganz, Munster ist einer der größten Bundeswehrstandorte in Deutschland.
Das liegt daran, dass es in Munster mit der Hindenburg, der Peter-Bamm, der Freiherr-von-Boeselager, und der Schulz-Lutz-Kaserne sowie der Panzertruppenschule mehrere Kasernen gibt.
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei den Panzergrenadieren. Ich habe meine Dienstzeit bei der 2./Panzergrenadierlehrbataillon 92 verbracht. Hoffentlich verbringst du gerne Zeit an der frischen Luft  ;D
Panzergrenadiere und Artilleristen sind in einer Kaserne zusammengefasst, der Hindenburg

Riemi

hallo ben von wo kommst du denn ich komm aus der nähe von wismar haste msn oder icq vieleicht