Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

abiball

Begonnen von mareen, 28. Juni 2007, 18:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mareen

hallo,
ich habe eine frage. ich hab am nächsten sonnabend mein abiball und ich würde es mir natürlich wünschen, dass mein freund, der gerade beim bund ist, auch dabei sein kann. jetzt hat er mich angerufen und gesagt er wurde für den tag eingeteilt. kann man nicht einen antrag stellen, dass er für diesen tag frei bekommt?

lg mareen

darksmile

Moin!

Also, ich glaube dass sieht eher schlecht aus, weil es schon sehr kurzfristig ist! Da hätte man vllt früher schonmal einen Antrag auf Urlaub oder so stellen sollen...

Gruß,
darksmile

mareen

naja ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass wenn es so ist, er vlt tauschen kann und bis jetzt war er in 3 monaten nur einmal nicht am we zu hause. und jetzt soll er gleich jedes we da bleiben.

mailman

Klar könnte man den Dienst tauschen, aber für einen WEDienst wird das schwer vor allem wenn es so kurzfristig ist.

mareen

an wen sollte er sich am besten heut noch wenden?

mailman

An seine Kameraden ob jemand bereit ist, den Dienst mit ihm zu tauschen, und das er evtl für ihn ein anderes Mal den Dienst macht.

Das ganze muß dann natürlich noch mit dem TE Führer und dem Spieß geklärt werden.

Wie gesagt das könnte knapp werden heute erreicht er nichts mehr und Freitags ist ja nicht so lange Dienst.

Mach dir keine zu großen Hoffnungen.

mareen

wie geil...ausgerechnet dieser tag...danke, dass du mir so große hoffnungen machts =(

mailman

Wäre es dir lieber ich würde dir große Hoffnungen machen, die dann doch nicht erfüllt werden.

Es besteht ja eine kleine Möglichkeit und hab dir eine realistische Einschätzung gegeben.
Er hätte ja auch bei der Diensteineteilung sagen können das es evtl. nicht geht.

Dennis812

Vorallem weißt du das nciht erst seit heute, oder? Naja, und die Regelungen in der AGA sind eigentlich gleich - sonntags muss man spätestens i.d.R. gegen 0100 da sein.....

Ggf mal mit dem GrpFhr sprechen - aber in der Tat sehr "früh".
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mareen

is doch nicht böse gemeint, aber ich würd halt gern hören, dass es klappt. abiball hat man nur einmal im leben. und entschuldigung, dass ich nicht beim bund bin und nicht weiß, wie es da läuft. und außerdem, konnte er schon mal son we dienst verschieben und das war auch ne woche vorher, und deswegen dacht ich, es würde jetzt auch klappen, wenn er eingeteilt wird

Dennis812

Zitat von: mareen am 28. Juni 2007, 19:18:01
is doch nicht böse gemeint, aber ich würd halt gern hören, dass es klappt. abiball hat man nur einmal im leben. und entschuldigung, dass ich nicht beim bund bin und nicht weiß, wie es da läuft. und außerdem, konnte er schon mal son we dienst verschieben und das war auch ne woche vorher, und deswegen dacht ich, es würde jetzt auch klappen, wenn er eingeteilt wird

Wer spricht denn von bös - niemand! Ost halt nur sehr schwer - Am Montag bspw. wäre evtl einiges mehr möglich gewesen. Verstehst?

mareen

ja ok. naja er hat erst heut die einteilung bekommen. vlt sollen wir nicht zusammen hingehen...wer weiß, aber der abend wird auf jeden fall nicht so schön, wie er vlt geworden wäre, wenn mein freund mit mir hingekommen wäre.

peppie

Und wenns deinem Freund genau so viel bedeutet wie dir, dann kann er ja evtl. einem Kameraden etwas dafür geben.. Preise sind verhandelbar, dürfte allerdings mitlterweile bei 30-40€ liegen... aber das sollen sie unter sich regeln :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

meisterjäger

ZitatUnd wenns deinem Freund genau so viel bedeutet wie dir, dann kann er ja evtl. einem Kameraden etwas dafür geben.. Preise sind verhandelbar, dürfte allerdings mitlterweile bei 30-40€ liegen... aber das sollen sie unter sich regeln

:o.....und es ist sowas von daneben. Solche Machenschaften spielen sich hoffentlich nicht wirklich ab. Entweder ich tausche meinen Dienst nicht, weil ich selber nach Hause möchte, oder ich tausche den Dienst und bin damit ein guter Kamerad. Aber Geld dafür zu geben bzw. anzunehmen ist für mich -Entschuldigung- unterste Schublade....
Numquam Desperare

Dennis812

Zitat von: meisterjäger am 28. Juni 2007, 23:26:12
ZitatUnd wenns deinem Freund genau so viel bedeutet wie dir, dann kann er ja evtl. einem Kameraden etwas dafür geben.. Preise sind verhandelbar, dürfte allerdings mitlterweile bei 30-40€ liegen... aber das sollen sie unter sich regeln

:o.....und es ist sowas von daneben. Solche Machenschaften spielen sich hoffentlich nicht wirklich ab. Entweder ich tausche meinen Dienst nicht, weil ich selber nach Hause möchte, oder ich tausche den Dienst und bin damit ein guter Kamerad. Aber Geld dafür zu geben bzw. anzunehmen ist für mich -Entschuldigung- unterste Schublade....

100%-Zustimmung - bei uns wars maximal 3-5 Bier die kommende Woche im Mannheim  ;) 40€....das wären ja fast 20% vom Sold. Das ist echt hart daneben!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau