Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heimfahrt in Uniform?

Begonnen von Klabautermann, 12. Juni 2007, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ortega

Und wie sieht es schließlich mit einer US Army Hose aus?

Fiestaman

Hallo du bist bei der Deutschen Bundeswehr .. ohne Worte ..

Du wirst dientliche Kleidung bekommen die du auch zu tragen hast. Und darunter wirst du auch Flecktarn Sachen bekommen.

Dennis812

Zitat von: Tobias Pütz am 25. Juni 2007, 18:31:23
Und wie sieht es schließlich mit einer US Army Hose aus?

Mach dich einfach nicht lächerlich. WIr hatten auch so nen "harten" mit US-Dog-Tags bei uns.... Pffffffff...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Hast du eventuell auch normale Kleidung?
In jedem Fall begehst du sobald du Soldat bist und Uniformteile mit ziviler Kleidung kombinierst ein Dienstvergehen - super Einstand.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Ortega

;)
Kein Problem. Ich zieh meine normale Jeans und ein schwarzes Hemd an. Danke für die Tips... hihihi

StOPfr

Zitat von: Tobias Pütz am 25. Juni 2007, 14:04:54
Wie sieht es damit aus wenn ich mit meiner Bundeswehr Hose zur AGA antrete. Damit bin ich ja auch immer in die Schule gegangen oder sonst irgendwo hin.
Interessante Idee, aber leider nur in einer Hinsicht positiv: Das Einkleiden geht schneller, wenn Du schon alles mitbringst... ;D

Zitat von: Tobias Pütz am 26. Juni 2007, 10:50:23
... Ich zieh meine normale Jeans und ein schwarzes Hemd an.
Das liest sich seriös und fast schon etwas langweilig, ist aber die perfekte Tarnung; - als Zivilist  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sliderbp

Weiterhin ist auch von sämtlichen Marines, Delta, Rangers, Seals oder Sniper T-Shirts abzuraten.
Man macht sich dadurch bei vielen Ausbildern schon zum Ziel für Dummfick ohne überhaupt was getan zu haben.

sOL1d

Wie sieht es in dem Fall mit Onkelz, Westcoast Shoppers Shirt's etc aus? Lieber zu Hause lassen oder gibt so was keine Probleme?

schlammtreiber

Onkelz wird einfach zu oft mißverstanden, besser daheim lassen.

Gilt übrigens auch für Lonsdale-Klamotten und so  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Zitat von: schlammtreiber am 29. Juni 2007, 12:59:09
Onkelz wird einfach zu oft mißverstanden, besser daheim lassen.

Gilt übrigens auch für Lonsdale-Klamotten und so  ;)

Und was ist mit den ober-krass-coolen PitBull-Germany Shirts???^^  ;D ;D ;D

sOL1d

Okay, so was dachte ich mir schon. Werde mich so neutral wie es geht kleiden. Danke für die schnelle Antwort!

Andi

Kleiner Hinweis: der Disziplinarvorgesetzte hat in jedem Verdachtsfall einer radikalen oder extremistischen Gesinnung eines seiner Soldaten eine Meldung über ein besonderes Vorkommnis abzusetzen. Wer also reinen Herzens ist und unnötige Berührungspunkte mit dem MAD vermeiden will sollte dem durch schon adäquate Auswahl seiner Bekleidung (das beginnt bereits im Laden) Rechnung tragen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Dennis812

Zitat von: Andi am 29. Juni 2007, 13:51:51
Kleiner Hinweis: der Disziplinarvorgesetzte hat in jedem Verdachtsfall einer radikalen oder extremistischen Gesinnung eines seiner Soldaten eine Meldung über ein besonderes Vorkommnis abzusetzen. Wer also reinen Herzens ist und unnötige Berührungspunkte mit dem MAD vermeiden will sollte dem durch schon adäquate Auswahl seiner Bekleidung (das beginnt bereits im Laden) Rechnung tragen.

Gruß Andi

*unterschreib* Sollte das vllt ins FAQ-Board?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Kannst DU dem "FAQ Bot" Bescheid sagen?