Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest beim Dienstantritt?

Begonnen von evangelion, 27. Juni 2007, 23:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madu

Zitat von: evangelion am 28. Juni 2007, 22:31:40
Naja, wollte nochmal feiern bevor es zum Bund geht..  ;D
Aber naja.. dann gehts halt ohne party zum bund *heeeeul*

Was spricht denn gegen eine Feier?  Oder brauchst du zwingend dop um zu feiern)
Zitat von: evangelion am 28. Juni 2007, 22:31:40

Wann darf man das erste mal am Wochenende nach hause?
(Hab nichts dazu gefunden :( )

Kann ich fast nicht glauben, diese Frage nach dem 1. Wochenende wird doch staendig gefragt.

Es kommt mal wieder darauf an, ist von Standort zu Standort und von Kompanie zu Kompanie unterschiedlich.
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

evangelion

Zitat von: madu am 29. Juni 2007, 09:46:33
Nein, aber das letzte mal bin ich, ohne zu kiffen, mit THC im Urin durch den Drogentest gefallen. Da geht man halt auf Nummer sicher und bleibt zuhause, bevor es wieder einen Anschiss gibt, weil man von ein paar Kiffern umgeben war, zwei Tage vor Dienstantritt -.-
(Hatte das Problem, wie gesagt, bei meiner Musterung. Wurde 6 Monate T5 zurueckgestellt und ejtzt T2. Und dabei soll es auch bleiben, daher gehe ich auf Nummer sicher..)

Dennis812

Zitat von: evangelion am 29. Juni 2007, 17:56:44
Zitat von: madu am 29. Juni 2007, 09:46:33
Nein, aber das letzte mal bin ich, ohne zu kiffen, mit THC im Urin durch den Drogentest gefallen. Da geht man halt auf Nummer sicher und bleibt zuhause, bevor es wieder einen Anschiss gibt, weil man von ein paar Kiffern umgeben war, zwei Tage vor Dienstantritt -.-
(Hatte das Problem, wie gesagt, bei meiner Musterung. Wurde 6 Monate T5 zurueckgestellt und ejtzt T2. Und dabei soll es auch bleiben, daher gehe ich auf Nummer sicher..)

Als ob, dann musst DU vorher mal gekifft haben! Gerade im Urin ist die Nachweisbarkeit nach ca. 2-3 Wochen nicht mehr gegeben! Und wenn man viel trinkt sogar kürzer!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

evanNoLogin

Naja, die feier war zwei tage vor der musterung (am samstag, musterung am montag).. bin wohl zu oft durch die thc-wolken durchgelaufen.

Aber das ist ja egal. Ich bleibe die letzten 2 wochen @home und mach da party. sicher ist sicher. Keine Macht den Drogen! (mein ich echt so.. ich hasse drogen..)

Tauge

Da zu diesem Thema irgendwie jeder was andres sagt, zitier ich als gut gemeinten Rat doch einfach mal den allseits beliebten Herr Schäuble *hust*: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"

Wenn ich mir die vorangegangenen Posts mal so ansehe, denke ich, das hängt vielleicht auch vom Standort ab, ob jetzt regelmäßig Stichproben genommen werden oder nur bei Verdacht getestet wird. Und den "richtigen" Test, also den Bluttest, der auch Beweiskraft hat (den haben die Pinkelstreifen nämlich nicht) wird sowieso nur bei Leuten gemacht, die beim Urintest durchgefallen sind. Weil eben zeitaufwendig und teuer.

Aber meines Wissens ist es illegal, von Leuten ohne ihr Wissen eine Urinprobe zu untersuchen. Das gilt allerdings für Zivilisten. Und den Urintest von der Polizei kann man zum Beispiel verweigern. Wenn ihr Verdacht jedoch wirklich begründet ist, nehmen sie einen mit auf Wache und man muss in Beisein des Amtsarztes eine Blutprobe abgeben. Und die ist dann Pflicht.

Ach das führt wieder zu weit vom Thema weg, tut mir leid.