Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gelöbnis?

Begonnen von Mastertarium, 09. Juli 2007, 21:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mastertarium

Servus!

Habe mein Gelöbnis an einem Mittwoch und wollte fragen, ob es üblich ist das man direkt nach dem Gelöbnis ins Wochenende gehen kann?

Oder hat man nach dem Gelöbnis Donnerstag und Freitag noch Dienst??

Danke
7./LogBtl.472
Kümmersbruck

peppie

ZgFhr fragen!

Das ist von Einheit zu Einheit unterschiedlich. Ich hatte damals an einem Mittwoch Gelöbnis und Donnerstag war Feiertag und wir durften nach Hause fahren, da wir Freitag freibekommen haben. Also die Frage können nur deine Vorgesetzten und der Dienstplan beantworten. :D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fiestaman

Zu meiner Zeit wurde sowas noch bekannt gegeben. Und das weit vor dem Gelöbniss. Normal gibt es frei, aber fragen kostet nix und bereichert den Geist.

Running

Stimmt fragen kostet zwar nix, bin aber ganz sicher, das man euch zu einer ausreichender Zeit noch Bescheid gibt, ob ihr frei habt, oder nicht.

Zuviel fragen nervt nur - ich erinnere mich gerne an die allseits beliebte "Dürfen wir rauchen" Frage.

Als Nichtraucher waren die Drohungen, bei der nächsten Rauchpauserfrage die nächsten 2 Stunden keine Rauchpause zu geben, genau so viel wert, wie eine rosa Wolke  ;D