Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung als Kraftfahrer!

Begonnen von mor, 10. Juli 2007, 18:22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mor

servus,
hab da mal ne kleine frage und zwar hab ich bei der musterung als verwendung Kraftfahrer angegeben(alle kraftfahrverwendungen die es gab!)!
will aber nur meinen grundwehrdienst ableisten, was genau muss ich dann bei der verwendung als kraftfahrer machen? besteht dort überhaupt bedarf? (hab schon B Führerschein)?
danke für eure hilfe!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

meisterjäger

Das wahrscheinlichste ist, dass du nach deiner Grundausbildung in deiner Stammeinheit in die Fahrbereitschaft kommst. Du wirst dann auf einen einwöchigen Lehrgang geschickt, wo du in den Fahrzeugen, die mit Klasse B gefahren werden können, nochmal eingewiesen wirst. Danach besteht dein Dienstalltag aus Dienstfahrten für deine Einheit. Das können kleinere Materialtransporte, Soldaten zum BWK fahren usw. sein.
Numquam Desperare