Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld

Begonnen von Brina, 12. Juli 2007, 13:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brina

Hallo zusammen

Und zwar habe ich da mal einige Fragen zu. Wir wohnen nun ca.80 km von der Kaserne enfernt, so dass er nur am WE nach Hause kommt. Mitte April hat er dann das erste Mal dieses sogenannte Trennungsgeld bekommen. Meine Frage ist nun, wie wird das ausgezahlt? War das nur einmalig oder einmal im Quartal? Muß man das jedes Mal wieder beantragen? Wie wird es berechnet?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder mir einen Link verrät wo ich die Info´s finde.
Schon mal danke im Vorraus

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

hfwmaluni

Hallo
Ich fahre ca 100 km eine Richtung Täglich

das Trennungsgeld muss monatlich beantragt werden und wird zur Monatsmitte Überwiesen.

Wenn er länger als 11 Stunden abwesend von zu Hause ist, gibt einen erhöhten satz Trennungsgeld.

Gruß

WWW.SGAF.de das Forum für Sharan und Galaxy-Fahrer

Andi

Die Frage ist aber, weshalb er das Trennungsgeld bekommen hat. ;)
Etwa beispielsweise, weil ihr beiden verheiratet seid und er einen anerkannten Hausstand hat der euch als hauptwohnsitz dient? Oder etwa, weil er auf Lehrgang oder irgendwo anders hin kommandiert war...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brina

Zitat von: Andi am 12. Juli 2007, 17:13:01
Die Frage ist aber, weshalb er das Trennungsgeld bekommen hat. ;)
Etwa beispielsweise, weil ihr beiden verheiratet seid und er einen anerkannten Hausstand hat der euch als hauptwohnsitz dient? Oder etwa, weil er auf Lehrgang oder irgendwo anders hin kommandiert war...
Gruß Andi

Ach, okay...also wir haben einen anerkannten Hausstand der als Hauptwohnsitz dient. Wir haben ja auch einen gemeinsamen Sohn.

Zitat von: hfwmaluni am 12. Juli 2007, 13:41:07
das Trennungsgeld muss monatlich beantragt werden und wird zur Monatsmitte Überwiesen.

Gruß

Sicher? Er hat wie gesagt mitte April für 3 Monate nachgezahlt bekommen.

Ich bin verwirrt ??? ???

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

hfwmaluni

Mann kann das sofort zum Monatsende beantragen.
Mann kann auch ein halbes Jahr warten.

Aber Trennungsgeld ist Steuerpflichtig, dass heißt das im darauffolgenden Monat
die Steuer vom Grundgehalt abgezogen wird in der Regel 22%.

Hpffe ich konnte Helfen sonst meldet euch. 8)
WWW.SGAF.de das Forum für Sharan und Galaxy-Fahrer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau