Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ 4 auf SaZ 8 Mannschaften

Begonnen von SG...., 13. Juli 2007, 23:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SG....

???

Bin SG im ZSanDienst und gehe im März 2008 ab.Jetzt habe ich Versetzung in eine andere Waffebgatung gestellt (Dlo) die Vorausetzungen der Stelle erfülle ich.
Geht nur darum das ich schon im 4 Dienstjahr bin.ich hab gehört das die alle abgelehnt werden??daher mann im vor dem 4 Dienstjahr stellen muss!!!
Stimmt das???

HAB JA NOCH 9 Monate

wolverine

Was wollen Sie denn jetzt wissen? Ob Ihr Versetzungsantrag abgelehnt wird? Das kann hier keiner sagen und ist abhängig von Bedarf,Stellen, Ausbildung etc. Allein die Restdienstzeit ist kein ausreichender Grund für eine Ablehnung (Ausnahme: zu aufwendige Ausbildung auf dem neuen Dienstposten).

Wenn Sie wissen wollen, ob Sie Z8 werden: Höchstwahrscheinlich nicht! Die Regeldienstzeit für Mannschaften ist vier Jahre. Darüberhinaus kann man lediglich länger festgesetzt werden bei besondeen Bedarf und wenn man auf einer FachUffz-Stelle sitzt. Im Moment ist der "Bedarf" an längerdienenden Mannschaften um über 100% überschritten (aus dem Kopf 1300 Soll und 2800 Ist). Also das wird es wohl nicht werden!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SG...

Die Stelle ist frei und eine SaZ 8 OSG Stelle(Mannschaften)
und der KpChef der Einheit möchte uns gern haben und unser Chef ist auch dafür.Die Ausbildung für die Stellen haben wir,haben alle ATN´s

Liegt nur an der SD BW (DLO)

Sollen uns ja jetzt bewerben!!Mit Stellen Nummer usw!!

Hab nur gehört das es zu spät is daher wir scho im 4 Dienstjahr sind!!!!

wolverine

Die Regelung bzgl. des vierten Dienstjahres bezieht sich auf Laufbahnwechsel; sie trifft also nicht ihren Fall. Anträge auf Verlängerung der Diensrzeit von Mannschaften über Z4 hinaus werden grundsätzlich mit Hinweis auf das Strukturmodell und den daraus resultierenden mangelnden Bedarf abgelehnt. Ob das in diesem speziellen Fall anders ist, kann ich so hier nicht sagen. Dazu müsste ich in die Datenbanken gucken.
Aber Sie haben ja nicht zu verlieren. Stellen Sie den Antrag und warten ab. Nur verlassen würde ich mich nicht darauf.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann