Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

truppenpraktikum

Begonnen von 14, 18. Juli 2007, 21:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

14

hi ich hab gehört dass man bei der bundeswehr das schulpraktikum absolvieren kann, wisst ihr was man da machen kann ich wohn in Saarlouis da is ein Fallschirmunterstützungsbatallion und könnte gegebenenfalls auch nach lebach zu den fallschirmjägern kommen aber in 2 wochen werd ich wohl kaum fallschirmspringen dürfen :),hattet ihr vllt sogar selbst mal sonen lästigeb teenie am bein hängen und beinhaltetete das aufgabenspektrum dieses mehr als nur kopieren :)?

Dennis812

Richtig, "springen" geht nicht - ganz evtl. kannst du mal beim Fallschrimpacken zusehen. Was das Spektrum angeht, so kommt es aber halt auf den Betreuer an - wie im Zivilen auch  ;) Alles andere zur Bewerbung etc findet sich unter den FAQ-Beiträgen.

Ach ja, und ein "Fallschirmunterstützungsbatallion" gibts net - imho ist dort die LLUstgBrg (Luftlandeunterstützungsbrigadebrigade) der DLO (Division luftbewegliche Operationen)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

14

hab mich mal mittlerweile etwas durchgearbeitet, fand aber nur fragen über ein praktikum bei der instandsetzung oder im saniberereich, wisst ihr ob ein praktikum auch bei den kampftruppen möglich ist?

Running

Jetzt mal im Ernst, was stellst du dir denn vor an einem Truppenpraktikum?

Wir hatten mal einen, der durfte dann mit antreten und als wir schießen waren, durfte er daneben stehen.

Aktiv was machen, das was du unter Kampftruppe verstehst, wirst du eh nix machen dürfen.

Ansonsten würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen - kann mir nicht vorstellen, das ein Praktikum dort auch nicht möglich ist.

MacGyver

Also ich hab mal ein Praktikum bein den PzAufkl  gemacht ,aber unter anderen Voraussetzungen ,da ich dort schon meine Stelle hatte. Der Spieß meinte zu mir wenn man über 18 ist darf (fast) alles ganz normal mitmachen d.h hab Sport mitgemacht durfte mit über die Hiba hatte auch ein bisschen Waffenausbildung also G36, P8 und Mg3 zerlegen reinigen Anschlagsarten , Panzerdurfte ich auch mitfahren.
Also ich sage mal es hat tierisch Spaß gemacht aber das kommt sicher auf die Einheit an, ich hatte da eine super Einheit erwischt. Aber wenn du u18 bist kann es auch sehr langweillig werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau