Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.12.2007 Parow

Begonnen von Lars, 20. Juni 2007, 09:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lars

Hi!  :D

Wer muss noch alles am 03.12.07 seine AGA dort machen ? ???  ??? ??? ???

Gruß Lars  :)

abie.gail

dies ist aber ein recht komisches datum.... ??? ??? ???

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

darksmile

Zitat von: abie.gail am 10. Juli 2007, 12:29:44
dies ist aber ein recht komisches datum.... ??? ??? ???

lg abie

boah ey...nicht schon wieder....warum is das ein komisches Datum??

Die Marine zieht halt zum 1.3. - 1.6. - 1.9. - 1.12.!!! Und der Montag wird dann wohl der 3. sein....

Keine Ahnung warum das alle so wundert....

Mal so nebenbei: Bin ab 1.9.07 in Parow! ;)

Gruß,
darksmile

abie.gail

Zitat von: darksmile am 12. Juli 2007, 10:28:56
boah ey...nicht schon wieder....

*hüstel*

es geht auch anders...
du hast auch mal von vorn angfangen.... ;) ;)
oder wusstest du auf anhieb alles???

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

darksmile

Nein, ich wusste auch nicht alles! :)

Aber es gab da schonmal nen thread dazu und da wollts irgendwie auch keiner glauben...find das halt nur irgendwie komisch, aber liegt wohl daran, dass hier hauptsächlich Heer/Luftwaffe vertreten sind.

Also war nicht auf dich so direkt bezogen! :)

Gruß,
darksmile

Lars

Hi!

Für welche Verwendung bist du bei der Marine?  :)

Gruß Lars  ;D

darksmile

Lars

Hi,

sauber, ich bin Verwendungsreihe 42! :D

Gruß Lars

Domberg

Zitat von: Lars am 16. Juli 2007, 16:47:07
Hi,

sauber, ich bin Verwendungsreihe 42! :D

Gruß Lars
Nur mal so reingeschmissen: hast du eine abgeschlossene Ausbildung?

Gruß
Domberg

Lars

hi,  :)

Ja. Ich Feinwerkmechaniker gelernt und erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen.

Hinzu kommen noch 2 Jahre Berufserfahrung.  ;)

Und du Domberg, welche Verwendung hast du oder möchtest du machen???  ???

Gruß Lars  ;D

Domberg

Bin ab dem 3.9. an der MTS als Heizer (44er) ;D
Mache jedoch erstmal einen Grundwehrdienst und schaue dann weiter, ob ich bei der Marine bleibe(n möchte) oder ob ich in die freie Wirtschaft gehe.

Gruß
Domberg

Lars

Hi,

ich dachte man nennt die Burschen von Verwendungsreihe "42" Heizer ?  ??? ??? ???

Meines Wissens ist 44 auch Verwendungsreihe "Schiffsbetriebstechnik" ?   ;)

Hast du auch schon eine Ausbildung im vorraus und in welche Laufbahn wirst du einge-

setzt?

Gruß Lars

Domberg

Zitat von: Lars am 19. Juli 2007, 15:00:52
Hi,

ich dachte man nennt die Burschen von Verwendungsreihe "42" Heizer ?  ??? ??? ???

Meines Wissens ist 44 auch Verwendungsreihe "Schiffsbetriebstechnik" ?   ;)

Hast du auch schon eine Ausbildung im vorraus und in welche Laufbahn wirst du einge-

setzt?

Gruß Lars
Ja, 44 ist Schiffsbetriebstechnik, aber soviel ich weiß, werden alle "da unten" Heizer genannt.

Laut Wikipedia (und einigen Gespräch in anderen Foren), weiß ich folgendes:
Im Seemannsslang hat sich "Heizer" aber als liebevoll spöttischer Sammelbegriff für das Maschinenpersonal erhalten.

Und nein, ich habe keine Ausbildung absolviert, was mich etwas wundert, da es für die Verwendungsreihe eigentlich Eingangsberufe gibt, aber laut KWEA und einigen Leuten von der Marine, bestätigen Ausnahmen immer wieder mal die Regel. Vielleicht hatten sie nicht genug ausgebildete Wehrpflichtige oder mein Testergebnis (habe zusätzlich einen freiwilligen Test bei der Musterung gemacht) hat denen gereicht, um zu wissen, daß ich etwas Erfahrung mit Maschinen, Technik und pipapo habe. Keine Ahnung. Wird schon schief gehen.

Ich mache nur meinen Grundwehrdienst mit 2 anschließenden Monaten, um die Zeit zur Ausbildung zu überbrücken. Außer es gefällt mir so sehr dort und ich möchte bei der Marine bleiben. Das wird sich aber erst in den elf Monaten dann zeigen.

Lars

Hi,

das "Heizer" sich auf das ganze Maschinenpersonal bezieht wusste ich nicht.  :o

Ich mache bei der Marine 4 Jahre Zeitsoldat!  :D

Marine ist aber cool......  ;D , vielleicht machst du doch am Ende noch Zeitsoldat!!!  ;)

Gruß Lars

Domberg

Ja, dadran habe ich auch gedacht, ebenso an eine Offizierslaufbahn. Aber wie gesagt, erstmal möchte ich ein Jährchen reinschnuppern und schauen, wie es mir gefällt. Und dafür bietet sich der Grundwehrdienst ja optimal an ;D :)

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf den September. Die MTS Parow scheint ein richtig schönes Ding zu sein. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau