Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungsverfahren

Begonnen von lohi87, 08. Juli 2007, 16:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: california4ever am 20. Juli 2007, 14:39:04
Stimmt des eingtlich daß die Frauen bevorzugt eingeladen werden, also daß die Bewerbungen von uns Männern erst noch vorsortiert werden und die Frauen grundsätzlich alle zum Test kommen weil des Quotensystem erfüllt werden muß?

Genau so wie angeblich "Nigger, Jidden und Schwuchteln" aussortiert werden?

Stimmt beides nicht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

california4ever

Wieso denn Nigger auf einmal, hab ich irgendwas rassistisches geschrieben?  :P

Hatte halt nur mal gehört des Männer erst noch nach Leistung auf ne Liste kommen und die Stellen werden von oben vergeben bis keine mehr da ist, also die schlechtesten kriegen keine und Frauen müßen nur bestehen egal wie gut, un werden denn eingestellt wegen der Quote.

Könnt ja sein das des auch beim einladen gilt, also wenn formal alles ok ist kann sie auch zum Test egal ob Lücken, Abschluß mit 4 usw.

Aber kann ja gut sein das des Gerüchte sind.

Running

Du solltest dich mal richtig informieren, das was du immer "hörst" ist aus der tiefsten Märchenkiste gegriffen!

iceman2008

Hallo,
ich wollte mal fragen was ich JETZT tun muss wenn ich mich als SaZ 8 also Fachunteroffizier bewerben will?
Ich bringe eine seit 31.01.08 abgeschlossene Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker sowie den Realschulabschluss mit.
Meinen Grundwehrdienst trete ich am 01.04.08 in gerolstein an und meine weitere verwendung ist im raum Hilden vorgesehen.
ich würde sehr gerne als Stabsunteroffizier im Fachdienst der Instandsetzung, egal wo (ob Fluggeräte, Kraftfahrzeuge oder gar im bereich der Munition) eingestellt werden!
was muss ich jetzt tun? sollte ich in der truppe mit meiner bewerbung beginnen oder was meint ihr dazu? und wie läuft das ab? per formularen? einstellungstest? Vorstellungsgespräch? ??? ???
danke für eure antworten!

Streichholzmann

Mit dem Gespräch bei deinem Wehrdienstberater.
Der wird dir aufzählen welche Möglichkeiten du bei der Bundeswehr hast
und welche Dinge du für deine Bewerbung benötigst, bzw. er wird dir den Bewerbungsvordruck aushändigen.

Ruf in deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt an und mach einen Termin mit ihm.

Andi

Genau Streichholzmann  ;D Der Wehrdienstberater macht dann bis zum 01.04 alles klar. ;)

@iceman2008: Du kannst dich aus der Truppe heraus bewerben. vorher wird das nichts mehr.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Streichholzmann

Wups... ich habe die Zahlenkombination "01.04" wohl schon so oft gesehen, daß ich sie gar nicht mehr wahrnehme... ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau