Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was kann ich noch alles tun?

Begonnen von sweety, 14. Juli 2007, 13:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sweety

also ich möchte ab april zur bundeswehr als SaZ im Sanitätsdienst.
so wie ich von euch gehört habe ist der Sporttest gar nicht so schlimm wenn man etwas sportlich ist.
eher der Einstellungstest mit den ganzen Fragen. Aber wie soll ich mich z.B auf diese politischen Fragen vorbereiten?
Mein Wehrdienstberater hat gemeint ich sollte viel Nachrichten schauen aber reicht das denn auch oder soll ich mir irgendein Buch zulegen indem alles genauer Beschrieben ist, da ich mich mom. noch nicht so wirklich gut damit auskenne.
Wie habt ihr das denn gemacht? Oder sind das Fragen die man eig. wissen müsste mit etwas Allgemeinbildung?

StOPfr

Zur Bewerbung bzw. zum Einstellungstest gibt es hier schon ganz viele Threads, besonders in letzter Zeit (auch mit Erfahrungsberichten). Einfach mal die Suchfunktion nutzen  ;).

Eine gute Allgemeinbildung ist wichtig, verbunden mit Interesse an aktuellen Nachrichten und Entwicklungen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ina90

Hi sweety,

also ich denke, was dran kommt, dass ist von Kaserne zu Kaserne immer verschieden. Es kann sein, dass sie dich da gar nichts fragen oder eben doch. Bevor du zum Test fährst ist es immer gut, wenn du auf dem aktuellen Stand bist..also durch Zeitungen, Fernsehen,... wenn die Kaserne, bei der du den Test machst, weiter weg ist, würde ich dir vorschlagen, dir dort noch einmal eine Zeitung zu kaufen, falls da was anderes drinstehen sollte (denke aber, das ist im Großen und Ganzen das selbe *g* :) ) Solltest du etwas gefragt werden, dass du nicht weißt, dann wird das auch nicht so wild sein..hauptsache du gibst dich im ganzen Gespräch natürlich :)

Liebe Grüße

zabbo

also schau am besten regelmäßig nachrichten, und auch am abend vorm psychologischen test im aufenthaltsraum kannst du nochmal gucken was aktuell alles passiert ist. und informier dich noch über auslandseinsätze der bundeswehr.

man kann nie genau sagen was einen gefragt wird. wir waren im znwg süd ca. 20 bewerber und bei jedem verlief das gespräch anders. ich z.b. wurde leider nichts über politik oder anderes allgemeinwissen gefragt, sondern nur über meine wunschverwendungen und geschichte der bundeswehr.

ps: viel glück in münchen
ab 1.10.2007 in roth

David87

Geschichte der Bundeswehr ??

Was wollen die da wissen ?

Entstehung und Umformung in vergangenen Jahren oder was anderes ?!

schlammtreiber

Eher simple Fragen. Wann wurde die Bw gegründet? Welche Aufgabe hatte sie bis 1990? Wann und wo waren die ersten Auslkandseinsätze? usw usw...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ina90

Und ich würde mich auch noch ganz speziell über Marine, Luftwaffe oder Heer (also je nach dem, wo du hingehen willst) informieren. Da findest du ja hier im Forum schon einiges :)

Liebe grüße

zabbo

mit geschichte der bundeswehr meine ich: die gründung, die verteidigungsminister, einsätze, wiedervereinigung, ... halt alles was seit entstehung passiert ist
ab 1.10.2007 in roth

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau