Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

13 Jahre Verplichten

Begonnen von Newtonic, 25. Juli 2007, 09:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Newtonic

Hallo,

ich möchte mich gerne bei der Bundeswehr für 13 Jahre verpflichten.

1. Mein Abidurchschnitt beträgt leider 3,1. Habe ich damit die Chance eingeladen zu werden?

2. Gibt es hier jemanden der sich 13 Jahre lang verplichtet hat bzw. der gerade dabei ist diese Jahre zu absolvieren? Wäre super, wenn du mich mal anschreiben könntest.

peppie

Wie kommst du darauf das du dich für 13 Jahre verpflichten kannst?

Meines Wissens kann man sich als SaZ nur für 2 (ResOffz),4,6 (in Ausnahmefällen), 8 , 12 oder 17 Jahre (SanOA) verpflichten.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Bondgirl007

Also 13 Jahre gibts gar nicht. Du solltest dich mal mit einem Wehrdienstberater zusammensetzten der kann dir dann auch alles genau erklären. Sind ja auch viele Faktoren auf die es ankommt nicht nur der Notenschnitt.
Gruß

Andi

Wieso sollten 13 Jahre nicht gehen?
Klar, die Regel sind 12 Jahre, aber genauso, wie man sich beispielsweise in der Laufbahn der Offiziere ohne Studium auch für 4,5 oder 6 Jahre bewerben kann, kann man das auch für 13 Jahre tun - an sich ist da gar keine Grenze gesetzt bis zu dem lebensjahr in dem man automatisch BS werden würde.... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Beobachter

Zitat von: peppieno am 25. Juli 2007, 12:24:40
Wie kommst du darauf das du dich für 13 Jahre verpflichten kannst?
Weil das die neue Verpflichtungszeit für Offiziere ist. Die Anhebung der Verpflichtungszeit kommt durch die Umstellung der Studiengänge von Diplom auf Bachelor/Master und der daraus resultierenden längeren Studienzeit. Die Regelung gilt für die Einstellung ab 2008.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau