Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kernaufgaben der Bundeswehr

Begonnen von NadineUrban, 26. Juli 2007, 17:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NadineUrban

Hallo,
Das Buch wird in London publiziert und erscheint soweit ich weiss auf dem Englischen Markt; soll aber international vermarket werden.

Herbst 2007

erdpichel

gut, danke ;)
vielleicht kannste mir dann ja nochmal bescheid sagen, und mir ein exemplar zukommen lassen (ggn bezahlung natürlich) ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Simon

Es wird wohl deswegen keine festen Aussagen dazu geben, weil das ganze Themengebiet ja gerade erst in der Entstehung ist und auch international sehr unterschiedliche Ansaetze existieren, was man alles Outsourcen kann....ich vermute mal eben deswegen lohnt es sich ja auch ein Buch ueber das Thema zu schreiben ;-) ich persoenliche wuerde eine Anfrage um ein Recherche Interview direkt an das BMVg richten mit moeglichst genauem Fragenkatalog.

NadineUrban

Dies habe ich schon mehrfach getan. Ich hoffe langsam alle Fragen beantworten zu koennen, aber leider stehen noch sehr viele Fragen offen.

bayern bazi

verseuchs mal mit vpflegung in der bundeswehr - oder mit der LHBW - wurde auch ausgesourct

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

...und Disziplin übernehmen jetzt die McDonalds Mitarbeiter für uns und eine einheitliche Uniform die Kollegen der Deutschen Bahn. :)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Andi am 01. August 2007, 10:23:37
...und Disziplin übernehmen jetzt die McDonalds Mitarbeiter für uns und eine einheitliche Uniform die Kollegen der Deutschen Bahn. :)
McD vielleicht, DB auf keinen Fall. Die sogenannte einheitliche Dienstkleidung mit den drei Streifen (was um Himmels Willen sollen die bedeuten?) geht mir sehr gegen den Strich...  ;)   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: StOPfr am 01. August 2007, 13:02:39
Die sogenannte einheitliche Dienstkleidung mit den drei Streifen (was um Himmels Willen sollen die bedeuten?) geht mir sehr gegen den Strich...  ;)   

Nun ja, persönliche Befindlichkeiten sind ja egal. ;) Aber einheitlich sind sie... :P

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Zitat von: StOPfr am 01. August 2007, 13:02:39
Zitat von: Andi am 01. August 2007, 10:23:37
McD vielleicht, DB auf keinen Fall. Die sogenannte einheitliche Dienstkleidung mit den drei Streifen (was um Himmels Willen sollen die bedeuten?) geht mir sehr gegen den Strich...  ;)   

Soll vielleicht eine "Anspielung" auf die Bundesbahn sein. Ich weiß nur von den Lederjacken der Triebwagenführer. Die wurden wohl zuerst von den Lokführern im Güterdienst getragen mittlerweile trägt sie jeder.

T.Guender

Das Bekleidungs-Management wurde auch ausgesourcet indem die LHBW-Gesellschaft gegründet wurde.

Unter diesem Link http://www.lhbw.de/ unter => "Das Unternehmen" findest du alles wichtige zum Aufbau.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau