Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

anfrage von bundeswehr?!

Begonnen von moooki, 06. August 2007, 14:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moooki

hallo liebe leute,

ein freund von mir, der extrem fit in sachen it ist, ebenso wie ich, hat eine anfrage von der bundeswehr bekommen. besser gesagt, ein angebot, wenn er einen job annimmt im it bereich würden sie ihm knapp 4000 euro zahlen, er hat einen ganz normalen realschulabschluss, sowie eine 2 jährige abgerochene it ausbildung, ebenso wie ich.

ich gehe davon aus, das das nicht irgendeine normale ausbildung, oder ein normaler job ist, sonst würde die bundeswehr im ja keine 4000 euro zahlen.
das angebot ist sehr verlockend, er hat es jedoch abgelehnt, weil er sich nicht verpflichten wollte. ich würde das angebot annehmen.

meine fragen: wie findet die bundeswehr diese person? ich mein, er hat sich ja nicht bei der bundeswehr beworden oder so... anscheinend war das bisschen "im hintergrund".

das was mich an der sache ärgert, ist, das sie ihn angesprochen haben, und nicht mich, denn ich bin in dem gebiet um einiges besser als er!

zu dem schreiben hab ich noch zu sagen, das das garantiert kein fake ist, denn ich habe den brief gelesen.

ich bitte um antwort,
danke
markus

StSch

hallo,
er hat sich also nicht beworben? hat er denn überhaupt schon was mit der bundeswehr zu tun gehabt?sprich musterung? vielleicht daher.
allerdings finde ich diese 4000 Euro sehr merkwürdig. erstens mit ner abgebrochenen ausbildung, das heißt er hat dort nicht mal einen abschluss... und zweitens haben die ihm denn garnicht geschrieben worum es sich handelt?

schlammtreiber

Hast Du das Angebot gesehen, oder behauptet er das nur?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

moooki

nein, er hatte keine musterung und auch noch vorher kein kontakt mit der bundeswehr!
die sache ist die, das wir zwei, auch wenn ich es ungern ausspreche, extrem fit in sachen programmierung, eindringen in andere systeme, computertechnik allgemein, digitaltechnik etc. sehr fit sind, haben lange zeit im team im "keller" gearbeitet und tage und nächte vor dem pc verbracht... so ein typischer computerfreak eben...

es hies, arbeit bei der bundeswehr im it/computerbereich soweit ich mich erriner kann.

moooki

wie schon beschrieben, ich habe diesen brief gelesen!

Piet

Halte ich für extrem unglaubwürdig. Soldaten werden immerhin regulär besoldet, und bei dem Gehalt müsste er schon Offizier sein, um die Kohle zu verdienen. Und dass irgendwer "schwarz" und ohne Gehaltsliste im Keller des BMVg hockt und Seiten crackt... ::)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

mailman

Ich hab mal eine Anzeige gelesen in der die BW einen ITler sucht.

Ich glaube das ganze hier nicht. Vor allem weil das Einstiegssgehalt sehr hoch ist. Ihr seid wohl soooo gut in Sachen PC das euch die BW gleich wei ein Headhunter holen will?.

Das ganze ist einfach nur Blödsinn und ich überlege ernsthaft das Thema zu schließen.

moooki

ich hab nicht vor hier irgendein spaß zu schreiben, ich meine das ganze ernst, sonst würde ich mir nicht die mühe machen, und das hier schreiben.
natürlich ist das unglaubwürdig, aber wenn ich euch das sage, das ich das mit meinen eigenen augen gelesen habe. ich werde diese brief mal kopieren

moooki

wer ein bisschen googlet und sich mit solchen geschten auseinandersetzt, der weis, das es immer öfters vorkommt, das solche leute aufgesuchen werden, und sich nicht selbst bewerben!

beste beispiele sind die von bekannten" hackern " die erwischt wurden und meist nen angebot bekamen, entweder zu arbeiten oder ins gefängnis zu wandern.
warum soll es soetwas auch nicht bei de bundeswehr geben?

schlammtreiber

Zitat von: moooki am 06. August 2007, 15:07:21
beste beispiele sind die von bekannten" hackern " die erwischt wurden und meist nen angebot bekamen, entweder zu arbeiten oder ins gefängnis zu wandern.

Ach, die Justiz stellt diese Hacker vor die Wahl Knast oder bestimmten Job annehmen?  :D

Ich kenne nur Geschichten von Leuten die nach ihrer Haftstrafe die Seite wechselten...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Zitat von: moooki am 06. August 2007, 15:07:21
wer ein bisschen googlet und sich mit solchen geschten auseinandersetzt, der weis, das es immer öfters vorkommt, das solche leute aufgesuchen werden, und sich nicht selbst bewerben!

warum soll es soetwas auch nicht bei de bundeswehr geben?

Und reicht es jetz mit deiner "Headhunter" Geschichte da. (Und auch mit den Doppelposts).

Wegen Trollverdacht und Unglaubwürdigkeit geschloßen