Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsreihe 27 - Signalbetrieb

Begonnen von EmpileR, 14. März 2007, 19:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EmpileR

HI!
Werde wohl aller Voraussicht nach ab Juli in Bremerhaven - Verwendungsreihe 27 sein.
Wer macht mit und/oder wer hat dort schon Erfahrungen gesammelt und kann ein bisschen berichten oder Tipps für den Start geben?
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich auf ein (größeres) Schiff ins Ausland zu kommen, von man 23 Monate FWD macht? Kann man sich auch irgendwie später für "sein Lieblingsschiff" qualifizieren oder ist die Zuteilung da einfach willkürlich?
LG

NeueN

Mach am besten noch einen Post auf im Bereich: Dienstantritt

Da schauen meist mehr Leute rein.
Und übrigens: Endlich, nach x Jahren Schule gehen wir getrennte Wege :D

BulleMölders

Also Tipps zu Bremehaven könnte ich geben, werden aber nichts bringen, da meine Zeit dort schon ein paar Jährchen zurückliegt.  ;D

Die Zuteilung richtet sich nach dem Bedarf der Einheiten. Wobe es bei uns dahmals so war, dass zum Ende der AGA eine Liste aushing welche Kommandos frei waren und man dann Wünsche äussern konnte. Wobe es da natürlich von Vorteil war, wenn man zu den Lehrgangsbesten zählte.
Test

Elli

Hallo,

wahrscheinlich hast du jetzt in deiner Grundausbildung genug Informationen gesammelt! Falls Du noch Fragen hast schreib einfach! Ich bin zwar 21 also Fernmelder habe aber mit Signälern viel zu tun.

apelino

Jay-P

ich bin auch ein 21er...der am 1.10 sich melden darf :-)...!!!

kann mir mal jemand mal sagen was ich als 21er eigentlich machen muss???

Alexxx

Servus,
ich bin ab 1.1.08 in Bremerhaven und zwar Verwendungsreihe 26 - Navigation!
gibts hier sonst noch jemanden oder auch welche die schon da waren?
icq wär auch cool???!!!
mfg
Alex

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau