Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fw ohne LKW-Führerschein?

Begonnen von MachineHead, 07. August 2007, 16:28:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MachineHead

Tag zusammen,

ich hab n zimeliches Problem.bin HG und wollte Elektromechaniker-Feldwebel werden.bin gelernter Elektroinstallateur.Am Freitag hat man mich dann beim ZnwG geprüft und alles passt
ausser meinen Augen.Musste heute zum BwzK nach Koblenz und der Stabsarzt dort sagte mir das durch diesen Sehfehler keinen LKW - Führerschein machen kann/darf.Ich hab kein volles Räumliches sehen.Die Sache ist nur die das ich bei der Tätigkeit den Lappen brauche.Jetzt stellt sich mir die Frage ob man da noch irgendwas machen kann oder ob ich meine weitere zukunft in der Bundeswehr damit vergessen kann.oder weiss jemand von Fachdienstfeldwebeln ohne LKW Fahrerlaubnis?

Ich hoffe auf schnelle Antwort

MkG MachineHead

wolverine

Besteht denn schon ein BA 90/5 für die Laufbahn? Grundsätzlich ist die FE nur eine Zusatzqualifikation. Man wird ja auch nicht immer degradiert, sollte man die FE verlieren. Also erst einmal ruhig Blut und abwarten. Ein kompetnter Ansprechpartner für diese Art Problemen sollte eigentlich immer der Spiess oder Chef sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

zwerg

Hm ist schon nen Problem denn raumliches Sehen ist verlangt.
Aber mal ganz rhig bleiben hast du shon termin für die Hauptuntersuchung beim Truppenarzt?
Wenn ja frag den mal welche Vorraussetzungen notwendig sind, und eine möglichkeit gibt es ja noch AUSNAHME - ANTRAG!!
Hab auch C obwohl ich eigentlich nicht gedurft hätte laut Doc.
Also nachfragen und nix wird so heiß gegessen wie gekocht: ;)
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau