Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besuch von amis

Begonnen von Lalouve, 08. August 2007, 17:50:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lalouve

hi leute,
brauch mal eure hilfe!! kenn mich mit der bundeswehr nicht so gut aus! hab aber jetzt was gehört und weiß nicht, was ich davon halten soll!
kann es sein, wenn amis hier inna kaserne zu besuch sind, dass man dann mit denen zur tschechischen grenze fährt und mit denen dort schießt??und das drei bis vier tage lang??

wenn einer n plan davon hat, bitte antworten
lg lalouve

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lalouve

was sollte der sinnlose kommentar denn jetzt??
ich will wissen, ob es sein kann, dass die bundeswehr mit amerikanischen gastsoldaten zur tschechischen grenze fährt, um dort schießübungen zu machen!!!???! und das drei bis vier tage lang...

mailman

Kann sein. Aber warum sollte sowas ausgerechnet an der Grenze stattfinden.

Und 3 bis 4 Tage für ein bisschen Schießen ist doch sehr lange. Außer es ist eine Übung.

Hat dir das wohl jemand erzählt?.

Lalouve

ich weiß nicht, ob das ne übung ist!??  ???die person meinte nur, dass das wohl immer so lange wäre, wenn die amis hier sind!!!

wolverine

Kann es sein, dass es sich um den Truppenübungsplatz GRAFENWÖHR handeln soll. Der ist an der tschechischen Grenze; dort sind viele amerikanische Soldaten stationiert und es ist einer der größten Schießplätze Mitteleuropas.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lalouve

@wolverine: kann gut sein und klingt auf jeden fall logisch! weißt du denn, ob da so lange  "übungen" stattfinden können???

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Schießplatzaufenthalte (also Truppenübungsplatzaufenthalte, bei denen nicht klassisch "geübt" wird wie im Manöver, sondern täglich Schießübungen auf verschiedenen Bahnen stattfinden) dauern für gewöhnlich mindestens eine Woche, weil es sich sonst nicht lohnt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

Zitat von: Lalouve am 08. August 2007, 18:11:38
was sollte der sinnlose kommentar denn jetzt??
ich will wissen, ob es sein kann, dass die bundeswehr mit amerikanischen gastsoldaten zur tschechischen grenze fährt, um dort schießübungen zu machen!!!???! und das drei bis vier tage lang...
Vielleicht solltest du deine Fragen ganz einfach ordentlich formulieren, dann gibt´s auch keine Kekse.

Hättest du so was zu Zeiten des kalten Krieges gefragt, wäre dieser wohl sofort ausgebrochen... ;)

So was, auf Tschechen schießen... nur mal so..  ;D
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

jukuhu-prinz.2001

Könnte es nicht auch das Army-Gelände "Hohenfels" sein? Wenn´s das noch gibt?  ???

Lalouve

@madu: danke für deinen guten tipp! hat mir echt weitergeholfen! hättest dir ja ruhig mal die mühe machen und mein posting von anfang an lesen können, dann hättest du näml gewusst, dass ich mich nicht wirklich gut mit der bundeswehr auskenne und deshalb als arme unwissende um rat gefragt hab! :'( :'(
schluss mit der ironie: sry, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe, wird nich wieder vorkommen  ;)

an alle anderen! danke für eure hilfe! hake jetzt bei der person mal nach, ob es echt in grafenwöhr oder doch irgendwo anders is...

Lalouve

hab nochmal nachgehakt und es ist wirklich grafenwöhr! dann weiß ich ja jetzt bescheid! danke nochmal an alle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau