Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2 versch. Zeiten

Begonnen von darksmile, 13. August 2007, 20:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darksmile

Hallo!

Ich weiß, dass es dieses Thema schon mal gab nur hab ich bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden, deswegen wollte ich eben noch mal kurz hier neu nachfragen.

Und zwar: Hab ein Anschreiben vom Kommandeur bekommen wo die Ankunftzeit in der Kaserne mit bis 14:00 genannt wird!

Nun hab ich aber im Einberufungsbescheid stehen, dass ich bis 16.00 Uhr da sein muss ?!? Welche Zeit stimmt nun von beiden ? Außerdem is die Zeit vom Kommandeur-Schreiben ohne Datum und nur "normal" in die Zeilen geschrieben, ohne wirklich hervorgehoben zu sein...

Bitte um Aufklärung, dankee! ;)

Gruß,
darksmile

Dave

Im Zweifel immer früher da sein, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Ich habe damals so ein Schreiben nicht bekommen, aber rechne einfach mal mit 14:00.  ;)

Timid

Im Zweifelsfall einfach die neueste Angabe nehmen. Die abweichenden Zeiten haben vermutlich den Grund, den gesamten Ablauf zu entzerren, so dass ein Teil der Rekruten schon zu einem früheren Zeitpunkt vor Ort sein soll.

Und wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest du einfach in deiner zukünftigen Einheit (die Telefonnummer sollte sich auf dem Einberufungsbescheid befinden) anrufen und nachfragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zwerg

lieber zu früh als zu spät.
Wird schon einen Grund haben!
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

madu

Da du sowieso nicht auf den letzten Drücker erscheinen solltest, die solltest du spätestens 14 Uhr dort sein.

Warum sollte die Uhrzeit denn auch extra fett und hervorgehoben dargestellt sein???
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

darksmile

Damit es vllt WEIL ES EINE ÄNDERUNG ist auch bemerkt und dann noch ganz ohne Datum is eigentlich schon komisch....

Naja ich werd mal schauen wie ich da antanze :]

mailman

"Der letzte Befehl zählt". Das war die Antwort meines KPChefs als ich wegen dem gleichen Problem nachgefragt hatte.
Und damals kam keiner erst um 18 Uhr, wie es im Ebescheid genannt wurde.

Und wenn  zu früh kommst machst du sicher nichts falsch.

darksmile

Okay danke! ;)
achja und noch eine Frage: Fahren die BW-Busse vom Bahnhof so alle 30 min oder nur jede Stunde?!!? Oder in welchem Takt, wär cool wenn das jemand wüsste ^^

StOPfr

Es hängt davon ab, wieviele Züge verkehren. Ist das häufiger der Fall, kann es einen Taktverkehr geben. Sonst sind die Busse da wenn auch ein Zug ankommt...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Zitat von: darksmile am 14. August 2007, 13:13:31
Okay danke! ;)
achja und noch eine Frage: Fahren die BW-Busse vom Bahnhof so alle 30 min oder nur jede Stunde?!!? Oder in welchem Takt, wär cool wenn das jemand wüsste ^^

Es ist fraglich, ob es überhaupt Busse gibt. Ich würde mich nicht darauf verlaßen.

darksmile

mailman

Da ich das schreiben nicht habe und die Kristallkugel immer noch kaputt ist kann ich das auch unmöglich wissen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau