Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum seid ihr Soldat geworden?

Begonnen von Gordon, 04. Februar 2004, 23:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warum seid ihr Soldat geworden?

Um meinem Vaterland zu dienen und jenes zu verteidigen (Patriotische Gründe)
3 (21.4%)
Das Berufsbild hat mich schon immer fasziniert (Traumberuf)
8 (57.1%)
Hab nix anderes gefunden...*g* (Mehr oder weniger Zwangsweise)
0 (0%)
 ICH WILL BLUT SEHEN!!! (Hoffentlich nicht existente Gründe *ggg*)
2 (14.3%)
Ganz andeer Grund...
1 (7.1%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

wadenbeisser

Zitat von: PzGren am 06. Februar 2004, 11:21:59
Finde ich schon. Auch ein GWDL ist Soldat gewesen und ist nun auch Reservist. Ich glaube in diesem Forum muß man nicht unbedingt Hängeschultern (von den Dienstgradabzeichen) und Hängebusen (von den restlichen Auszeichnungen) haben, um seine Meinung zu äußern.

Sonst würden wir uns ja nur über ZDv's und deren rechtskräftige Auslegung streiten.....  ;D ;D ;D
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

PzGren hat Recht, man muss keinesfalls SaZ gewesen sein um "mitreden" zu können.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gast(wirt)

Meine Meinung sage ich auch. ;D Sind ja ein freies Land. Aber als GWDLer hat nun mal nicht so den Einblick, und man ist auch nicht so bewußt Soldat geworden wie ein FWDL, SaZ oder gar BS. Man mußte ja. Und wenn ich nicht gemußt hätte, wäre ich persönlich auch nicht gegangen. Wußte ja noch nicht was das für eine geile Zeit ist.

MfG

InstOA

Ich mach das, weils schon immer mein Tarumberuf war Offizier bei der Bundeswehr zu sein !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau