Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gesuch: stubenwechsel

Begonnen von mr x, 07. Februar 2004, 09:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr x

hallo erstmal
ich bin momentan am überlegen ein gesuch zu schreiben. wir sind 6 mann in unserer stube, komme mit 2 leuten gut klar, aber die anderen 3 gehen mir so dermaßen auf den sack das ich fast jede freie minute inner gegenüberliegenden stube abhänge. ich will jett auch nicht anfangen zu lässtern oder so, es geht einfach nur darum, ich komme mit den leuten da drüben besser klar und diese auch mit mir, ich habe schon mit denen abgesprochen ob sie es okay fänden das ich ein gesuch zum stubenwechsel schreibe. ausserdem kann ich dort besser lernen( fernmelder müssen viel lernen) und das isn großer faktor...

ich will einfach mal wissen, was erfahrende leute dazu sagen, was ich ins gesuch so reinschreiben sollte und was nicht. ob sich das überhaupt lohnt über son "kinderkack" nen gesuch zu schreiben. aber sich 24 std lang blöde kindersprüche anhören zu müssen is noch härter als die gundausbildung selber  ;D

Wolpeter

@x
Tja, wie soll ich anfangen??

1. Ich wüßte nicht, dass es neuerdings ein Formular gibt "Gesuch des Stubenwechsels". Wie kommst Du auf die Idee, dass Du das schriftlich machen mußt? Hat Dir das jemand gesagt?

2. Du bist jetzt bei der Bundeswehr und sollst hier dazu erzogen werden Kameradschaft zu "leben". Du wirst Dir evntl. Fragen gefallen lassen müssen warum Du bzw. die anderen Kameraden mit Dir nicht zurecht kommen. Nur so als Tip. Darauf solltest Du vorbereitet sein.

3. Für so eine Sache in erster Linie Dein Grp-Fhr. zuständig. Rede mit ihm und wenn er anständig ist und vorrausgesetzt in der anderen Stube ist ein Bett frei wird er Dir helfen. Es kann natürlich noch andere Gründe geben, Dich nicht zu verlegen. Dass kann man aber hier so pauschal ohne mehr Hintergrundinformationen nicht sagen.  
www.Wolpertinger-Online.de

mr x

ja danke erstmal
ok das mit dem gesuch ist dann erstmal aus dem rennen. ich bin jedem gegenüber kammeradschaftlich aber wenn da nichts zurück kommt, wie zB bei mir auf der stube, dann sehe ich das schon als grund da zu tauschen. ich leih jemandem geld, hab ne woche später null euro und der dem ich das geld geliehen hab sacht mir mit nem 50ziger inner hand erkönne mir das geld nicht wiedergeben! is irgendwie auch kinderkacke, aber mich regt sowas auf, da is n vertrauen schonmal weg irgendwo.. ich könnte soviele dinge erzählen, sind unter anderem echt kleinigkeiten, aber mir gehen diese dinge auf den sack, für mich sind das keine kameraden sondern schleimer, hinterrückslässterer, besserwisser, solche leute kann ich NICHT ab und ich weiss nicht wie ich das dem gruppenfühere sagen soll, wenn ich so ankomme wie beschrieben, dann mach ich mir mehr feinde als mir lieb is glaub ich. also ich will nur wissen wie ich vorgehen sollte, wenn ich die stube wechseln will. zum gruppenführer gehen, das unter 4 augen absprechen unterschriften sammeln, von meiner und der gegenüberliegenden stube, das alles glatt läuft oder wie?

Wolpeter

Ich halte mich mein ganzes Leben schon an einen Spruch:

"Mit der Wahrheit kommt man immer weiter"

Probiere es mal mit Deinem Grp.-Fhr. und einem 4 Augen Gespräch. Keine Unterschriften... das bringt nur Unruhe. Desweiteren hat sich Dein Kamerad, der Dir das Geld nicht zurück gibt nach dem Soldatengesetz schuldig gemacht...aber dazu mehr von Deinem Gruppenführer.
www.Wolpertinger-Online.de