Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen bzg. Gäste in der Kaserne

Begonnen von Riddle, 19. August 2007, 11:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Riddle

Hallo!

Ich würde gerne mal einen Gast für ein Wochenende oder gar eine ganze Woche zu meinem Kasernenstandort einladen. Problem: Ein Hotel/Jugendherberge wäre uns etwas zu teuer.
Nun habe ich gehört, es gibt eine besondere Besuchereglung für Wochenenden. Anders als während der Woche können sich Gäste angeblich von Freitag bis Sonntag unterbrechungsfrei in der Kaserne aufhalten. Was ist da dran? In meinem Fall handelt es sich um meine Partnerin.

Timid

Schonmal mit dem Spieß gesprochen?

Es gibt, meine ich, je nach Standort die Möglichkeit, dass "Externe" in der Kaserne übernachten können, dann allerdings natürlich nur mit vorheriger Anmeldung und auch gegen Geld. Aber genaueres dazu kann nur jemand sagen, der sich mit dem Standort auskennt - etwa der Spieß.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Piet

Kann in der Tat über den Spieß funktionieren (selbst gemacht). Der KpFw macht dann i.d.R. ein Schreiben fertig, welches man mit dem Perso an der Wache vorzeigt und dann reingelassen wird.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Andi

Und nicht vergessen: Kostenlos ist auch das Schlafen in der Kaserne nicht!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Mörser

beim spieß beantragen ..genehmigt wird das meines wissens vom kasernenfeldwebel

wolverine

Der "Spiess" kann nur vermitteln. Die Gästestuben verwaltet selbstverständlich der Kasernenkommandant/ Kasernenfeldwebel!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Riddle

Ok, danke erstmal. Wie genau sieht das mit den Gästestuben aus? Gibt es die auch als Doppelzimmer? Macht ja wenig Sinn, wenn ich in meiner Stube schlafe und der Besuch vielleicht in einem komplett anderen Gebäude. Kann der Besucher offiziell auch in einem der freien Betten der eigenen Stube schlafen?

Andi

Was hast du an den Hinweisen auf deinen Spieß jetzt nicht verstanden?  ???
the rest is silence...

bayern bazi

Zitat von: Riddle am 20. August 2007, 17:30:35
Ok, danke erstmal. Wie genau sieht das mit den Gästestuben aus? Gibt es die auch als Doppelzimmer?

wer sagt das du in deiner koje schlafen muss  ;D ::) ::)

am wochenende kontrolliert ja kein UvD wie die betten belegt sind  ::) :P :P

und dopelbett  ??? ??? ???  ich glaub ich spinn  ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

peppie

Er sagte Doppelstuben. Und ja, ich hab schon eine Stube gesehen, wo aus 2 Betten ein großes Bett gebastelt wurde ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mörser

an deiner stelle würde ich dieses unterfangen mal überdenken...aufwand und nutzen...wie wäre es mit einem zelt im wald...mit sicherheit besser und ohne störungen  ::) billiger dürfte das auch sein.
ob du dafür eine genehmigung erhalten wirst ist auserdem auch fraglich..ist es doch eine kaserne und keine jugendherberge.

Andi

Zitat von: Mörser am 21. August 2007, 06:53:59
ob du dafür eine genehmigung erhalten wirst ist auserdem auch fraglich..ist es doch eine kaserne und keine jugendherberge.

Kannst du dein Unwissen eventuell irgendwo abladen, wo es mich nicht tangiert? Danke sehr.
the rest is silence...

peppie

Zitat

1. Groß- und Kleinschreibung sind in Deutschland sehr häufig praktiziert, da sie wohl in jeder Schule gelehrt wird.
2. Der Empfang von Besuch (Familie, Frau, Freundin o.a.) ist Anmelde- und Genehmigungspflichtig, aber ich wüsste nicht wieso es pauschal abgelehnt werden sollte.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Pioneer

Zitat von: bayern bazi am 20. August 2007, 20:01:36
Zitat von: Riddle am 20. August 2007, 17:30:35

und dopelbett  ??? ??? ???  ich glaub ich spinn  ::)

Genau. Da wird doch eh gestapelt.....  ;D ;D ;D
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Mörser

oho ich hoffe ich bin den herren rechtschreibung und allwissend nicht zu nahe getreten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau