Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2007 - GebJgBtl 232 - Bischofswiesen/Strub

Begonnen von milleniumtiger, 27. Juni 2007, 13:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sperlinger

sers nochmal

ich hätt da noch ne frage...wenn es im einzugsbescheid heißt "bis 14.00 anwesend sein" hat es da einen einfluss wenn man sehr viel früher da is (z.B. 2 std) ?
also werden die "guten" ausbilder an die vergeben die früher da sind und je später man da is desto "schlechter" der ausbilder ? ??? ???

danke schon mal im voraus

lg sperlinger

Jager

@Sperlinger
nein es hat keine Auswirkungen. Die Uhrzeit dient rein zu Organisatorischen Gründen. Es sollen ja nicht alle 3oo Rekruten auf einmal vor der Kompanie stehn. Zumal es meistens auch auf die Entfernung zwischen Standort und Wohnort ankommt. Je näher dein Wohnort, um so früher musst du in der Kaserne sein. Es hat ja wenig Sinn, wenn einer aus 600Km Entfernung schon um 1100 da sein soll.

Ich sollte auch bis 1400 da sein und war dann aber schon um 1030 in der Kaserne. (Frühes kommen sichert gute Plätze ;D)
Bezüglich Deiner späteren Ausbilder hat es aber keine Relevanz, wann du kommst.
Es ist nur so, wenn Du deine Stube zugeteilt bekommst und Du einer der ersten bist, kannst Du dir halt dein Bett noch aussuchen.
Prinzipiell gilt aber bei der Bw: "Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, sondern das ist so" bzw. "Fällt aus weil, is nich."

(da du ja bald Soldat bist bitte nicht mehr lg... sondern mkG... oder ähnliches schreiben ;D)

Horrido

milleniumtiger

was heißt denn mkg? mir kriegerischem gruß*g*???
Aber ich denk auch das ich früher kommen werde, hab ja ne relativ weite anreise, und wenn mit der bahn mal was ist oder so geh ich lieber auf nummer sicher. und das mit dem bett ist natürlich auch ein gutes argument*g*.Freu mich echt schon drauf, noch 38 Tage glaub ich.
horrido, Martin

Dennis812

Zitat von: milleniumtiger am 25. Juli 2007, 08:59:55
was heißt denn mkg? mir kriegerischem gruß*g*???
[...]

Nö, "mit kameradschaftlichem Gruß"!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

michl \"bäumchen\"

sers,

ich kann euch allen, die ihr das glück habt nach strub zu gehen nur beglückwünschen.
ich war dort von mai 2001 bis februar 2002. es war mit die beste zeit meines lebens. und  es wurde nicht langweillig, allerdings war es teilweise auch ganz schön hart. aber keine angst, die zeigen einem schon das man mehr leisten kann als man meint.
ich war sogar als grundwehrdiebstleistender 1 monat im ausland, nato-übung in der türkei. ich war in der 5, damals schwere kompanie wiesel-fahrer. aber habe gehört das die kompanien komplett umgebaut worden sind.

also leute freut euch auf ne geile, abwechslungsreiche, harte zeit. und grüsst strub von mir. ;)

Fitsch

die 5te ist immer noch die Schwere. Jetzt zusätzlich mit GraMaWa.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Red Point

Hey zukünftige Kameraden
Ich werde auch am 1.10.07 meinen Dienst in Bischofswiesen/Strub antreten. Wahrscheinlich als Fwdler aber nur für 12 Monate. Wohne in Schwäbisch Hall (ca 7std mit der Bahn) und muss dann mit dem Zug Über Stuttgart nach Salzburg und dann mit dem Bus glaub in die Kaserne fahren.
horrido Lucas
ps: icq: 282-121-311

milleniumtiger

so, werden immer mehr,das find ich echt gut*g*...
mal ne frage an die die shcon da sind/waren, wie siehts denn in den bergen aus mit dem handyempfang? also in der kaserne und dem kleinen städtchen daneben? hat man da überhaupt welches? und wenn ja, deutsches? weil ich gedacht hab sone base-flatrate wär bewtimmt was praktisches, aber wenn des da net fuzt ist das gnaze ja auch nen bisschen für den a****. also danke schonmal für die antwort, schönen sommer noch,
mkG, Martin

Jager

Also Strub ist zwar von Bergen umgeben, aber nicht von der Außenwelt abgeschnitten. Es gibt dort Strom, fließend warmes Wasser und
man glaubt es kaum, sogar deutschen Handyempfang. Ich hatte O2 und nie Probleme in der Kaserne und dem kleine Städtchen daneben mit dem Empfang. (Meinst du Berchtesgaden oder die Insulasiedlung?)

Auf dem Sillberg wo der Standort Übungsplatz ist und der ganzen Reiter Alm (kleiner Hochgebirgsübungsplatz) gab es auch nie Probleme mit dem Empfang. Auch auf dem Untersberg u. Grünstein hatte ich Empfang. Beim Hoch Kalter weis ich es nicht mehr.

Also geh mal davon aus, das du überall Empfang hast. Aber immer daran Denken, dass das Handy im Dienst eigentlich nichts zu suchen hat, und eigentlich im Privatfach liegen sollte.  ;D

Horrido

Basti232

Ich freu mich schon auf die Strub. Ich hab mich für 12 Jahre verpflichtet und fang auch am 01.10. an und komme direkt aus B'wiesen (ca. 20 Minuten Fußmarsch von der Kaserne entfernt).

darros

hiho jungs,

wollte mal fragen ob einer von euch dabei is der aus berlin kommt und die naja sagen wir halbe weltreise auch machen muss.

wäre toll dann müsste ich nich alleine fahren   8)

WithinEternia

Sogar aus Berlin kommt eiin künftiger Kamerad, Strub scheint nationalen Flair zu geniessen *g. Kann die Dienstzeit kaum erwarten, auch wenn ich wieder mit einem anderen Mädel angebändelt habe und es gewiss nicht mit der Bezihung funktionieren wird.

WithinEternia

Irgendwie habe ich kein Intereese auschließlich mit den einheimischen Bayovaren auf eine Stube zukommen und wollte mich hier erkundigen, wer Lust hätte gemeinsam mit mir die Reise nach Strub anzutreten, da man sich zwischendurch bestimmt treffen könnte wenn ich schon durch die ganze Republik fahren muss.^^