Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seminarfacharbeit

Begonnen von Steffi12345, 20. August 2007, 01:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi12345

Hallo, ich schreibe meine Seminarfacharbeit über das Thema Bundeswehr/Gleichberechtigung.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Gleichberechtigung während Auslandseinsätzen!
Macht die Frau das selbe wie der Mann...ect.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich Infos über dieses Thema herbekomme?

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

sliderbp

Seit der Öffnung aller Truppengattungen für Frauen machen Frauen beim Bund auch dasselbe wie Männer. Dabei ist es egal ob zu Hause in Deutschland oder im Einsatzland.

wolverine

Naja - das ist erst einmal nur eine Behauptung - die es mit Daten zu untermauern gilt. So wäre es wirklich iteressat, die Proportion der Einsatztage u. ä. zu berechnen. Ich würde mich dazu an das "Zentrum Innere Führung" und das "Sozialwissenschaftliche Institut  der Bundeswehr" wenden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Hier hatten wir schon mal ein ähliches Thema. Allerdings haben wir davon dann nie wieder etwas gehört.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=10283.0

Steffi12345

Und wie setzte ich mich mit den Leuten dort in Verbindung? Kann mir da jemand von euch helfen?

greetz

Flexscan

dem genannten Link folgen.

-> dicht
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.